blaue Sperlies???

Diskutiere blaue Sperlies??? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute, wisst ihr ob es auch eine blaue Mutation des Sperlies gibt, wenn ja dann vermutlich ein Himmelblau, oder? Kann man Sperlies...
F

Firebird

Guest
Hallo Leute,
wisst ihr ob es auch eine blaue Mutation des Sperlies gibt,
wenn ja dann vermutlich ein Himmelblau, oder?

Kann man Sperlies auch während der Brutzeit zusammen halten?
Ich habe nämlich noch ein Paar Blaubürzelsperlingspapageien.

EUER FIREBIRD
 
ja, es gibt blaue sperlis - habe selber welche.
nein, es ist kein "himmelblau" - guck doch mal im bilderforum, da sind sehr viele eingestellt.
zur brutzeit solltest du die sperlis trennen!!

pastellblau

blau

danke uwe - bin dauernd gestört worden - da kann nix klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wie isrin schon schrieb, es gibt zig-verschiedene mutationen von blaugenick-sperlingspapageien, von "himmelblau" bis pastell usw. usw.

aber, blaugenick sollte man nicht mit anderen sperlingen gemeinsam halten, immer getrennte haltung, nicht nur während der genehmigungspflichtigen brutphase
 
Gut und schön

Hallo,

Danke für eure Informationen.
Ach Wolfguwe, es sind Blaubürzelsperlies.
Ausserdem sind auf Isrins Foto auch mehere Sperlie-
mutationen zusammen in einer Voliere,
also müsste es doch möglich seien sie ausserhalb der
Brutzeit zusammen zu halten, oder?

EUER FIREBIRD
 
ach ja,

blaugenick oder auch augenring gerne im minischwarm, auch in verscheidenen mutationen, aber jede art für sich!

augenring zu augenring (auch im schwarm)
blaugenick zu blaugenick (auch im schwarm)

aber eben nicht, falls es wirklich welche sind, blaubürzel zu blaugenick

schaue auch mal hier: pageienatrium
 
gern geschehen ;)

wie gesagt, "mischen" darf man die farben (mutationen), aber nicht die unterschiedlichen arten von sperlingspapageien
 
Hast Du wirklich Blaubürzelsperlinge ? Die kosten zur Zeit 1500 Euro. Stell doch mal ein Bild ein.
 
Nein

Hallo,
nein es sind 2 webliche Blaugenicks,
der Händler hat Scheisse gabaut.
Dummer weise habe ich nicht nach der Unterart
gefragt.Ich habe dann im Internet gesurft und bin
bei Blaubürzels stehen geblieben, da beide nur an Bürzel und
unter den Flügeln blau haben, dass passte zu Blaub..
Dort stand aber auch das die Weibchen dieser
Unterart überhaupt keine blaue Färbung zeigen,
also dachte ich es währen zwei Hähne.
Ich habe dann beim Züchter angerufen und der hat mich dann
aufgeklärt.

EUER FIREBIRD
 
das sieht so aus, als würdest du 2 hähne brauchen.
schau mal hier - - ist das was für dich?
 
hi,

noch ist es nicht klar, was du hier schreibst, denn das passt nicht zusammen:

es sind 2 webliche Blaugenicks,
dann haben sie kein blau an/unter den flügeln und am bürzel

du schreibst aber:

da beide nur an Bürzel und
unter den Flügeln blau haben,
somit können es nur hähne sein und es können keine hennen sein

was ist es denn nun?? am besten, du stellst mal bilder rein!
 
Ach Uwe, im Langflügelforum frägt er nach Goldbug, will aber keine und wenn man genauer nachfrägt weiß Firebird einfach nicht mehr warum gefragt wurde.
Für mich wandelt sich das immer mehr in Richtung Forentroll, tut mir leid.:~
 
hallo moni,

ich habe es gelesen, mal sehen, was nun kommt!

(wäre beinahe in straubing gewesen,(bin aber doch schon samstag zurückgefahren) hätte wir uns dort getroffen???)
 
Wie schon gesagt,
ich habe aus reiner Langeweile nach dem Preis von G. gefragt,
ich wollte ihn mit dem von anderen Paps vergleichen.
Ihr hättet ja nicht Antworten müssen.

Ein Foto von den Sperlies kann ich leider nicht hineinstellen,
der Züchter will sich die Tiere noch einmal ansehen.
Noch weiss ich selber nicht was ich davon halten soll.

Firebird
 
Hi Isrin,
das war ja nicht an dich gerichtet.
Im oberen Abschnitt meines zuletzt verfassten Textes
ging es um die Geschichte mit den Goldbugs,
es hat also überhaupt nichts mit dir zu tun.
Ich würde mich freuen wenn du mir weiterhin antworten würdest.

EUER FIREBIRD
 
hallochen Uwe,
nein zur Zeit trifft man mich fast nirgendwo an, einfach zuviel um die Ohren, Renovierung, Umzug usw.
Wir haben auch alle Tagungen abgesagt, werden wohl noch nach Achern fahren, aber auch nur wenn es zeitlich irgendwie geht.

Nächstes Jahr wird es sicher wieder besser und dann sieht man sich auch bestimmt .....

@ Isrin,
einfach lassen, manche muss man nicht lesen, feurige Vögel sind scheinbar so, entweder schreiben sie, dass sie nicht wissen warum sie fragen, dann dass man nicht antworten muss, oder sie schlagen wie wild um sich.....
Aber was stört den Adler hoch in den Lüften ein Wurm der im Schlamm hustet?
Wozu hat man schließlich eine Ignorierliste, die bekommt nachher noch einen feurigen User mehr und gut ists.;) Denn wenn man nicht antworten muss/soll,... warum sich die Mühe machen und lesen?
 
Klug

Hi a. canus,

ich sage nur:" Der lügere gibt nach. "

EUER FIREBIRD
 
Wozu hat man schließlich eine Ignorierliste, die bekommt nachher noch einen feurigen User mehr und gut ists.;) Denn wenn man nicht antworten muss/soll,... warum sich die Mühe machen und lesen?

Stimmt, dann bleiben nämlich insbesondere hier von geschätzten 30 Beiträgen pro Thema nur noch durchschnittlich 3 Beiträge übrig :) und das sind 10% Lesenswertes; das nenne ich Zeiteinteilung :+klugsche
 
Thema: blaue Sperlies???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben