blaue Pfirsichköpfchen

Diskutiere blaue Pfirsichköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich habe heute einen Züchter aufgesucht, der u.a. blaue bzw. kobaltfarbene Pfirsichköpfchen anbot, der Preis pro Paar belief...

  1. Axel E.

    Axel E. Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe heute einen Züchter aufgesucht, der u.a. blaue bzw. kobaltfarbene
    Pfirsichköpfchen anbot, der Preis pro Paar belief sich auf 70,00 €. Meine Frage an Euch: Ist dieser Preis angemessen, oder etwa teuer oder ist es ein Superpreis. Also die Tiere sahen hervorragend aus. Aber da ich mich mit Pfirsichköpfchen nicht so gut auskenne, dachte ich, ich warte erst mal.

    Ich freue mich über Eure Antworten.

    Gruss

    Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christin2106, 6. November 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Axel,

    schön das du ins Forum gefunden hast :beifall:

    Also die Preise bei den Züchtern sind unterschiedlich. Meistens zwischen 15-30 Euro pro Tier.
    Allerdings sind die blauen PK recht selten so wie ich es mitbekommen habe, also schätze ich, dass du bei 35 Euro pro Vogel ganz gut bedient bist...:zwinker:
    Du kannst dich ja nochmal umhören oder hier in den Kleinanzeigenmarkt schauen, vielleicht findest du da noch einen Züchter oder sogar jemanden, der seine PK abgeben möchte...
    Wenn Du welche hast, dann her mit Fotos!!! :D
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Axel,

    ich denke, der Preis ist o.k.:zustimm:

    Ich habe schon vor 6 Jahren für meine pastellfarbenen Pfirsische 160,-DM im Zoogeschäft gezahlt. Und blaue Pfirsischköpfchen sind nicht so leicht zu finden. Also, heute würde ich niemals mehr im Zoogeschäft kaufen, nur noch vom Züchter.

    Da kann ich mir vor Ort ein Bild machen. Aber mein Problem ist, wenn ich diese Schönheiten alle sehe, dann komme ich hinterher mit einem Dutzend Agas nach Hause:zwinker:

    Deshalb sind meine Tiere, ausser meinem 1. Paar, alle von AiN nach und nach ins Haus geschneit:D Sozusagen "Überraschungs(g)eier"

    Gruss
    Andra
     
Thema:

blaue Pfirsichköpfchen