Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe

Diskutiere Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Zusammen, nachdem ich mich lange mit dem Thema Aga‘s beschäftigt habe, ist es nun soweit und zwei junge Blaue Agas dürfen am WE einziehen...
Das Kotgitter ist eigentlich nur hilfreich, wenn du unten die Schublade rausnimmst zum Putzen und die Piepmätze nicht raus sollen/dürfen.
Die Fenster sicherst du gut mit diesen Lamellenstores, haben wir auch im Wintergarten. Nur post-its ist zu gefährlich und sieht ausserdem "doof" aus. Da müsstest du ja unendlich viele ranpappen. :D
 
Danke für die Tipps..:)
Welches Futter könnt ihr empfehlen für Agas?
 
Am besten eins ohne Sonnenblumenkerne. Die gibt es dann nur als Belohnung ab und zu und sind gut geeignet um die Vögel zahm zu bekommen. Gut geeignet wäre eine Grassittichmischung als Hauptfutter, da diese sehr fettarm ist oder einfach eine Großsittichmischung ohne Sonnenblumenkerne. Ergänzend dazu diverses Grünfutter wie hier beschrieben: Agapornidenseiten
Wichtig ist die Mineraliengabe. In meinen Volieren steht hierfür immer Vogelgrit bereit (Pico) und ergänzend gebe ich (trotz Außenhaltung) PRIME für die optimale Vitaminversorgung.
 
Die Spannung steigt. :freude: Schön werden es die beiden bei euch dann haben. :zustimm:
Wegen den Fenstern....es gibt ja, auch zur Abschreckung der Vögel draußen, diese Aufkleber. *klick*. Das sieht schöner aus und erfüllt für die Vögel drin wie draußen seinen Zweck.
Die besten Grundfuttermischungen für Agas haben wir hier mal zusammengetragen. *klick*
Viel freudige Aufregung noch. :)
 
Hallo,
ich habe mir eben deine Bilder angesehen, ein schönes neues Daheim für die beiden Vögelchen.
Aufgefallen ist mir die Papprolle. Da möchte ich eine Warnung von Gabi weitergeben: Agas können in die Rolle krabbeln und darin stecken bleiben. Ich glaube mich zu erinnern, dass es Vogel von Gabi war, der elendig darin umkam.
Entweder die Rolle aufschneiden oder ganz entfernen.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Gefiederten.
 
19914B2E-7ED9-48BE-A59B-D81AC7191F6F.jpeg
Gabi, danke für die futterempfehlung. Ich werde mal kucken was ich da bestellen werde. Heute gibts erstmal Verwöhnprogramm (Siehe Bild) ganz wenige sonnenblumenkerne sind auch drin und kleine Schalentierchen.
Isrin, das ist ja heftig mit der Rolle! An das habe ich gar nicht gedacht Durchmesser der Rolle ist 9cm. Das ist so eine Posterrolle. Also keine Klorolle oder Küchenrolle. Was sagt ihr zum Durchmesser? Oder doch lieber raus?
 
Um 9cm zu erreichen musst du noch ein bisschen füttern :P
 
Nein leider noch nicht! Bin schon total hibbelig bei jedem Auto was in die Straße hineinfährt. Es hieß bis 14.00 Uhr - mal sehen! :+keinplan
 
Juhuuu!!! Sie sind da und wirklich sehr sehr schön! Ich schick mal Bilder bei Zeiten wenn die beiden in Ihren zuhause „angekommen“ sind. Möchte die beiden erstmal Ihren Käfig kennenlernen lassen. Habe mich gerade auch nur auf einen Stuhl gesetzt und werde selbst von oben beobachtet. Die beiden sind total hübsch!
:+knirsch:
 
Oh schön, ich freu mich mit euch. :freude: Genau, lass sie erstmal ankommen und euch kennenlernen, alles andere kommt nach und nach. :zwinker:

Wegen der Papprolle...... @Isrin, du meinst bestimmt Gaby Schulemann? Bei mir ist aber auch mal mein Moyo in so eine geklettert und kam nicht mehr raus. Ich war zum Glück im Zimmer und konnte gleich reagieren, so dass nichts passiert ist. Seitdem gabs keine mehr bei uns, aber diese Papprollen sind eh nicht gesund, wenn die Vögel daran knabbern kommen sie unweigerlich mit viel Chemie in Kontakt. Vielleicht wäre das was für deine 2 Süßen @Patrizia-aga! *klick*. :zwinker:
 
Danke für die tollen Tipps..Trau mich jetzt natürlich nicht bei der Aufregung die Rolle rauszunehmen...freu mich aber total über die beiden. Im Frühjahr geht definitiv der Aussenanbau an den Wintergarten los! Dann dürfen die beiden drinnen sowieso halbdraussen sitzen
 
Hier ein erstes Resume: i Love my lovebirds!
Sie sind nicht nur hübscher als auf den Bildern sondern auch kleine Charaktertierchen :+knirsch: der Hahn ist der Hüter und hat richtig Terz gemacht als hier ein LKW vorbei ist. Hier ist es eigentlich ziemlich ruhig. Vielleicht steckt die Fahrt bzw. Anreise noch in den Knochen. Er passt auch auf wenn mal Madame ein Nickerchen macht. Sie ist viel entspannter und ruhiger. Was nicht heißen soll dass sie nicht beide quietschfidel sind! Es wurde gegessen und Gefiederpflege betrieben und Powernaps gabs auch. Ich hatte nur nicht gesehen dass sie getrunken haben. Vom wohnzimmer habe ich selbst bei geschlossener Tür den besten Platz zum spitzeln ohne zu stören. Ab morgen wird auch mal durchgelaufen. Schließlich sollen sich die beiden daran gewönnen und nicht jedes Mal wie wild durch den Käfig fliegen. Das wäre mir wichtig, dass die anfängliche Panik verschwindet
 
Immer mit der Ruhe, das ränkt sich alles schon ein. Die Zwergis brauchen mal 1-2 Wochen Zeit, bis der Versand verdaut ist dauert es auch locker mal 3 Tage.
Ich weiß, ist leichter gesagt als getan, aber geh mit viel Ruhe, Gelassenheit und Entspannung an die Sache heran. Damit tut man den Vögelchen am meisten gefallen finde ich.
 
Ich halte mich tatsächlich zurück und bewege mich nur selten am Käfig vorbei.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
 
Thema: Blaue Agaporniden welche Schnabelfarbe
Zurück
Oben