blau-gelber Ara gesichtet!!!!!

Diskutiere blau-gelber Ara gesichtet!!!!! im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo, ein bekannter von mir hat in der Nähe von Hameln seid ca. drei wochen mehrmals einen gelb blauen Ara gesichtet,der aber nicht zahm ist...
N

nine

Mitglied
Beiträge
123
hallo,
ein bekannter von mir hat in der Nähe von Hameln seid ca. drei wochen mehrmals einen gelb blauen Ara gesichtet,der aber nicht zahm ist.

ich selber habe einen grauen. Aber ihn einzufangen hat nicht geklappt. was soll ich jetzt tun? habe ihn selber noch nicht gesehen,weiß aber wo er sich aufhalten soll.

gruß,nadine
 
Hallo,

das ist wahrscheinlich ein Gelbbrustara! :)

Hier im Forum wird doch einer gesucht, oder nicht? 8o

Vielleicht ist es ja DER!!! 8o 8o 8o

Was du tun kannst:

Augen offen halten 8o ob es was bringt wenn du ein bisschen Futter in einen Käfig streust weiß ich leider nicht, aber probieren könnte man es! ;)
 
Monsun schrieb:
Hallo,

das ist wahrscheinlich ein Gelbbrustara! :)

Hier im Forum wird doch einer gesucht, oder nicht? 8o

Vielleicht ist es ja DER!!! 8o 8o 8o

Was du tun kannst:

Augen offen halten 8o ob es was bringt wenn du ein bisschen Futter in einen Käfig streust weiß ich leider nicht, aber probieren könnte man es! ;)


ich habe leider keinen zweiten käfig,aber mal sehen, vielleicht kann ich ja einen auftreiben! werde heute mal hin fahren,hauptsache er ist noch da!
gruß nadine
 
Hi

würde mich freuen, wenn es der vermisste gb ist.
mit käfig aufstellen und hoffen, das er reingeht könnt ihr vergessen. wenn er solange draussen ist lässt er sich nicht mehr so einfach fangen, da hilft nur eine falle anlocken mit ??? da müsste man wieder wissen was ihm am liebsten schmeckt und dann aus einer deckung heraus beobachten.
ich hoffe, dass ihr ihn bekommt und der besitzer wieder glücklich ist. ich drücke alles was es zu drücken gibt. :0-
 
hmm... gibt es denn keinen Tierschutzbund ( oder Feuerwehr ) der professionell den armen Geier einfängt ? Ob es nun der gesuchte Gb ara ist oder nicht, meiner Meinung nach müsste er eingefangen werden, bevor ihm etwas ernstes passiert ( andere Vögel, Hunger, Krankheit ). Es wäre doch traurig, wenn er irgendwann qualvoll eingehen würde.. :traurig: :nonono:
 
Brutal, aber vielleicht ja ein Lösungsvorschlag:

Wenn ihr den Ara ganz nass spritzen würdet, mit dem Wasserschlauch?
Sodass er halt nicht mehr wegfliegen kann.
 
Hi Monsun

wie willst du das denn anstellen :D
wenn er nicht rankommt, mit einem gartenschlauch und eventuel ohne wasserhahn :? tanklöschzug der feuerwehr, wer sollte dies bezahlen ????? und dann mit c - schlauch schiesst du ihn ab, da ist die verletzungsgefahr zu gross.

man kann nur versuchen ihn zu locken und dann mittels fangvorrichtung zu bekommen.
 
Hallo,

Jörg hat recht!!! Es handelt sich doch um Tropenvögel, sie können auch nass fliegen!! Mit Wasser ruterschießen ist sehr verletzungsträchtig. Sollte er schon länger unterwegs sein, dann hat er Hunger!! Locken mit Nüssen etc.

...schade das es nicht der aus Wetter sein kann..

LG

Gabi
 
wir waren gestern wieder da, ich sollte wohl erklären, das er sich an Teichen aufhält, wo kein Wohngebiet ist. Alles was ich machen könnte wäre ihn beim fressen auf der Erde zu bekommen, vielleicht mit einer decke. Da stehen 50m hohe Bäume und wenn er das oben sitzt,null chance. Noch sind die getreidefelder nicht abgemäht, das er,wenn er sich davon ernährt, noch futter hat. Noch... mir tut er verdammt leid, wenn ich meinen Verlieren würd, ich wär tot traurig. Mir tut der Vogel einfach nur leid und ich habe ihn gestern nicht gesehen. Wenn er noch da ist... da sind nur Felder,teiche und Bäume...wie soll ich ihn da finden?
Ich gebe aber noch nicht auf und wenn er noch da ist, hoffe ich,er macht sich bemerkbar.


Warum nicht der aus Wetter? Luftlinie ist garnicht soooo unerdenklich. Er wird ja auch seid längerem vermisst.
Hier bei mir, steht nirgendseiner als vermisst gemeldet...

Ich hoffe, wir finden ihn, auch wenn er nicht der aus Wetter ist....so wird ihn einer vermissen,oder er wird jemand finden,der ihn mag.

drückt mir die Daumen,das ich den Armen Kerl noch finde und er noch da ist...
 
...man dann müssen wir ihn doch kriegen!! Kann ich helfen?? Komme gerne vorbei, dass ist nicht so weit und meine Aradame habe ich schon 2x gefangen.

LG
Gabi

PS: wie heißt der aus Wetter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Nadine und Gabi

die strecke von wetter bis hameln sind laut falk keine 200 km strasse, luflinie bestimmt weniger also keine entfernung für einen geier. :D

aras fressen ja nicht nur körnerfutter, auch viel obst und nüsse mögen sie wahrscheinlich alle am liebsten. zum trinken muss er ja auch vom baum runter und das landen vom baum hat er mit sicherheit auch schon gelernt.

ich könnte mir das einfangen folgendermassen vorstellen. eine doppelvolli - käfig aufgestellt. ( voraussetzung ist natürlich ihr seht oder hört ihn wieder ) in der einen kammer ein gb - ara als lockvogel und in der anderen obst und nüsse. es währe sogar gut wenn der lockvogel nicht ans obst kommt und dann schreien würde um den anderen ran zu hohlen. ( papas sind ja bekanntlich sehr neugierig ). wenn er dann wirklich auf der anderen seite reingehen sollte mittels fernauslöser (mit seil aus der deckung heraus ) die andere käfigseite schliessen.
 
Wetter=Wohnort

Hallo!

Wetter ist der Wohnort von mir und den Besitzern die ihren Ara schrecklich vermissen! Seine drei Kollegen vermissen ihn auch und schreien noch immer die ganze Gegend zusammen!

Ich weiß nicht wie weit so ein Tier fliegt? Aber er ist schon lange weg. Und nach einer Woche die er weg war nicht mehr hier in Wetter gesehen worden.

Auch wenn es nicht dieser Ara ist hoffe ich das er bald gefunden und eingefangen werden kann. Den auch diesen Vogel wird jemad vermissen und vielleicht hat er auch einen Partner hinterlassen der die Gegend zusammenschreit. Ich hoffe und drücke die Daumen.

Von hier aus wären das ca. 200km? Nicht möglich?
 
Hallo,

kannst Du bitte herausfinden wie der entflogene Vogel heißt?? Er wird sich sicher an seinen Namen erinnern..wenn er es ist, vielleicht können die Besitzer auch einen Lockvogel zur Verfügung stellen??

Bitte dringend um Antwort!!

Gabi
 
Ich glaube er heißt Enrico.
Ob die Besitzter eine Lockvogel bereitstellen weiß ich nicht ich werde versuchen sie zu erreichen!
 
Oh Gott oh Gott

Ich lese ganz gespannt mit!!!! Hoffentlich kann der Vogel eingefangen und zu seinem Besitzer zurückgegeben werden!!!!!

Ich drücke Euch so die Daumen und alle Krallen!!!!!!!!!!!
 
Hallo an alle,
wie wäre es denn, wenn die Arabesitzer selbst mal für ein Wochenende sich Zeit nehmen würden und selbst in den Ort der Sichtung fahren, einen versuch wäre es wert. Ich wäre schon längst da, wenn ich meinen suchen würde. Vielleicht hört der kleine kerl bekannte Stimmen und kommt von allein näher. Aber es geht viel zuviel zeit, die besitzer hätten schon längst reagieren müssen. :+klugsche
 
Hi Nicole

muss dir da voll recht geben, warum melden sich die arabesitzer nicht selbst ???????
vieleicht ist das interesse an den vogel doch nicht so gross ????????
 
hmmm sehe das zwischenzeitlich ähnlich. Ich würde schon mit kompletter Campingausrüstung unterwegs sein....

Gabi
 
Auch ich sehe das so. Ich habe zwar "nur" Amazonen, aber wenn da eine entwischt wäre und jemand sie gesehen häte, dann wäre ich sofort losgefahren!!! Er Ara tut mir so leid, ncht, dass er noch eingeht, wenn er danoch länger draußen herumirrt!!!
Oder hätte ein Ara ein Chance zu überleben? Wißt ihr das?
 
Thema: blau-gelber Ara gesichtet!!!!!

Ähnliche Themen

Rotschulterente
Antworten
1
Aufrufe
5.813
Hammer 1.0
H
R
Antworten
7
Aufrufe
2.975
raineruusoche
R
L
Antworten
14
Aufrufe
735
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben