Blaubauchpapagei

Diskutiere Blaubauchpapagei im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich würde gerne mehr über diese Papageien wissen? Was füttert man? Wie alt werden sie? Könnte man sie in einer Zimmervoliere halten? Wie...

Schlagworte:
  1. #1 KillerBrokkoli, 22.05.2020
    KillerBrokkoli

    KillerBrokkoli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne mehr über diese Papageien wissen? Was füttert man? Wie alt werden sie? Könnte man sie in einer Zimmervoliere halten? Wie teuer sind die Kleinen zurzeit?
    Wäre schön wenn sich jemand zu diesem Thema meldet :)
     
  2. #2 Karin G., 22.05.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.783
    Zustimmungen:
    1.942
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    im Forum scheint es keine Halter zu geben
    da hilft nur googeln: klick
     
  3. #3 Alfred Klein, 22.05.2020
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.781
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Teilantwort
     
  4. #4 harpyja, 22.05.2020
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    1.433
    Ort:
    Norddeutschland
    In ganz Europa gibt es derzeit nur 2 Zoos, die Blaubauchpapageien pflegen, und auch privat sind sie eine absolute Rarität.
    Ich schätze mal, niemand wird dir Nachzuchten zur Wohnungshaltung überlassen - die Art gilt als heikel und gehört in die Hände erfahrener Züchter. Entsprechend wird auch der Preis sein...
     
    Quak gefällt das.
  5. #5 HannesXD, 06.11.2020
    HannesXD

    HannesXD Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    So selten sind sie nicht. Im Tierflohmarkt werden dauerhaft welche angeboten. Mittlerweile von einem Züchter schon aus 2018/19/20. Blaubauch sind eben selten (aber nicht so extrem, wie harpyja es hier schildert) und auch dementsprechend hoch im Preis. Interessenten gibt es dafür aber eher weniger, weshalb die Tiere auch schwer zu verkaufen sind.
     
    KillerBrokkoli gefällt das.
  6. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.087
    Zustimmungen:
    1.962
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ja, die Haltung gilt als schwierig und es gibt häufig Rückschläge. Als Wohnzimmervögel in Laienhand sind sie jedenfalls absolut nicht zu empfehlen. Nicht zuletzt auch, weil sie viel fliegen (müssen)
    Was nicht stimmt, ist, dass sie nicht gehalten werden. Es scheint in den letzten Jahren auch zunehmend Erfolge zu geben und sie tauchen auch immer wieder in Abgabelisten auf. Aktuell werden auch welche angeboten.

    Kleinanzeigen für Vogelzüchter - Europas größter Vogelmarkt
     
    KillerBrokkoli gefällt das.
Thema: Blaubauchpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaubauchpapagei preis

    ,
  2. blaubauchpapagei kosten

    ,
  3. blaubauchpapagei haltung

Die Seite wird geladen...

Blaubauchpapagei - Ähnliche Themen

  1. Blaubauchpapageien

    Blaubauchpapageien: Hat hier jemand Erfahrung mit Blaubauchpapageien? Lautstärke, Mindesttemperaturen etc... Gruß, Folko