Blau-Graue Füße

Diskutiere Blau-Graue Füße im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Alos wit letztens beim TA waren meinte der, man könne erkennen, dass unser Welli krank sei, weil er bläuliche bzw. eher graue Füße hat. Ich hab...

  1. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Alos wit letztens beim TA waren meinte der, man könne erkennen, dass unser Welli krank sei, weil er bläuliche bzw. eher graue Füße hat. Ich hab mich darüber etwas gewundert, weil unsere vorherigen Wellis komplett unterschiedlich farbige Füße hatten und ich dachte, dass sei einfach unterschiedlich. Also unser Kleiner ist blau und männlich und hat wie gesagt gräuliche Füße (seine Krallen sind aber hell). Erscheint euch das auch ungewöhnlich? Er hatte die fußfarbe von anfang an, ist aqllerdings auch erst seit 5 Wochen bei uns.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    So ungewöhnlich ist das nicht, unsere verstorbener Sultan hatte auch Blaue Füße ;)
    Ist halt wie Andrea geschrieben hat, Farbschlag abhängig ;)
     
  5. sasc

    sasc Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo guiseppe,
    also 3 meiner wellis haben auch grau-blaue füsse... und die sind absolut nicht krank. die wildform des wellensittichs hat auch graublaue füsse, nur manche mutationen halt nicht, wie zb. inos. bei denen ist sie eher fleischfarben. "normal dunkelblaue"(wie deiner wahrscheinlich) wellensittiche haben normalerweise auch grau-blaue.
    stell doch am besten mal ein foto von den füssen deines wellensittichs rein, vllt meinte der TA ja auch was anderes udn du hast es falsch mitbekommen?!?!?
    oder sind sie teilweise blau und sonst fleischfarben?? dann könnte er wirklich was mit den füssen haben...

    lg sascha
     
  6. Ginnyminny

    Ginnyminny * :) *

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wieso denn eigentlich?
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Die Pigmente sind dafür verantwortlich.
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, bei meine zweien haben die Füßchen auch verschiedene Farben. Das hat mich anfangs auch sehr irritiert.

    Mittlerweile achte ich mehr darauf, ob sie zu heiße oder zu kalte Füßchen haben und ob es anders als sonst ist. Lilian neigt zu kalten Füßchen, Pucki zu heißen Füßchen, insbesondere wenn er eifersüchtig ist. Bei Papageien soll es das auch geben, bei heißen Füßchen soll man dann schnell den Vogel absetzen, weil es gefährlich werden kann, sagte man mir. Egal, Klein-Pucki darf mich ruhig beißen.

    :0-
     
  9. Omega 13

    Omega 13 Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06333 Hettstedt, S.-Anh.
    Hallo!

    Wenn hier alle meinen dass das normal ist würde ich mich fragen, ob der TA überhaupt vogelkundig war :? ? Kann ja sein, dass er keine Ahnung hatte aber trotzdem was sagen wollte, um Kohle zu machen (solche kenn ich zur genüge...:zzz: :nonono: ). Á la "die haben doch sowieso keine Ahnung von dem, was ich ihnen hier erzähle...:+knirsch: "
     
  10. Guiseppe

    Guiseppe Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Genau das war halt unsere Befürchtung, allerdings wird behauptet (von ihm selbst), der TA sei voglekundig.
     
  11. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Die ersten 2 bei dem ich war haben zwar auch die Krankheiten erkannt, aber wirklich VK waren sie nicht.
    Sachen wie Kropfabstrich usw haben sie nicht durchgeführt.
     
  12. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Steht er denn auf einer der hier angegebenen Listen?
    Allerdings heißt das nicht, daß TÄ, die nicht auf diesen Listen stehen, keine guten TÄ für Wellies sein können, und umgekehrt, daß ein TA, der auf diesen Listen steht, immer zu den besseren TÄ gehört.

    :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Also wenn dass stimmen würde, wären meine Hähne (farbmäßig alle aus der Blaureihe) todkrank... :nene:

    Vielleicht hat er sich ja nur nicht so klar ausgedrückt.
    Gibt es Krankheiten, bei denen sich die Füße von rosa auf blau verfärben können? Ich meine, so wie bei kranken Hühnern die Kämme blass werden (mangelnde Durchblutung). Wäre mal interessant.
     
  15. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also, wenn die Füßchen bei meinen beiden kälter oder heißer sind, als sonst üblich, dann meine ich auch zu sehen, daß sich die Farbe ebenfalls verändert hat (kälter -> heller, heiß -> dunkler). Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die Füßchenfarbe bei ein und demselben Tierchen vergleicht, also normale Färbung, veränderte Färbung. Aber ich bin ja keine Expertin. Außerdem kann man sich so schwer an die übliche Farbe erinnern, zumal ja auch noch das Licht die wahrgenommene Farbe verändert.

    :0-
     
Thema: Blau-Graue Füße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich blaue füße

    ,
  2. wellensittich graue füße

    ,
  3. wellensittich füße farbe

    ,
  4. sittich fuß grau krank,
  5. meine Füsse werden dunkel,
  6. warum haben manche tauben blaue füße,
  7. dunkle füsse bei wellensittichen,
  8. wellensitich graue krallen,
  9. was bedeutet farben an der füssen,
  10. huh hat blaue füße,
  11. Wellensittiche graue Füße,
  12. welche farbe haben die Füße,
  13. graue füße,
  14. wellensittich fussfarbe,
  15. wellensittich blaue krallen,
  16. blaue füße wellensittich,
  17. Wellensittich fuß farbe,
  18. wellensittich krankheiten blaue füße,
  19. wellensittich hat dunkel graue füße,
  20. sittich krankheiten blaue füße,
  21. wellensittich leicht blaue füße,
  22. graue füße wellensittich,
  23. graue Füße bei Wellis,
  24. was bedeutet es wenn der welkensittich blaue Füße hat,
  25. welche farbe haben wellensittich füße