Blaue Nymphensittiche

Diskutiere Blaue Nymphensittiche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , Kann mir jemand was über blaue Nymphensittiche sagen und wo man sie bekommt? Raphael
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo ,
Kann mir jemand was über blaue Nymphensittiche sagen und wo man sie bekommt?
Raphael
 
also davon habe ich noch gar nitchs gehört.

wie kommst du den drauf, dass es blaue nymphen geben soll?
 
Ich zitiere mal:

"Wildfarbene Weissköpfe sind durch das Fehlen des Gelbfarbstoffes Psittacin echte blaue Nymphensittiche, doch ihrer Gefiederstruktur fehlt ein lichtbrechendes Filterelement, welches bei anderen Papageien das Gefieder blau erscheinen lässt."
 
Hallo,

Getreidekörner zum Futter, nicht Doppelkorn :D

Frohe Weihnacht
 
Hallo ,
habe in dem Buch Nymphensittiche von Georg A. Radtke das Bild von einem blauen Nymphensittich gesehen:
Bilder gelöscht wegen Verstosses gegen das Copyright
im Buch sieht er noch blauer aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht für mich nach einen ganz normalen Weißkopf aus... :+keinplan
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass Weißköpfe von der Grundfarbe her dunkler sind weil ihnen, im Gegensatz zu den Wildfarbenen, der Fettfarbstoff fehlt. Aber so fit bin ich bei den Nymphenfarbschlägen auch nicht.
 
Hi, im Buch sieht er sehr blau aus. Außer dem stand dort etwas von einer blauen Mutation.Also dachte ich es gäbe eine...danke. Hatte mich schon gewundert , im Internet srand nämlich nichts.
Gruß Raphael
 
Bei meinen Weißkopfnymphensittichen konnte ich einen Blauschimmer, wie auf den obigen Fotos erkennbar, nie entdecken.
 
Hallo

Egal ob Nymphen, Wellis, Aras usw. ... ich frage mich so oft, warum für einige Vogelhalter (liebhaber ???) die Vögel, so wie die Natur sie geschaffen hat, nicht schön genug sind ?

Warum immer mehr unnatürliche Farbschläge haben wollen ? Geht das nicht allzu oft auf Kosten der Gesundheit der Tiere :(
 
*
. . . HALLO LIEBE SONJA :freude: - DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN - DANKE **** :beifall:
(zu : . . .so wie die Natur die Tiere "erschffen" hat . . .)

. . . allerdings habe ich auch, außer meinem JACOP wildfarben, seit neustem einer wildfarbenen Henne -
- auch eine geperlte & ein weißkopf TRUFFI & seit neustem eine LUTINOHENNE * LEONIE . . .

* Und ich erfreue mich an ihrer Schönheit! Und doch finde ich es beängstigend, daß man unsere NYMPHIS immer
größer und schwerer züchtet. * Sie heißen nicht umsonst NYMPHEN und ich finde, man sollte sich -
* - auf ihre LEICHTIGKEIT & ZIERLICHKEIT konzentrieren.

Hab auch ganz zu Anfang "grollend" gedacht : warum muß man ihre süßen roten "Bäckchen" wegzüchten??? * :traurig:
* :trost: Aber gerade mein TRUFFI wk ist klein und zierlich, wirkt immer etwas verzaust (nur ein wenig) und ist
" mein Herzvögelchen" - er singt so wunderschön und ausdauernd und fliegt elegant und unbeschwert seine Runden -
LEONIE ist eine "große" - fliegt aber auch elegant und zielsicher, überlegt, möchte ich fast sagen!

* Aber sie verrät die "ZÜCHERTGIER" mit ihrer GLATZE & fehlender Krallen an den Zehen!!!!! * :traurig: . :traurig: . :traurig:

* Aber es ist nun mal so - haben wir die HÄUBCHEN erstmal bei uns - schmelzen wir dahin - gelle???
. . . und danken es den " ZÜCHTERN " denen man aber wiklich auf die Finger sehen sollte und nicht auch noch
durch geschmäcklerische "ANFRAGEN Vorschub leisten sollten!!!! (ich meine jetzt nicht gleich Deine Nachfrage RAPHAEL
- nicht, daß Du denkst, ich möchte Dich angreifen - es ist gut, daß wir mal darüber nachdenken . . . )

:+party: KÖNNTE DAS NOCH als EIN WEIHNACHTSWUNSCH durchgehen?
. . . * . . * . . . . * . & ins Neue Jahr 2009 ????
:trost: Ihr lieben Menschen Alle - LIEBET und ACHTET die WÜRDEN der SCHÖPFUNG!!!!!! * :trost:
 
:-))

vor ca 20 jahren bin ich zu einem züchter gefahren der angeblich eis-blaue NS hatte....dabei handelte es sich um falben weissköpfe....die nicht die spur von blau oder sogar eisblau hatten.....aber heutzutage kann man mit dem pc alles hin bekommen.



gruß knut
 
Hallo Silvi

- nicht, daß Du denkst, ich möchte Dich angreifen - es ist gut, daß wir mal darüber nachdenken . . . )

:+party: KÖNNTE DAS NOCH als EIN WEIHNACHTSWUNSCH durchgehen?
. . . * . . * . . . . * . & ins Neue Jahr 2009 ????
:trost: Ihr lieben Menschen Alle - LIEBET und ACHTET die WÜRDEN der SCHÖPFUNG!!!!!! * :trost:

Mach dir bitte keine Sorgen, denn erstens bin ich nicht so empfindlich, und zweitens hätte ich es niemals als Angriff gesehen.

Mein erstes Nymphenweibchen war auch geperlt. Als sie gestorben ist, habe ich meinem Männchen wieder eine geperlte Dame beim Züchter geholt. Und ich verrate dir etwas: ich liebe meine geperlte Rosi über alles, genau wie ich ihre Vorgängerin Hildegard auch über alles geliebt habe.
Die Tiere können ja ohnehin nix dafür, dass man sie vom natürlichen Farbschlag wegzüchtet. Insofern würde ich auch einen WK oder Lutino über alles lieben. Wie gesagt, Tiere können nix dafür. Wir konnten uns doch auch nicht unsere Haut- oder Haarfarbe vor unserer Geburt auswählen.

Nur kann ich mich erinnern, dass z.B. Lutinos zu Augenleiden tendieren würden. Oder waren das Albinos ? So genau weiss ich das nicht mehr. Wenn also nachweislich ein extra gezüchteter Farbschlag zu evtl. Krankheiten neigt, dann finde ich, sollten die Züchter - aber auch die Nachfrage - so etwas nicht unbedingt unterstützen. Dass diese Vögel, genau wie die Harlequin-Aras genau so liebenswert sind, ist für mich sonnenklar ;)

In diesem Sinne.... Weihnachten ist zwar fast vorbei, trotzdem wünsche ich dir und deinen Tieren noch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Möge das Neue ein gutes Jahr für euch werden :trost::bier:
 
Thema: Blaue Nymphensittiche
Zurück
Oben