blätter blüten äste !!???

Diskutiere blätter blüten äste !!??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich traute mich bis jetzt nie irgendwas an ästen oder so meinen grauen anzubieten ich würde ihn gern blüten oder äste mit blüten und...
M

Mone

Guest
hallo

ich traute mich bis jetzt nie irgendwas an ästen oder so meinen grauen anzubieten

ich würde ihn gern blüten oder äste mit blüten und zweigen und blättern geben


aber ich weiss nicht was erlaubt ist !!


wenn ich ihn jetzt ein ast von ein kirschbaum gebe darf er da samt blüten und blättern fressen oder blätter abmachen?

oder bei den ersbeeren wenn ich welche dies jahr anplanze nur die erdbeeren oder auch die blätter ??


ich weiss wohl das äste von apfel mit blüten oki ist genauso wie bei kirsche aber ich weiss nicht welche äster er mit blättern fressen darf und bei pirol finde ich das nicht hilfreiche seite ist es ja aber nicht was angeht ob sie blätter fressen dürfen oder nicht kann mir jemand helfen ??
 
Hallo Mone,

gut finde ich, das Du so vorsichtig bist.

Also vom Kirschbaum darf Dein Geier ruhig Äste, Blätter, Blüten und halt auch die Kirschen. Bei den Kernen bin ich mir allerdings nicht sicher. Vorsicht ist bei den Kirschen natürlich auch in Bezug auf Flecken geboten, Kirschflecken gehen schlecht von der Tapete ab:D

Ansonsten kannst Du z.B. frische Zweige (mit Knospen und Blättern) von Buche und Haselnuss verfüttern.
 
Hallo Mone :0-

Du kannst alle hier im Pirol genannten Bäume mit Knospen, Blättern und Blüten verfüttern. Welche Früchte gut sind findest Du dann unter Futterpflanzen, Beeren oder Obst.
 
Hallo

es giebt ein fantastisches buch "Vogelfutterplanzen" von Hermann Schnabel, Arndt-Verlag, ISBN 3-980 82 45-0-0,
gibt auskunft über pflanzen(wild u. kulturpflanzen) und futtermischungen für die verschiedensten körnerfressenden vogelarten
 
Thema: blätter blüten äste !!???
Zurück
Oben