Blau-Graue Füße

Diskutiere Blau-Graue Füße im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Alos wit letztens beim TA waren meinte der, man könne erkennen, dass unser Welli krank sei, weil er bläuliche bzw. eher graue Füße hat. Ich hab...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Alos wit letztens beim TA waren meinte der, man könne erkennen, dass unser Welli krank sei, weil er bläuliche bzw. eher graue Füße hat. Ich hab mich darüber etwas gewundert, weil unsere vorherigen Wellis komplett unterschiedlich farbige Füße hatten und ich dachte, dass sei einfach unterschiedlich. Also unser Kleiner ist blau und männlich und hat wie gesagt gräuliche Füße (seine Krallen sind aber hell). Erscheint euch das auch ungewöhnlich? Er hatte die fußfarbe von anfang an, ist aqllerdings auch erst seit 5 Wochen bei uns.
 
So ungewöhnlich ist das nicht, unsere verstorbener Sultan hatte auch Blaue Füße ;)
Ist halt wie Andrea geschrieben hat, Farbschlag abhängig ;)
 
hallo guiseppe,
also 3 meiner wellis haben auch grau-blaue füsse... und die sind absolut nicht krank. die wildform des wellensittichs hat auch graublaue füsse, nur manche mutationen halt nicht, wie zb. inos. bei denen ist sie eher fleischfarben. "normal dunkelblaue"(wie deiner wahrscheinlich) wellensittiche haben normalerweise auch grau-blaue.
stell doch am besten mal ein foto von den füssen deines wellensittichs rein, vllt meinte der TA ja auch was anderes udn du hast es falsch mitbekommen?!?!?
oder sind sie teilweise blau und sonst fleischfarben?? dann könnte er wirklich was mit den füssen haben...

lg sascha
 
Also, bei meine zweien haben die Füßchen auch verschiedene Farben. Das hat mich anfangs auch sehr irritiert.

Mittlerweile achte ich mehr darauf, ob sie zu heiße oder zu kalte Füßchen haben und ob es anders als sonst ist. Lilian neigt zu kalten Füßchen, Pucki zu heißen Füßchen, insbesondere wenn er eifersüchtig ist. Bei Papageien soll es das auch geben, bei heißen Füßchen soll man dann schnell den Vogel absetzen, weil es gefährlich werden kann, sagte man mir. Egal, Klein-Pucki darf mich ruhig beißen.

:0-
 
Hallo!

Wenn hier alle meinen dass das normal ist würde ich mich fragen, ob der TA überhaupt vogelkundig war :? ? Kann ja sein, dass er keine Ahnung hatte aber trotzdem was sagen wollte, um Kohle zu machen (solche kenn ich zur genüge...:zzz: :nonono: ). Á la "die haben doch sowieso keine Ahnung von dem, was ich ihnen hier erzähle...:+knirsch: "
 
Genau das war halt unsere Befürchtung, allerdings wird behauptet (von ihm selbst), der TA sei voglekundig.
 
Die ersten 2 bei dem ich war haben zwar auch die Krankheiten erkannt, aber wirklich VK waren sie nicht.
Sachen wie Kropfabstrich usw haben sie nicht durchgeführt.
 
Steht er denn auf einer der hier angegebenen Listen?
Allerdings heißt das nicht, daß TÄ, die nicht auf diesen Listen stehen, keine guten TÄ für Wellies sein können, und umgekehrt, daß ein TA, der auf diesen Listen steht, immer zu den besseren TÄ gehört.

:0-
 
Alos wit letztens beim TA waren meinte der, man könne erkennen, dass unser Welli krank sei, weil er bläuliche bzw. eher graue Füße hat.
Also wenn dass stimmen würde, wären meine Hähne (farbmäßig alle aus der Blaureihe) todkrank... :nene:

Vielleicht hat er sich ja nur nicht so klar ausgedrückt.
Gibt es Krankheiten, bei denen sich die Füße von rosa auf blau verfärben können? Ich meine, so wie bei kranken Hühnern die Kämme blass werden (mangelnde Durchblutung). Wäre mal interessant.
 
Also, wenn die Füßchen bei meinen beiden kälter oder heißer sind, als sonst üblich, dann meine ich auch zu sehen, daß sich die Farbe ebenfalls verändert hat (kälter -> heller, heiß -> dunkler). Es macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man die Füßchenfarbe bei ein und demselben Tierchen vergleicht, also normale Färbung, veränderte Färbung. Aber ich bin ja keine Expertin. Außerdem kann man sich so schwer an die übliche Farbe erinnern, zumal ja auch noch das Licht die wahrgenommene Farbe verändert.

:0-
 
Thema: Blau-Graue Füße

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.103
Matzematze
Matzematze
Koko&Einstein
Antworten
1
Aufrufe
931
graueule
graueule
C
Antworten
9
Aufrufe
967
V
Zurück
Oben