Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause

Diskutiere Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, wir haben letzthin aus einer sehr schlechten Haltung (kein Tageslicht und in einem staubigen Hühnerstall untergebracht) 4 Sperlis...

1. Tille

Tille Mitglied

Hallo Ihr,

wir haben letzthin aus einer sehr schlechten Haltung (kein Tageslicht und in einem staubigen Hühnerstall untergebracht) 4 Sperlis "befreit". Kurz darauf ist der blaue Hahn gestorben, sodaß wir jetzt zwei wildfarbene Blaugenicke haben, die sich schon gut erholt haben und eine einzelne blaue Henne.

Sie macht uns etwas Sorgen und da wir nicht noch einen Hahn dazukaufen wollen, müssen wir uns leider von der Dame trennen. Sie ist noch nicht völlig wieder aufm Damm (Tierärztin meinte "deutliche Mangelernährung") aber ohne Partner hat sie es noch schwerer, denken wir.... momentan sitzt sie separiert zu allen anderen Vögeln, da sie sich auch nicht vertragen mit ihr (sie hatte auch gebrütet als wir sie abgeholt haben (zuchtgenehmigung hatte der Junge sicher nicht....)).

Alsole wer sucht ne blaue Henne im Großraum Freiburg....

Beste Grüße

Tille

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gegnerS, 29. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
    gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

2.Kuppelversuch

Kann man nicht Steffi&Marcel Henne, der/die leider keinen Wohnort angegeben hat und Tille/Katrins Hahn verkupperln??? klick

4. #3 wolfguwe, 29. Mai 2006
    wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

.....ist doch eine gute idee und den transport würde man doch ggfs. auch hinbekommen

5. #4 Steffi&Marcel, 4. Juni 2006
    Steffi&Marcel

Steffi&Marcel steffi

Ich würde die Henne nehmen

Hallo,

also ich würde die Henne gerne zu unserem einzelnen Hahn dazu setzten, in der Hoffnung, dass sie sich dann auch verstehen. Ich meine wir haben die drei auch durch halb Deutschland (aus der nähe von Hannover bis hier nach Wölfersheim) ohne Probleme tranzportiert. Also eine Tranzportbox hätten wir.
    Wir müssten dann nur noch einen Termin ausmachen, auch wenn ich selbst momentan kaum Zeit habe!
    Man/Frau kanns ja mal Probieren.

Liebe Grüße Steffi :+party:

6. #5 ginacaecilia, 4. Juni 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

mensch, das wär doch klasse, wenn es klappt.

liebe grüße aus dem pfingsturlaub

7. Tille

Tille Mitglied

:freude: :freude:
    Jaja Hallo Ihr da draußen...

Ich wollte nur Vollzug melden. Steffi und Marcel waren gestern bei uns und haben unsere blaue Henne aus dem Witwendasein befreit.... Die beiden werden hier sicher noch berichten ob das Töpfchen auf das Deckelchen passt...:trost: :trost: :trost: :trost:

GLG Tille

8. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

das freut mich, dass die kleine nun wieder einen partner hat!

9. #8 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ach das ist ja klasse, im moment scheint ja viel zu klappen, großartig !! :zustimm: , weiter so.
    ich drücke die daumen, dass die beiden sich lieben lernen :trost: :bier: :beifall:

10. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

schön, somit wieder zumindest für einen vogel eine mögliche zukunft gesichert

11. Tille

Tille Mitglied

Von wegen....:zwinker:
    Das schöne ist ja dass Du immer 2 damit glücklich machst...

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wolfguwe

wolfguwe Foren-Guru

ok, einigen wir uns auf mindestens zwei :zustimm:

14. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Na "supi" - sagt man doch heute, glaub ich. :beifall:

Thema:

Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...