Blaue Sperlingspapageien

Diskutiere Blaue Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hätte mal eine algemein Frage gegen über Sperlis... Ich dachte es gibt nur grüne Sperlis nun sehe ich das es auch blaue gibt? Bekommt man...

  1. #1 JasminK, 1. Mai 2003
    JasminK

    JasminK Guest

    Ich hätte mal eine algemein Frage gegen über Sperlis... Ich dachte es gibt nur grüne Sperlis nun sehe ich das es auch blaue gibt? Bekommt man schecken wenn man einen grünen und einen blauen zusammen setzt?

    Danke im voraus

    Jasmin K.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Nein man bekommt keine Schecken sondern nur grüne Vögel.
    Es sei denn der grüne trägt das Erbmaterial von den blauen.
    Dann bekommst Du grüne und blaue. Es gibt auch noch
    andere Farben, z.B. weiß, gelb, zimt, pastel in grün und blau,
    amerikanisch gelbe und weiße und noch einige andere.

    Gruß

    Hans
     
  4. #3 WuschElke, 2. Mai 2003
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo!

    Nein, grün und blau gibt "nur" spaltblau, wobei man, wenn man Blaue züchten will, mit solchen Spalt-Vögeln züchten sollte, um den Genpool zu vergrößern.
    Schecken sind ein ganz eigener Farbschlag und haben mit blau nichts zu tun. Die blauen Federpartien unter dem Flügel und im Genick sind die Naturfarben. Bei Schecken sind es falbe Stellen im Gefieder.

    Tschüß
    Elke
     
  5. #4 Pflaume, 6. Mai 2003
    Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Elke,

    wollte nur klarstellen, dass aus blau und grün nicht "nur" (wie Du schreibst) spalterbig blaue, also grüne gibt. Es kann eben auch blaue (logischerweise reinerbig) geben, wenn, wie Hans schon sagte, der grüne Vogel spalterbig in blau war. Dann können nämlich die Babies auch von dem spalterbigen Elternteil den Blauanteil erben und dann blau aussehen....

    Liebe Grüße
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blaue Sperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Blaue Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...