blätter blüten äste !!???

Diskutiere blätter blüten äste !!??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich traute mich bis jetzt nie irgendwas an ästen oder so meinen grauen anzubieten ich würde ihn gern blüten oder äste mit blüten und...

  1. Mone

    Mone Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49356 Diepholz
    hallo

    ich traute mich bis jetzt nie irgendwas an ästen oder so meinen grauen anzubieten

    ich würde ihn gern blüten oder äste mit blüten und zweigen und blättern geben


    aber ich weiss nicht was erlaubt ist !!


    wenn ich ihn jetzt ein ast von ein kirschbaum gebe darf er da samt blüten und blättern fressen oder blätter abmachen?

    oder bei den ersbeeren wenn ich welche dies jahr anplanze nur die erdbeeren oder auch die blätter ??


    ich weiss wohl das äste von apfel mit blüten oki ist genauso wie bei kirsche aber ich weiss nicht welche äster er mit blättern fressen darf und bei pirol finde ich das nicht hilfreiche seite ist es ja aber nicht was angeht ob sie blätter fressen dürfen oder nicht kann mir jemand helfen ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 19. April 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Mone,

    gut finde ich, das Du so vorsichtig bist.

    Also vom Kirschbaum darf Dein Geier ruhig Äste, Blätter, Blüten und halt auch die Kirschen. Bei den Kernen bin ich mir allerdings nicht sicher. Vorsicht ist bei den Kirschen natürlich auch in Bezug auf Flecken geboten, Kirschflecken gehen schlecht von der Tapete ab:D

    Ansonsten kannst Du z.B. frische Zweige (mit Knospen und Blättern) von Buche und Haselnuss verfüttern.
     
  4. #3 Federmaus, 19. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Mone :0-

    Du kannst alle hier im Pirol genannten Bäume mit Knospen, Blättern und Blüten verfüttern. Welche Früchte gut sind findest Du dann unter Futterpflanzen, Beeren oder Obst.
     
  5. emil

    emil Guest

    Hallo

    es giebt ein fantastisches buch "Vogelfutterplanzen" von Hermann Schnabel, Arndt-Verlag, ISBN 3-980 82 45-0-0,
    gibt auskunft über pflanzen(wild u. kulturpflanzen) und futtermischungen für die verschiedensten körnerfressenden vogelarten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blätter blüten äste !!???

Die Seite wird geladen...

blätter blüten äste !!??? - Ähnliche Themen

  1. Vorbehandeln von Moos und Ästen ??

    Vorbehandeln von Moos und Ästen ??: Hallo Foris, wie behandelt Ihr die Sachen in den Volieren und Käfigen vor, die Ihr aus der Natur holt ? Nachdem ein Kanari dramatisch an...
  2. Wer hat Äste anzubieten?

    Wer hat Äste anzubieten?: Hallo, suche für meine Mopas 3 lange Äste (2-3m), um ihnen einen Kletterbaum zu basteln. Hat jemand vielleicht Äste aus dem Garten (natürlich...
  3. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  4. Rotes Häufchen

    Rotes Häufchen: Hallo zusammen, Ich habe gestern bei meinen Nymphen ein Häufchen entdeckt, das rötlich gefärbt war, aber ansonsten ganz normal aussieht. Beim...
  5. Hündin blutet ziemlich stark

    Hündin blutet ziemlich stark: unsere mittlerweile 11 Jahre allte Welchterrierhündin blutet diesmal ziemlich stark. Ist dann denn normal das Hündinnen plötzlich mehr bluten? Da...