Blattanex während Jungenaufzucht ???

Diskutiere Blattanex während Jungenaufzucht ??? im Forum Prachtfinken allgemein im Bereich Prachtfinken - Ich möchte gerne vorbeugend Blattanex oder ähnliches aufstellen. Hier und da schwirren sehr vereinzelt kleine Frucht- bzw. Essigfliegen durchs...
T

Tigerente

Guest
Ich möchte gerne vorbeugend Blattanex oder ähnliches aufstellen. Hier und da schwirren sehr vereinzelt kleine Frucht- bzw. Essigfliegen durchs Wohnzimmer.

Jetzt haben allerdings meine Zebras 3 Junge, die gerade Flügge werden.

Ist es sinnvoll oder sogar für die Jungvögel gefährlich Blattanex oder ähnliches einzusetzen ?
 
Bei sehr kleine JV könnte es gefährlich sein, bei grössere JV nicht.
Bisschen Abstand vom Kafig halten
 
Danke für Deine Auskunft. Dann warte ich lieber noch, bis die Racker ein bisschen größer sind.
 

Anhänge

  • feodorafideliomitnachwuchs1a.jpg
    feodorafideliomitnachwuchs1a.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 132
Nicht permanent

Hi Frank,

ich verwende Blattanex auch in meinem Zuchtraum.
Jedoch hänge ich den Strip alle 4-8 Wochen,für 1 Nacht rein.

Ansonsten lagere ich das Teil in einer Folie.

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Hallo Markus,

na klar, das ist auch eine Möglichkeit.

Danke für den Tipp.
 

Anhänge

  • feodorafideliomitnachwuchs4.jpg
    feodorafideliomitnachwuchs4.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo!

Woher bekommt das Blattanex überhaupt? Ich habe das noch nie gesehen. :?

Kann´man es vorbeugend regelmässig anwenden?
 
Hallo Korinna,

Blattanex wird z.B. im Onlineshop vom Vogelnetzwerk, also hier angeboten.

Ein Anwendungsbeispiel von Markus findest Du in diesem Thread
 
Danke! Das ist ja echt interessant. Da werde ich mal öfter reinschaen! Danke für diesen Tipp!
:0-
 
Thema: Blattanex während Jungenaufzucht ???

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
9.441
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
10
Aufrufe
1.219
sigg
S
R
Antworten
1
Aufrufe
581
Rasti
Rasti
Zurück
Oben