Blasskopfrosella und andere Vogelarten?

Diskutiere Blasskopfrosella und andere Vogelarten? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelforen.de vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe eine Blasskopfrosella Henne und sie schreit ständig, wenn niemand im...
C

camman3

Neuling
Beiträge
3
Hallo Vogelforen.de

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Ich habe eine Blasskopfrosella Henne und sie schreit ständig, wenn niemand im Zimmer ist.
So meine Vermutung ist es das ist sich einsam fühlt seit dem ihr Partner verstorben ist. Jetzt war ich auf er Suche nach einem weiteren
Blasskopfrosella kann aber keinen in mir erreichbarer nähe finden. Ich habe auch schon nach anderen Rosella arten gesucht in einer Zoohandlung in der nähe habe ich
Prachtrosella gefunden. Leider ist eines davon auch eine Henne und das andere ein Zuchtpaar. Also kommt das auch nicht in frage.

Ich habe einige Züchter in der nähe angeschrieben bei ebay-kleinanzeige leider bis heute keine Antwort. Also ich weiß jetzt auch nicht mehr wo ich einen Rosella herbekomme.

So und jetzt zur eigentlichen Frage. Kann ich mir auch eine Art zulegen und meine Henne wird sich damit zufrieden geben?
Ich habe zum Beispiel an einen Sonnensittich oder Nymphensittich gedacht. Ich weiß das sich Rosellas mit kleineren Arten nicht verstehen und diese ziemlich theorisieren, wenn nicht noch schlimmeres.

So also wäre das möglich zwei verschiedene Arten zusammen zu halten ohne Schlimmes zu erwarten? oder kennt jemand einen Rosella Züchter in der Nähe von Gießen, 35390

Mit freundlichen Grüßen
 
hi und willkommen im forum,
eine vergesellschaftung mit einer anderen art würde ich grundsätzlich nicht machen. optimalerweise wäre natürlich ein blasskopf hahn alternativ würde auch ein rosellasittich funktioniere etwas anderes solltest du erst garnicht in betracht ziehen.
das du jetzt schwer einen passenden vogel findest kann ich mir sehr gut vorstellen aber in 4-8 wochen sollten allmälig wieder jungvögel zu bekommen sein. hast du schonmal über einen tierversand nachgedacht?
sicherlich ist so die möglichkeit größer einen passenden hahn zu bekommen. schau mal hier Tierflohmarkt.de - Der Anzeigenmarkt für alle Tierfreunde
 
Danke

Also ich habe schon daran gedacht. Nur war ich mir nicht sicher ob das gut für das Tier ist oder nicht.
Kann man denn sicher sein das es unversehrt ankommt?
 
hi,
ich versende schon seit jahren und es gab nie probleme. du solltest aber vorher etwas mit dem züchter sprechen und dir bilder und die ringnr. des vogels senden lassen. auch sollte der vogel vor dem versand keine wurmkur oder andere behandlungen bekommen. das könnte mit dem stress des versandes zu einer gesundheitlichen schwächung des vogels führen und du willst ja keinen vogel bekommen den du erstmal aufpeppeln musst. muss nicht passieren aber ich habe das schon mal erlebt. ansonsten besteht da kein größeres risiko. der versand dauert in der regel keine 24h und rosellaartige macht das eigentlich wenig aus. sie zeigen meist schon nach wenigen stunden keine anzeichen mer des versands.
 
Danke für deine Antworten.
Ich habe ein paar Leute angeschrieben und mal nach dem Preisen und Bildern gefragt. 45 Euro für den Versand ist das Preislich im Rahmen? Das scheint mir ein wenig Teuer.
 
der versand liegt im schnitt bei 35-45€ je nach spedition.
 
Thema: Blasskopfrosella und andere Vogelarten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben