Blaue Mohrenkopfpapageien?

Diskutiere Blaue Mohrenkopfpapageien? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin da gestern auf eine Anzeige gestoßen. 8 Mohrenkopfpapageien für XXX Euro abzugeben. Es handelt sich dabei um 3 Zuchtpaare...

  1. #1 Bernd und Geier, 11. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    ich bin da gestern auf eine Anzeige gestoßen.

    Hat von Euch vielleicht jemand Informationen über blaue MoPas :? Mir ist diese "Mutation" neu.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Also ich kenn sie nicht!
    Hätt aber eine Theorie, wie sich das erklärt...
    Früher haben manche Leute die Mopas zu den Agaporniden gezählt, weil sie's nicht besser wussten.
    Und deshalb kann es schon mal zu Verwechslungen kommen...
    Vögel mit schwarzem Kopf = Mopas! (Könnten ja aber auch Schwarzköpfchen sein...)
    Aber lass mal noch die Experten zu Wort kommen. Vielleicht werd ich ja gleich eines Besseren belehrt...? :zwinker:
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi, ich habe mal ein bißchen gesucht und bin hier direkt auf diesen Thread gestoßen, in dem es auch mal um blaue Schwungfedern bei Mopas ging...klick hier

    Ich persönlich habe das noch nie gehört, könnte mir aber vorstellen, dass die Schwungfedern je nach Lichteinfall schonmal bläulich schimmern können. Ansonsten finde ich auch Sannis These einleuchtend, dass Agas (Schwarzköpfchen) gemeint sein könnten...Sonst einfach mal beim Verkäufer nachfragen, was er damit meint. Im Internet bin ich nämlich auf der Suche nach blauen MoPas leider nicht wirklich fündig geworden.
     
  5. #4 Bernd und Geier, 11. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hab natürlich auch erstmal Google bemüht.

    Den Verkäufer hab ich bereits angemailt, er könnte auch keine näheren Informationen liefern. Bilder hat er auch keine. Er meinte nur das blaue MoPas garnicht so selten sind.

    Wenn es sich wirklich um Scharzköpfchen handeln sollte, müssen die bei dem Preis, 1200€, goldene Eier legen. Von daher dürfte es sich um schon um MoPas handeln.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    ...da hast Du allerdings Recht :D !! Kann der Verkäufer nicht mal ein Foto machen?? Bei dem Preis wäre das ja nicht zuviel verlangt, oder??
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Blaue Mohrenkopfpapageien 8o ??? Ne, davon hab ich ehrlich gesagt auch noch nix gehört :nene: .

    Ich kenne nur bei den Agaporniden blaue Mohrenköpfchen, auch Schwarzköpfchen genannt. Klick hier ;) .

    Aber wer weiß, vielleicht haben wir wirklich eine Bildungslücke :~ .
    Wenns wirklich blaue Mopas sein sollten, würde ich davon auch zu gern mal ein Bild sehen...neugier...neugier.

    Leider geht meine Internetsuche gerade irgendwie nicht, sonst hätte ich auch mal gestöbert...
     
  8. #7 Bernd und Geier, 11. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    ich hab den Verkäufer gerade nochmal angeschrieben. Vielleicht wissen wir dann morgen mehr. Hier seine Antwort von gestern.
    Von gelb gescheckten hab ich schon mal was gelesen und auch Fotos gesehen aber auch ganz gelb ist mir neu.

    Meine 10 sind auch schon gespannt auf die Farbvariante.
     
  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallochen,
    dieses Plakat, dass im Vogelpark Walsrode hängt zeige ich gerade in solch einem Zusammenhang immer wieder gerne.
    Den Anhang db_plakat_falsche_info12.jpg betrachten
    Vielleicht ist es solch ein Mohrenkopf, wie hier auch schon angenommen, von blauen habe ich bisher auch noch nichts gehört, .... vielleicht ist auch einer in die Tinte gefallen...
    Und wenn das so bekannt wäre, dann würde man die auch öfter sehen.

    Aber mal ganz davon abgesehen, ich bin total gegen die Mutationszucht, oft werden da recht nah verwandte Vögel verpaart um dann gewünschte Typen zu verstärken. Lassen wir die Mohren wie sie sind, blau sieht für mich da total "falsch" aus, wenn es denn so wäre.
    Es gibt z.B. auch gelbe Augenringsperlingspapageien, die finde ich nur daneben, andere machen gerade mit sowas Geld, wers möchte soll das tun. Für mich wäre das nur wieder ein weiterer Punkt der mich abschrecken würde.
     
  10. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:
    Seh ich auch so! Und es gibt ja schließlich Vögel in allen Farben, wenn ich nen roten will, muss ich halt ne andere Art nehmen...:D :D

    Tja, aber sovie nur nebenbei... Und immer noch warte auch ich gespannt auf das Bild...
    Der Preis ist übrigens ganz schön heftig!! 8o Ist aber schon für ein Paar?!?
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für Deine Mühe, Bernd :trost: .
    Gelbschecken hab ich auch schon gesehen, auch hier im Forum, aber blau.....:nene: .

    Bin mal gespannt was dabei rauskommt :D .
     
  12. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Nee, ich glaube, wenn ich's richtig im Kopf habe, ist das der Preis für die 8 MoPas.
     
  13. #12 Bernd und Geier, 12. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    hab noch nichts neues vom Verkäufer gehört.

    Der Preis von 1200€ ist für alle 8 zusammen.

    Bin auch nicht für die Mutationszucht wenn man sich so manche Wellies oder Kanarien ansieht, naja manche sehen ja schon aus wie ne Kreuzung aus Vogel und Staubwedel.

    Nur wenn es schon mal ungewöhnliche Farben geben soll möchte man diese ja wenigstens mal sehen.


    Mit gespannten Grüßen
     
  14. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Auch immer noch seeehr neugierig bin...!! *hibbel* :D
     
  15. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hmmm vielleicht hat seine zuchtgruppe ja auch eine packung weinbrandbohnen gefressen?? löl

    bilder würden mich auch sehr intressieren
     
  16. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oder sie haben blaue Tinte getrunken, lach :D .

    Weißt Du noch nix genaueres, Bernd ?
     
  17. #16 Bernd und Geier, 18. September 2007
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    der Verkäufer meldet sich auf meine anfragen nicht mehr. Die Anzeige ist übrigens hier bei den Kleinanzeigen - Langflügel vom 08.09.


    Mit freundlichen Grüßen
     
  18. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Na, das ist ja komisch..!!

    Wo ich doch so gerne mal blaue Mopas gesehen hätte!! :D
     
  19. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Das mit dem Plakat ist ja wohl der Hammer, ich meine die aus einem Vogelpark sollten doch den Unterschied kennen . ODER??
    :? :?

    aber habe auch geschmunzelt...... die Farbe blau finde ich beim vögeln auch nicht so schön;-):p :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    ich habe jetzt auch mal nachgefragt......
    das bekam ich als Antwort:
    Mehr weiß ich jetzt auch noch nicht.
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Erzählen kann man ja viel, aber wir wollen Beweise sehen :D !
     
Thema: Blaue Mohrenkopfpapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mohrenköpfchen

    ,
  2. http:www.vogelforen.delangfluegelpapageien149559-blaue-mohrenkopfpapageien.html

    ,
  3. blaue mohrenköpfchen

    ,
  4. mohrenkopfpapagei gescheckt
Die Seite wird geladen...

Blaue Mohrenkopfpapageien? - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopfpapageien

    Mohrenkopfpapageien: Hallo ich bin John aus Neuwied. Habe eine Frage; Meine beiden Mohren streiten sich und die Kleine schreit wie am Spieß. Haben beide einen großen...
  2. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  3. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]