Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause

Diskutiere Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr, wir haben letzthin aus einer sehr schlechten Haltung (kein Tageslicht und in einem staubigen Hühnerstall untergebracht) 4 Sperlis...

  1. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Hallo Ihr,

    wir haben letzthin aus einer sehr schlechten Haltung (kein Tageslicht und in einem staubigen Hühnerstall untergebracht) 4 Sperlis "befreit". Kurz darauf ist der blaue Hahn gestorben, sodaß wir jetzt zwei wildfarbene Blaugenicke haben, die sich schon gut erholt haben und eine einzelne blaue Henne.

    Sie macht uns etwas Sorgen und da wir nicht noch einen Hahn dazukaufen wollen, müssen wir uns leider von der Dame trennen. Sie ist noch nicht völlig wieder aufm Damm (Tierärztin meinte "deutliche Mangelernährung") aber ohne Partner hat sie es noch schwerer, denken wir.... momentan sitzt sie separiert zu allen anderen Vögeln, da sie sich auch nicht vertragen mit ihr (sie hatte auch gebrütet als wir sie abgeholt haben (zuchtgenehmigung hatte der Junge sicher nicht....)).

    Alsole wer sucht ne blaue Henne im Großraum Freiburg....

    Beste Grüße

    Tille
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gegnerS, 29. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2006
    gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    2.Kuppelversuch

    Kann man nicht Steffi&Marcel Henne, der/die leider keinen Wohnort angegeben hat und Tille/Katrins Hahn verkupperln??? klick
     
  4. #3 wolfguwe, 29. Mai 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    .....ist doch eine gute idee und den transport würde man doch ggfs. auch hinbekommen
     
  5. #4 Steffi&Marcel, 4. Juni 2006
    Steffi&Marcel

    Steffi&Marcel steffi

    Dabei seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niddatal
    Ich würde die Henne nehmen

    Hallo,

    also ich würde die Henne gerne zu unserem einzelnen Hahn dazu setzten, in der Hoffnung, dass sie sich dann auch verstehen. Ich meine wir haben die drei auch durch halb Deutschland (aus der nähe von Hannover bis hier nach Wölfersheim) ohne Probleme tranzportiert. Also eine Tranzportbox hätten wir.
    Wir müssten dann nur noch einen Termin ausmachen, auch wenn ich selbst momentan kaum Zeit habe!
    Man/Frau kanns ja mal Probieren.

    Liebe Grüße Steffi :+party:
     
  6. #5 ginacaecilia, 4. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mensch, das wär doch klasse, wenn es klappt.

    liebe grüße aus dem pfingsturlaub
     
  7. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    :freude: :freude:
    Jaja Hallo Ihr da draußen...

    Ich wollte nur Vollzug melden. Steffi und Marcel waren gestern bei uns und haben unsere blaue Henne aus dem Witwendasein befreit.... Die beiden werden hier sicher noch berichten ob das Töpfchen auf das Deckelchen passt...:trost: :trost: :trost: :trost:

    GLG Tille
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    das freut mich, dass die kleine nun wieder einen partner hat!
     
  9. #8 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach das ist ja klasse, im moment scheint ja viel zu klappen, großartig !! :zustimm: , weiter so.
    ich drücke die daumen, dass die beiden sich lieben lernen :trost: :bier: :beifall:
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    schön, somit wieder zumindest für einen vogel eine mögliche zukunft gesichert
     
  11. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Von wegen....:zwinker:
    Das schöne ist ja dass Du immer 2 damit glücklich machst...
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.562
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ok, einigen wir uns auf mindestens zwei :zustimm:
     
  14. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Na "supi" - sagt man doch heute, glaub ich. :beifall:
     
Thema:

Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause

Die Seite wird geladen...

Blaue Sperli-Henne sucht neues Zuhause - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  2. Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch

    Haltung, Pflege und Erziehung: Bin "neu" und suche den Austausch: Ein freundliches Hallo! Ich bin seit einiger Zeit passives Mitglied im Vogelforum und lese aufmerksam die vielen interessanten, bzw. auch...
  3. Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?)

    Neue Kathis und Federlose im Forum (oder: Aus 2 mach 4?): Liebes Forum, meine zwei Federbällchen und ich sind neu hier, hallo zusammen :) Vor vielen Jahren hatte ich mal einen kleinen Nymphen- und...
  4. Katharinasittiche neu eingezogen

    Katharinasittiche neu eingezogen: Hallo zusammen, ich bin seit Samstag Besitzer von zwei Katharinasittichen (9 Wochen jung, Männchen und Weibchen). Beide sind futterfest und...
  5. Hahn doch eine Henne?

    Hahn doch eine Henne?: Hi, ich dachte ich habe hier einen Hahn. Doch jetzt reibt er/sie ihr Hinterteil am Käfig und auf einmal lag ein Ei auf den Boden. Die andere...