Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe

Diskutiere Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, nachdem ich mich lange mit dem Thema Aga‘s beschäftigt habe, ist es nun soweit und zwei junge Blaue Agas dürfen am WE einziehen...
und die 4 nimmst du?
hübsche Vögel

oh, ganz rechts sieht man ja noch einen
 
Rußköpfchen sind auch tolle Agas. :beifall: Haben die beiden dann einen DNA-Nachweis?
 
Die blauen sind toll! Gut nachzuvollziehen, dass du unbedingt diesen Farbschlag haben wolltest :)
 
Ja :freude::freude::freude:es in ein Hahn und eine Henne und keine Geschwister. Aus Oktober und November 2017! Ich bin so Happy wenn Sally und Paul endlich da sind :+party:
 
3FD6E3EA-4B1F-4C71-AEA1-05E2B1B7FBE9.jpeg 17DEB1BF-08B3-485D-A4CC-19754E9BCCDE.jpeg
Hier mal zwei Bilder von meinen Hübschis..ich bin natürlich eine bald stolze Aga Mama und freu mich so auf Sally und Paul.
:freude:
Sie ist die dunkle und er der hellere
 
Natürlich hab ich beim persönlichen Gespräch was den Farbschlag anbelangt wieder alles vergessen oder wieder durcheinander gebracht :+keinplan ich finde die Farben einfach nur klasse. Nichtsdestotrotz falls jemand Zeit und Lust hat am
Freitag Abend und sich natürlich auskennt - kann er mir gerne darüber mehr schreiben wie sich die Farbbezeichnung meiner NUN Russköpfchen nennt...vielen lieben Dank :zustimm:
 
Natürlich hab ich beim persönlichen Gespräch was den Farbschlag anbelangt wieder alles vergessen oder wieder durcheinander gebracht :+keinplan ich finde die Farben einfach nur klasse. Nichtsdestotrotz falls jemand Zeit und Lust hat am
Freitag Abend und sich natürlich auskennt - kann er mir gerne darüber mehr schreiben wie sich die Farbbezeichnung meiner NUN Russköpfchen nennt...vielen lieben Dank :zustimm:
Oberes Bild: blau
Unteres Bild: D Blau oder sogar DD blau,also dunkelblau

Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.
LG Hannes
 
Dein Züchter sagt, es sind Blau und D Blau. :)
 
Wir warten....Hübschis sind auf dem Weg! :freude:
 

Anhänge

  • 3176DFB8-FA31-4554-8948-B7AE98C0E596.jpeg
    3176DFB8-FA31-4554-8948-B7AE98C0E596.jpeg
    623,6 KB · Aufrufe: 28
  • 6653E32F-A6EA-485C-9695-C321A4140E77.jpeg
    6653E32F-A6EA-485C-9695-C321A4140E77.jpeg
    488,2 KB · Aufrufe: 28
  • 86D25AB2-0232-4DE8-9CFD-0035E5B151E3.jpeg
    86D25AB2-0232-4DE8-9CFD-0035E5B151E3.jpeg
    503,1 KB · Aufrufe: 28
CF1D5480-838C-4E11-B69B-F27CF3918704.jpeg
Drückt die Daumen, dass alles gut geht! Evtl. noch Tipps zum beachten wenn die beiden morgen ankommen?
 
Pass nur anfangs unbedingt auf mit den Fenstern. Wenn die Vögel die mal kennen, ist das kein Problem mehr aber anfangs fliegen sie doch gern mal dagegen. Ich vermute zwar, dass die Vögel bis zu einem gewissen Maß Scheiben sehen können, aber bis sie das mal raus haben häng sie unbedingt ab oder bei so kleinen vögelchen reicht auch Fliegennetz davor.
 
Ich wollte noch Post Its drauf machen...die ersten 2 Wochen soll ich die beiden noch nicht raus lassen lt. Züchter..Zeit zum einprägen
 
Eventuell würde ich das Kotgitter im Käfig entfernen. Das sauber zu machen ist nämlich viel mehr Aufwand als nur die Schublade und meiner Meinung nach bringt es auch gar nicht viel. Meine Agaporniden sind früher fast nie auf dem Boden der Voliere gewesen.
Ansonsten schön eingerichtet auch außerhalb des Käfigs. Da werden sich die 2 bestimmt wohl fühlen.
Du hast im Käfig schon einen Naturast, vielleicht könntest du die anderen Sitzstangen auch noch gegen solche austauschen?
 
ich habe zwei Stangen zum nicht zernagen..und den Rest so:
Sieht man nur so schlecht auf dem Bild
 

Anhänge

  • E5E185E7-92CD-4DD8-B7D8-C6E630F5A2A5.jpeg
    E5E185E7-92CD-4DD8-B7D8-C6E630F5A2A5.jpeg
    585,1 KB · Aufrufe: 20
  • E206402D-145B-4FD4-AF73-B3365D1203D4.jpeg
    E206402D-145B-4FD4-AF73-B3365D1203D4.jpeg
    574,5 KB · Aufrufe: 20
Das mit dem Kotgitter ist vielleicht wirklich besser...dachte nur evtl. hygienischer? Aber sonst hast du völlig recht! Eigentlich nur doppelt Arbeit
 
Thema: Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe
Zurück
Oben