Blattanex- Strip's

Diskutiere Blattanex- Strip's im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen! Ich habe schon oft in Verbindung mit Luftsackmilben von "Blattanex- Strip's" gehört. Benutzt ihr die nur zur Behandlung oder...
A

Ashari

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe schon oft in Verbindung mit Luftsackmilben von "Blattanex- Strip's" gehört. Benutzt ihr die nur zur Behandlung oder auch zur Vorbeugung?
Ich habe am Wochenende eine Bezugsquelle gefunden die diese Strips für 10 € verschickt, gibts die auch noch billiger???

Fragen über Fragen......:)


Schöne Grüße
Ashari
 
hallo ashari

ich hatte mich auch mal deswegen hier etwas informiert.
dazu sagte man mir, dass man es nicht unbedingt bei jungvögeln (ich denke es waren nestlinge gemeint) aufstellen soll. und vielleicht nicht gaaaaanz nah am käfig.
die vögel sollten narürlich auch ausserhalb (freiflug) nicht drankommen und dran rumknabbern, klar.

ich hatte das ding für 9,90 gekauft. billiger hab ichs noch nicht gesehn. es hält allerdings für mehrere monate, also ist es doch sein geld wert - find ich.
ansonsten: wenn du kein porto bezahlen möchtest - hier bei mir gibts sowas auch in den geschäften, wo die landwirte ihr zubehör/futter etc. kaufen.

mir persönlich ist es sympatisch zu wissen, dass so kleinviehzeug erst gar nicht die möglichkeit hat sich zu vermehren. also ich benutz es zur vorbeugung.

vielleicht gibts ja auch noch andere erfahrungen damit?
 
Hallo Ashari,

ich kann mich zora-cora nur anschliessen.

Unter www.bird-box.de und hier unter Tiergesundheit / Parasitenschutz wird der Blattanex-Fliegenstrip für 9,90 € angeboten.

Ich hab ihn im Laden auch schon für 9,50 € bekommen. In dem Bereich dürfte sich der Preis so bewegen. Im Lanwirtschaftshandel vor Ort ist das bestimmt auch zu bekommen.

Ich halte es bei meinen Piepmätzen so, dass sich den Fliegenstrip etwa alle 14 Tage für eine Nacht ins Wohnzimmer (da wohnen auch meine Vögel) stelle. Danach verpacke ich das Ding wieder gut in Frischhaltefolie. Es ist für Räume von 20 - 40 qm geeignet.

Bis dato hatte ich noch keine Begegnung mit Luftsackmilben. Also benutze ich Blattanex zur Vorbeugung.
 
Also ich hatte bis jetzt immer bedenken diese Dinger aufzuhängen, da ich im selben Raum schlafe in dem sich die Vögel befinden. Ich bin mir ganz sicher das ich keine Luftsackmilben habe und wollte meine Wohnung nicht unnötig "einnebeln".
Nur habe ich bei neu dazugekauften Vögeln schlechte Erfahrung gemacht und will das nächste mal keine Ansteckung riskieren.
 
Thema: Blattanex- Strip's

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
9.432
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
10
Aufrufe
1.219
sigg
S
R
Antworten
1
Aufrufe
581
Rasti
Rasti
T
Antworten
7
Aufrufe
1.121
Korinna
K
Zurück
Oben