Blaßkopfrosella

Diskutiere Blaßkopfrosella im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Bin neu hier und bitte um Eure Hilfe. Ich habe seid ein paar Tagen ein Pärchen Blaßkopfrosella. Nun meine Frage: Brauchen die...
G

gudibirki

Guest
Hallo zusammen! Bin neu hier und bitte um Eure Hilfe. Ich habe seid ein paar Tagen ein Pärchen Blaßkopfrosella. Nun meine Frage: Brauchen die beiden am abend zusätzliches Licht, da der Käfig überdacht ist. Wie bekomme ich sie am besten handzahm, um ihnen einen Freiflug ermöglichen zu können? Danke im vorraus für Eure Hilfe. Liebe Grüße, Gudi
 
Hallo Gudi
Deine erste Anfrage stand bei den Edelpapageien, habe ich zu den Plattschweifsittichen verschoben. Da sind auch schon einige Antworten drin.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=13168
und zu handzahm bzw. Freiflug bekommst Du sicher noch Auskunft. Am besten ist, die Vögel mit einer Leckerei (Stückchen Kolbenhirse) auf ein Transportstöckchen locken und auch ausserhalb des Käfigs einen Landeplatz anbieten.

Karin
 
Thema: Blaßkopfrosella

Ähnliche Themen

Zurück
Oben