Blattanex

Diskutiere Blattanex im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr! Es geht mal wieder um die kleinen Blutsauger! Vor Kurzem habe ich in einer kleinen Spalte in meiner Voli ein paar Milben entdeckt...
R

redberry

Guest
Hi ihr!

Es geht mal wieder um die kleinen Blutsauger! Vor Kurzem habe ich in einer kleinen Spalte in meiner Voli ein paar Milben entdeckt. Normalerweise benutze ich in dem Fall immer ein Milbenspray aber ich möchte meine Kleinen nicht unnötig mit irgendwelchem Chemie-Kram attackieren. Deshalb habe ich mich im Forum etwas umgeschaut und bin auf Blattanex-Fliegenstrips gestoßen.

Da ich nur gutes gelesen haben, hab ich mir eine Packung bei bird-box.de bestellt. Allerdings steht bei den Vorsichtsmaßnahmen:

"Nicht in Räumen anwenden, in denen sich ständig Ziervögel oder kleinere Haustiere befinden." 8o 8o

Jetzt bin ich etwas unsicher ob ich den Fleigenstrip verwenden kann oder nicht :? .

Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit solchen Strips gemacht??
 
hey, Blattanex ist Gift - auch als Strips . Eine effektive Behandlung erfolgt nur über die Vögel - aber nicht bei fütternden Mütter bzw den Kleinen .Die sichere Bekämpfung in einer Holzvoli ist schwierig. Und jeder neue Ast von draussen kann sie wieder rein-bringen usw... Wir haben es geschafft , aber mit welchem Arbeitsaufwand . Ein Ganges Brillenvogel war der Übeltäter 0l 0l bzw ich wußte noch nicht was man bei einem Neuankömmling alles zu beachten hat. War eben noch sehr blauäugig :D :D habe aber einen guten TA , der uns geholfen hat . Rasti
 
Thema: Blattanex

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
9.390
charly18blue
charly18blue
C
Antworten
10
Aufrufe
1.219
sigg
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.119
Korinna
K
Zurück
Oben