Blaue Papageien in Brasilien

Diskutiere Blaue Papageien in Brasilien im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Nutzer des Vogelforums, ich möchte es nicht versäumen Sie als Vogelfreunde auf meine nächste TV-Sendung aufmerksam zu machen. Zusammen...

1. #1 Spix-Ara, 22. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Januar 2011
    Spix-Ara

Spix-Ara Neues Mitglied

Liebe Nutzer des Vogelforums,

ich möchte es nicht versäumen Sie als Vogelfreunde auf meine nächste TV-Sendung aufmerksam zu machen. Zusammen mit den bekannten TV-Moderator Frank Elstner reiste ich im März/April diesen Jahres im Auftrag der Loro Parque Fundacion, nach Brasilien, um den Lebensraum des Spix-, Lear- und Hyazintharas zu besuchen. Daraus ist eine zweiteilige spannende TV-Dokumentation entstanden, mit vielen Freilandaufnahmen von Lear- und Hyazintharas sowie anderen einheimischen Tierarten, wie sie noch nie im deutschen Fernsehen gezeigt wurden.

Ausgestrahlt wird der jeweils 45 minütige Zweiteiler am 25. und 26. Dezember jeweils um 17.15 Uhr im SWR und am 8. Januar um 11.10 Uhr in einer 48 minütigen Zusammenfassung in der ARD.

Nähere Informationen zur Sendung auf der Homepage des SWR

oder auf meiner eigenen Homepage

Den ausführlichen Reisebericht können sie durch klicken auf den Zeitschriftenartikel aufrufen.

Viel Spaß und gute Unterhaltung sowie ein schönes Weihnachtsfest mit den blauen Papageien wünscht Ihnen

Dr. Matthias Reinschmidt aus dem Loro Parque Teneriffa

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 23. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Matthias,

danke für den Hinweis, die Sendungen sind fest eingeplant, bin mal gespannt und freue mich darauf. Und auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

4. Blondie

Blondie Foren-Guru

Matthias Viel Dank für den Tip,werde auf jeden Fall versuchen es zu gucken.

Frohe Weihnachten

5. #4 Cyano - 1987, 25. Dezember 2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Vielen Dank für dem Link.
    Teil 1 war auf jeden Fall sehenswert. Als die letzte Natur-Bruthöhle der Spix-Aras zu sehen war mußte ich schlucken.

Eine Frage, die mich beschäftigt, ist, wie lange der verbleibende Gen-Pool das Ende der bedrohtesten Arten selbst bei regelmäßigem Austausch der Tiere herausschieben wird und ob eine Renaturierung dieser Tiere überhaupt möglich sein wird.
    Da sehe ich nämlich sehr schwarz.

Das Programm der Nachzucht seltener Arten stelle ich allerdings nicht in Frage, da es das Bewußtsein der Menschen gegen den Raubbau an der Natur schärft.

6. Blondie

Blondie Foren-Guru

Ich habs auch gesehen und war echt begeistert.
    Morgen kann ich es leider nicht sehen8(
    Weiß jemand ob man es online sehen kann,bis 8.Jan. ist mir eigentlich zu lange.

7. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Blondie,

schau mal hier, auf Eins Plus kommen ab 1.1.2011 mehrere Wiederholungen. Ich habe es nämlich leider auch verpasst...

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Oder standesgemäß wie angekündigt hier...

Im ARD am 08.01.2011
    Um 11:10 Uhr
    mehr Info ;)

9. Chrissie

Chrissie für länger abwesend

Ja, es war sehr kurzweilig und unterhaltsam. Schade, dass es nur zwei Teile davon gibt. Von mir aus hätte es noch mehr Natur und weniger Fliegeraufnahmen sein können. Schauen wir mal, was Herrn Elstners Bandscheibe heute sagt :D
    Auch schade, dass solche Sendungen wie die auch schon vom Loro Parque immer zu so ungünstigen Sendezeiten kommen, das hätte durchaus Bestand für die Prime Time.
    Ach, und falls Sie noch hier mitlesen sollten, Herr Dr. Reinschmidt und Sie das nächste Mal wieder einen Assistenten brauchen...ich stehe gerne zur Verfügung und meine Bandscheiben sind auch noch intakt und ich lauf auch nicht gleich vor Spinnen weg :0-

10. #9 Cyano - 1987, 26. Dezember 2010
    Cyano - 1987

Cyano - 1987 Foren-Guru

Vielen Dank Herr Reinschmidt!
    Auch Teil 2 war sehr beeindruckend.
    Ich hatte bereits das besondere Vergnügen, dass ein Hyazinth-Ara bei einem Züchter (nach einem Flug direkt zu mir) und ein Ararauna bei einer Ausstellung meines VZVs mit meiner Nase schnäbelten (nur Volieren-Draht zwischen uns). Diese bezaubernden Wesen, Spix, Lear und Hyanzinth, wenn auch nur per TV, in der Natur zu sehen, ging mir durch Mark und Bein.
    Viel Erfolg Ihnen und Ihren Partnern bei den Projekten!

11. #10 charly18blue, 26. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Es war sehr beeindruckend und ich werde mir die Sendungen nochmals ansehen. Diese Vögel in der freien Natur, wenn auch nur im Fernsehen, zu sehen, war einfach nur bewegend und ich kann nur hoffen, dass all die Projekte noch lange so weitergeführt werden können, damit wir uns weiterhin an solchen Bildern erfreuen können.

12. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Ich hab mir beide Sendungen angeschaut.
    Es war sehr beeindruckend... und witzig:D aber ich bin bei Krabbeltieren auch kein so großer Held...

13. #12 lucy83, 27. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2010
    lucy83

lucy83 ein herz für tiere

14. Elke

Elke Mitglied

Hallo alle zusammen,

für alle die diese Sendung verpasst haben,
    am 8. Januar kommt im ARD um 11.10 Uhr
    eine 48-minütige Zusammenfassung.

15. engelelke

engelelke Stammmitglied

Ich fand die Sendung auch sehr beeindruckend. Es ist einfach traumhaft Papageien in ihrem natürlichen Lebensraum fliegen zu sehen.

Lustig fand ich den guten Frank Elstner. Der ist ja genauso ein Mädchen wie ich. Mir graust auch vor allen Krabbeltieren, da kriege ich Gänsehaut und bin am Rande eines Nervenzusammenbruchs (kann einfach nichts dafür). Als ich ihn in seinem Mückenzelt sitzen sah, mußte ich doch sehr lachen.:D Aber nur so kann man das als Insekten- und Spinnenphobiker aushalten.

LG

16. lady-li

lady-li Banned

Für die Arahalter sicher interessant waren die Bilder der Bruthöhlen der Lear-Aras.
    Es gibt also Araarten, die in Felshöhlen unterschiedlichster Größe brüten.
    Tja - und wenn man hört, daß die Blauen bis zu 170 km am Tag zurücklegen, um ihre Futterplätze aufzusuchen, dann sollte uns das im Hinblick auf unsere Papageienhaltung zu denken geben !

17. #16 Holger Günther, 4. Januar 2011
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

:zwinker:Meinst Du jetzt,das die Volieren etwas größer gestaltet werden sollten?So um die 170km.Du kannst davon ausgehen,das sie nicht freiliwillig so weit fliegen.Wenn sie könnten,würden sie lieber zum nächsten Ast oder zur nächsten Palme klettern und sich dort den Bauch vollschlagen.Holger

18. lady-li

lady-li Banned

Tja Holger - die Trägheit der Masse....
    Aber wir wissen ja von uns selbst, daß es ungesund ist, wenn das Leben nur aus TV, PC und Chips besteht.
    Die Ursache beim Menschen ist die Unvernuft. Beim "Haus-Papagei" ist es der Mangel an Alternativen.
    Vielleicht sollten wir unser Volieren mit Korridoren vernetzen. :zwinker:

19. #18 Holger Günther, 5. Januar 2011
    Holger Günther

Holger Günther Foren-Guru

Trotzdem werden wir immer älter und auch die Vögel in Gefangenschaft werden bekanntlich älter,als in der Natur.An mein Futterhäuschen kommen salopp gesagt,auch nur die "faulen Säcke" unter den Vögeln.
    Ich war schon einige male in verschiedenen Ländern Südamerikas und ich habe schon genug voll flugfähige Papageien in diesen Ländern gesehen,die den ganzen Tag gelaufen sind.Ich habe mich immer wieder gefragt,wieso sie nicht fliegen.Aber Fliegen ist die energieintensivste Art der Fortbewegung und Vogelarten,die nicht unbedingt fliegen mußten haben auch immer ihre Flugfähigkeit "abgelegt".Ganz ehrlich,ich habe selbst keine Papageien(werden mir zu alt) und habe Biotopvolieren,aber eigentlich gehört für mich ein "Flugraum" für die Papageien nicht zur "artgerechten Haltung".Holger

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rainraven

rainraven Stammmitglied

Na hurra, ich hab mich drauf verlassen, daß am 8. Januar auch der GANZE Film gezeigt wird, da ich am 25. und 26. 12. nicht da war und est jetzt gelesen, daß es am Samstag nur eine Zusammenfassung sein wird. :(
    Kommt irgendwo demnächst nochmal eine KOMPLETTE Wiederholung oder gibt es irgendwo einen Stream im Intenet, wo man beide langen Folgen sehen kann? Es müßte aber auch zu einer Zeit kommen, die man auch als Berufstätige sehen kann, also ab sechs Uhr abends oder am Wochenende oder so. Und in "handelsüblichen" Sendern. :)

Ich sehe normal nicht fern und bekomme auch nicht mit, was so kommt, es sei denn, jemand sagt mir Bescheid, daß etwas kommt, was mich interessieren könnte oder ich lese zufällig was darüber.

Ohne Stream hätte ich auch die ganze Loro Parque Serie auf ARD schon nicht sehen können, ich hab mir jeden Abend dann zuhause die Folge im Netz angesehen...

22. Blondie

Blondie Foren-Guru

Leider sind die Wiederholungen von Teil 1 u 2 schon auf Eins plus gelaufen.

Die wurden aber auch hier gepostet.Ist wohl leider zu spät :nene: ;)

Thema:

Blaue Papageien in Brasilien

Die Seite wird geladen...

Blaue Papageien in Brasilien - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...