blau-gelber Ara gesichtet!!!!!

Diskutiere blau-gelber Ara gesichtet!!!!! im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo, ein bekannter von mir hat in der Nähe von Hameln seid ca. drei wochen mehrmals einen gelb blauen Ara gesichtet,der aber nicht zahm ist....

  1. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ein bekannter von mir hat in der Nähe von Hameln seid ca. drei wochen mehrmals einen gelb blauen Ara gesichtet,der aber nicht zahm ist.

    ich selber habe einen grauen. Aber ihn einzufangen hat nicht geklappt. was soll ich jetzt tun? habe ihn selber noch nicht gesehen,weiß aber wo er sich aufhalten soll.

    gruß,nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist wahrscheinlich ein Gelbbrustara! :)

    Hier im Forum wird doch einer gesucht, oder nicht? 8o

    Vielleicht ist es ja DER!!! 8o 8o 8o

    Was du tun kannst:

    Augen offen halten 8o ob es was bringt wenn du ein bisschen Futter in einen Käfig streust weiß ich leider nicht, aber probieren könnte man es! ;)
     
  4. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0

    ich habe leider keinen zweiten käfig,aber mal sehen, vielleicht kann ich ja einen auftreiben! werde heute mal hin fahren,hauptsache er ist noch da!
    gruß nadine
     
  5. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    würde mich freuen, wenn es der vermisste gb ist.
    mit käfig aufstellen und hoffen, das er reingeht könnt ihr vergessen. wenn er solange draussen ist lässt er sich nicht mehr so einfach fangen, da hilft nur eine falle anlocken mit ??? da müsste man wieder wissen was ihm am liebsten schmeckt und dann aus einer deckung heraus beobachten.
    ich hoffe, dass ihr ihn bekommt und der besitzer wieder glücklich ist. ich drücke alles was es zu drücken gibt. :0-
     
  6. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    hmm... gibt es denn keinen Tierschutzbund ( oder Feuerwehr ) der professionell den armen Geier einfängt ? Ob es nun der gesuchte Gb ara ist oder nicht, meiner Meinung nach müsste er eingefangen werden, bevor ihm etwas ernstes passiert ( andere Vögel, Hunger, Krankheit ). Es wäre doch traurig, wenn er irgendwann qualvoll eingehen würde.. :traurig: :nonono:
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Brutal, aber vielleicht ja ein Lösungsvorschlag:

    Wenn ihr den Ara ganz nass spritzen würdet, mit dem Wasserschlauch?
    Sodass er halt nicht mehr wegfliegen kann.
     
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Monsun

    wie willst du das denn anstellen :D
    wenn er nicht rankommt, mit einem gartenschlauch und eventuel ohne wasserhahn :? tanklöschzug der feuerwehr, wer sollte dies bezahlen ????? und dann mit c - schlauch schiesst du ihn ab, da ist die verletzungsgefahr zu gross.

    man kann nur versuchen ihn zu locken und dann mittels fangvorrichtung zu bekommen.
     
  9. #8 sternchen2904, 8. August 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    Jörg hat recht!!! Es handelt sich doch um Tropenvögel, sie können auch nass fliegen!! Mit Wasser ruterschießen ist sehr verletzungsträchtig. Sollte er schon länger unterwegs sein, dann hat er Hunger!! Locken mit Nüssen etc.

    ...schade das es nicht der aus Wetter sein kann..

    LG

    Gabi
     
  10. nine

    nine Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wir waren gestern wieder da, ich sollte wohl erklären, das er sich an Teichen aufhält, wo kein Wohngebiet ist. Alles was ich machen könnte wäre ihn beim fressen auf der Erde zu bekommen, vielleicht mit einer decke. Da stehen 50m hohe Bäume und wenn er das oben sitzt,null chance. Noch sind die getreidefelder nicht abgemäht, das er,wenn er sich davon ernährt, noch futter hat. Noch... mir tut er verdammt leid, wenn ich meinen Verlieren würd, ich wär tot traurig. Mir tut der Vogel einfach nur leid und ich habe ihn gestern nicht gesehen. Wenn er noch da ist... da sind nur Felder,teiche und Bäume...wie soll ich ihn da finden?
    Ich gebe aber noch nicht auf und wenn er noch da ist, hoffe ich,er macht sich bemerkbar.


    Warum nicht der aus Wetter? Luftlinie ist garnicht soooo unerdenklich. Er wird ja auch seid längerem vermisst.
    Hier bei mir, steht nirgendseiner als vermisst gemeldet...

    Ich hoffe, wir finden ihn, auch wenn er nicht der aus Wetter ist....so wird ihn einer vermissen,oder er wird jemand finden,der ihn mag.

    drückt mir die Daumen,das ich den Armen Kerl noch finde und er noch da ist...
     
  11. #10 sternchen2904, 8. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    ...man dann müssen wir ihn doch kriegen!! Kann ich helfen?? Komme gerne vorbei, dass ist nicht so weit und meine Aradame habe ich schon 2x gefangen.

    LG
    Gabi

    PS: wie heißt der aus Wetter?
     
  12. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Nadine und Gabi

    die strecke von wetter bis hameln sind laut falk keine 200 km strasse, luflinie bestimmt weniger also keine entfernung für einen geier. :D

    aras fressen ja nicht nur körnerfutter, auch viel obst und nüsse mögen sie wahrscheinlich alle am liebsten. zum trinken muss er ja auch vom baum runter und das landen vom baum hat er mit sicherheit auch schon gelernt.

    ich könnte mir das einfangen folgendermassen vorstellen. eine doppelvolli - käfig aufgestellt. ( voraussetzung ist natürlich ihr seht oder hört ihn wieder ) in der einen kammer ein gb - ara als lockvogel und in der anderen obst und nüsse. es währe sogar gut wenn der lockvogel nicht ans obst kommt und dann schreien würde um den anderen ran zu hohlen. ( papas sind ja bekanntlich sehr neugierig ). wenn er dann wirklich auf der anderen seite reingehen sollte mittels fernauslöser (mit seil aus der deckung heraus ) die andere käfigseite schliessen.
     
  13. Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Wetter=Wohnort

    Hallo!

    Wetter ist der Wohnort von mir und den Besitzern die ihren Ara schrecklich vermissen! Seine drei Kollegen vermissen ihn auch und schreien noch immer die ganze Gegend zusammen!

    Ich weiß nicht wie weit so ein Tier fliegt? Aber er ist schon lange weg. Und nach einer Woche die er weg war nicht mehr hier in Wetter gesehen worden.

    Auch wenn es nicht dieser Ara ist hoffe ich das er bald gefunden und eingefangen werden kann. Den auch diesen Vogel wird jemad vermissen und vielleicht hat er auch einen Partner hinterlassen der die Gegend zusammenschreit. Ich hoffe und drücke die Daumen.

    Von hier aus wären das ca. 200km? Nicht möglich?
     
  14. #13 sternchen2904, 8. August 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Hallo,

    kannst Du bitte herausfinden wie der entflogene Vogel heißt?? Er wird sich sicher an seinen Namen erinnern..wenn er es ist, vielleicht können die Besitzer auch einen Lockvogel zur Verfügung stellen??

    Bitte dringend um Antwort!!

    Gabi
     
  15. Graufeder

    Graufeder Federbällebesitzerin

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Wetter
    Ich glaube er heißt Enrico.
    Ob die Besitzter eine Lockvogel bereitstellen weiß ich nicht ich werde versuchen sie zu erreichen!
     
  16. #15 sternchen2904, 9. August 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    Danke Graufeder!!

    Hallo Nadine,

    melde Dich doch mal!

    LG
    Gabi
     
  17. #16 Kassiopeia, 9. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Oh Gott oh Gott

    Ich lese ganz gespannt mit!!!! Hoffentlich kann der Vogel eingefangen und zu seinem Besitzer zurückgegeben werden!!!!!

    Ich drücke Euch so die Daumen und alle Krallen!!!!!!!!!!!
     
  18. Ara4ever

    Ara4ever Guest

    Hallo an alle,
    wie wäre es denn, wenn die Arabesitzer selbst mal für ein Wochenende sich Zeit nehmen würden und selbst in den Ort der Sichtung fahren, einen versuch wäre es wert. Ich wäre schon längst da, wenn ich meinen suchen würde. Vielleicht hört der kleine kerl bekannte Stimmen und kommt von allein näher. Aber es geht viel zuviel zeit, die besitzer hätten schon längst reagieren müssen. :+klugsche
     
  19. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Nicole

    muss dir da voll recht geben, warum melden sich die arabesitzer nicht selbst ???????
    vieleicht ist das interesse an den vogel doch nicht so gross ????????
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sternchen2904, 10. August 2005
    sternchen2904

    sternchen2904 Guest

    hmmm sehe das zwischenzeitlich ähnlich. Ich würde schon mit kompletter Campingausrüstung unterwegs sein....

    Gabi
     
  22. Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Auch ich sehe das so. Ich habe zwar "nur" Amazonen, aber wenn da eine entwischt wäre und jemand sie gesehen häte, dann wäre ich sofort losgefahren!!! Er Ara tut mir so leid, ncht, dass er noch eingeht, wenn er danoch länger draußen herumirrt!!!
    Oder hätte ein Ara ein Chance zu überleben? Wißt ihr das?
     
Thema:

blau-gelber Ara gesichtet!!!!!

Die Seite wird geladen...

blau-gelber Ara gesichtet!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...