Blasenentzündung beim Hund ....

Diskutiere Blasenentzündung beim Hund .... im Hunde Forum im Bereich Tierforen; hat in diesem Zusammenhang hier jemand Erfahrung mit Cranberrys gemacht ? ...in der Humanmedizin sind die ja dafür bzw eher dagegen ;-)...

  1. #1 CaraMia, 28.02.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    hat in diesem Zusammenhang hier jemand Erfahrung mit Cranberrys gemacht ? ...in der Humanmedizin sind die ja dafür bzw eher dagegen ;-) prädestiniert , kann man das 1 zu 1 auf Hunde umsetzen ?

    Vielen Dank schon mal ..:zustimm:
     
  2. #2 astrid, 28.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2011
    astrid

    astrid Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    134
    Mit Cranberrys bei der Indikation Blasenentzündung habe ich keine Erfahrung, kann Dir aber aus Erfahrung Cantharis oder Petroselinum empfehlen, im Akutfalle in der Potenz D4. Bei einem Hund würde ich die Tablettenform den Globulis vorziehen.

    LG astrid
     
  3. #3 valeska, 01.03.2011
    valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Da meine Dobermannhuendin oefters Blasenentzuendungen bekam habe ich mit einigen Leuten darueber gesprochen und viele getroffen die auf Cranberry tabletten schwoeren und begeistert sind. Der Dobiezuechter im Ort gibt es allen seinen Huendinnen regelmaessig und sagt seit dem gab es keine Probleme mehr. Ich kann nachher mal meinen TA wegen der Dosierung fragen
     
  4. #4 CaraMia, 02.03.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Danke Euch beiden .....es scheint hier ja keine großen Erfahrungen zu geben ...

    @Valeska ..hast Du zufällig Deinen TA gefragt , würde mich doch mal interessieren zwecks Dosierung , ich halt ja nix davon
    1 zu 1 die Dosierung vom Mensch zu übernehmen , scheint aber oft gemacht zu werden ...so nach dem Motto, ich wiege 60kg mein Hund wiegt 60kg ....
     
  5. #5 CaraMia, 08.03.2011
    CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    ich frag mal noch mal nach .....hast Du gefragt ? ;-))
     
  6. #6 valeska, 09.03.2011
    valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    sorry habs vergessen. Die Woche war hektisch. Ich habe es mir fuer morgen frueh aufgeschrieben. Wird aber bisdahin Abend bei dir sein.
     
  7. #7 valeska, 10.03.2011
    valeska

    valeska Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minnesota
    Also mein Tierarzt sagt 300-400mg zweimal am Tag waere ok. Ich versuch aber noch ne genaue Tabelle zu bekommen. Er heute ziemlich voll.
     
Thema:

Blasenentzündung beim Hund ....

Die Seite wird geladen...

Blasenentzündung beim Hund .... - Ähnliche Themen

  1. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  2. Muss beim Taubenzucht

    Muss beim Taubenzucht: Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...
  3. Luftsackmilben beim Kanarienvogel

    Luftsackmilben beim Kanarienvogel: Meine Kanarienvogelhenne quält sich nun schon seit ca. 2 Wochen mit Luftsackmilben. Ich war mit Ihr bereits zwei Mal beim Tierarzt und sie wurde...
  4. Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?

    Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?: Hallo liebe Vogelfreunde! Habe da mal eine wichtige Frage: Habt ihr schon mal Phyto nephro bei Nierenleiden bei euren Vögeln benutzt und wie...
  5. Meise beim übernachten gestört

    Meise beim übernachten gestört: Wir wussten nicht, dass unsere Blaumeise (jetzt schon) im Nistkasten auf dem Balkon übernachtet und haben sie grobgestört, da wir ausprobieren...