Blaubauchpapagei

Diskutiere Blaubauchpapagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich würde gerne mehr über diese Papageien wissen? Was füttert man? Wie alt werden sie? Könnte man sie in einer Zimmervoliere halten? Wie...
K

KillerBrokkoli

Neuling
Beiträge
4
Hallo, ich würde gerne mehr über diese Papageien wissen? Was füttert man? Wie alt werden sie? Könnte man sie in einer Zimmervoliere halten? Wie teuer sind die Kleinen zurzeit?
Wäre schön wenn sich jemand zu diesem Thema meldet :)
 
In ganz Europa gibt es derzeit nur 2 Zoos, die Blaubauchpapageien pflegen, und auch privat sind sie eine absolute Rarität.
Ich schätze mal, niemand wird dir Nachzuchten zur Wohnungshaltung überlassen - die Art gilt als heikel und gehört in die Hände erfahrener Züchter. Entsprechend wird auch der Preis sein...
 
So selten sind sie nicht. Im Tierflohmarkt werden dauerhaft welche angeboten. Mittlerweile von einem Züchter schon aus 2018/19/20. Blaubauch sind eben selten (aber nicht so extrem, wie harpyja es hier schildert) und auch dementsprechend hoch im Preis. Interessenten gibt es dafür aber eher weniger, weshalb die Tiere auch schwer zu verkaufen sind.
 
Ja, die Haltung gilt als schwierig und es gibt häufig Rückschläge. Als Wohnzimmervögel in Laienhand sind sie jedenfalls absolut nicht zu empfehlen. Nicht zuletzt auch, weil sie viel fliegen (müssen)
Was nicht stimmt, ist, dass sie nicht gehalten werden. Es scheint in den letzten Jahren auch zunehmend Erfolge zu geben und sie tauchen auch immer wieder in Abgabelisten auf. Aktuell werden auch welche angeboten.

Kleinanzeigen für Vogelzüchter - Europas größter Vogelmarkt
 
Thema: Blaubauchpapagei

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.004
Folko
F
Zurück
Oben