Blaue Welli-Dame wird grün?

Diskutiere Blaue Welli-Dame wird grün? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat das nen Grund? Ist nichts ausgeprägtes oder so, nur hat sie nun seit einer Zeit etwas grünliches Gefieder auf dem Rücken bekommen.
Lyawi

Lyawi

Tati
Beiträge
53
Hat das nen Grund?
Ist nichts ausgeprägtes oder so, nur hat sie nun seit einer Zeit etwas grünliches Gefieder auf dem Rücken bekommen.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    367,5 KB · Aufrufe: 306
Das liegt am Gelbgesicht. Je nach Typ "laufen die aus" und färben die blaue Grundfarbe bei der Mauser grün.
 
Achso..schade, ihre blaue Farbe ist so schön. :heul: Dann sieht die ja irgendwann aus wie ihr Gatte lol

Wie lang dauert die ganze Umfärbung ungefähr? Kriegt sie dann eigentlich auch diese "schwarze Zeichnung", die viele Wellis haben? Meine 2 haben's beispielsweise nicht. Ich dachte, dass die das mit dem Alter kriegen, aber so ist das ja glaube ich nicht, oder?
 
Mein Dodo ist auch ein Gelbgesicht. Als Küken war er blau, ein wunderschönes helles blau. Als er durchfärbte wurde er türkis. Das Gelb liegt wie ein Mantel über dem Blau.
 
Wie lang dauert die ganze Umfärbung ungefähr?
Eine komplette Mauser braucht es auf jeden Fall. Wie lange das dauert, hängt von der Intensität der Mauser ab.
Kriegt sie dann eigentlich auch diese "schwarze Zeichnung", die viele Wellis haben? Meine 2 haben's beispielsweise nicht. Ich dachte, dass die das mit dem Alter kriegen, aber so ist das ja glaube ich nicht, oder?
Nein, die Wellenzeichnung ändert sich nicht bzw. die taucht jetzt nicht mehr auf. Aber bei Farbschlägen, die sichtbare Wellen haben, gehen diese bei Jungvögeln bis zum Schnabel und geht dann mir der Zeit zurück.
 
Thema: Blaue Welli-Dame wird grün?
Zurück
Oben