Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus!

Diskutiere Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, Emma mein Rosenköpfchen ist ursprünglich rauchblau mit beigem Kopf und Kornblumenblauem Bürzel. Auf einmal bekommt sie überall grüne...

  1. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    Emma mein Rosenköpfchen ist ursprünglich rauchblau mit beigem Kopf und Kornblumenblauem Bürzel.
    Auf einmal bekommt sie überall grüne Flecken , vor allem am Rücken und an den Flügeln.
    Sie sieht dadurch äußerst witzig aus und ziemlich gescheckt.
    Kommt das öfters vor, dass sich die Farbe eines Agas ändert?
    Mein anderer Aga, Elza, ist von natur aus grün mit orangem Köpfchen und kornblumenblauem Bürzel, so wie man diese Vögel auch überall auf Abbildungen sieht.
    Mein kleiner Sohn meinte nur, die Flecken von Emma kämen davon, weil die beiden immer miteinander schmusen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 26. April 2003
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich will dich ja nicht beunruhigen, aber

    hi traudl,

    ich hatte ja gehofft jemand weiss was darauf zu antworten.

    weil das unter umständen auch ein krankheitssymptom sein kann, wenn plötzlich andersfarbige federn auftreten.
    z.b. die leber, die ist nämlich für die federfärbung zuständig. da treten dann gelbe federn auf.

    es wäre mir neu, dass ein blauer vogel zum grünen wird. :?

    vielleicht weiss jemand mehr darüber?!?!!! :?

    gruß,
     
  4. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin moin!

    Claudia, ich weiß darauf leider auch nicht zu antworten: leider keine Ahnung, wie die Federverfärbung bei einer blauen Mutation aussehen könnte, wenn sie krankheitsbedingt sein sollte.:?
    Traudl, eigentlich ändern sich die Farben der Agas nicht außer aufgrund einer Organsschädigung oder einer Mangelerscheinung.
    Ich möchte keine Panik machen, aber sicher ist sicher und deshalb würde ich mit dem kleinen mal zum TA gehen.
     
  5. #4 Papageienfreak, 27. April 2003
    Papageienfreak

    Papageienfreak Guest

    ein foto wäre nett :) ...
     
  6. #5 gerhard70, 27. April 2003
    gerhard70

    gerhard70 Guest

    Hallo
    Bei Blauen Vögeln müssten die Federn weiß werden,aus welchen Grund auch immer.Bei schecken sowohl bei Krankheiten wie Peak and Feather Disease.Es könnte ein Halbseiter sein,wobei ich glaube das diese von Geburt an so sind und nicht mit der Zeit umfärbt.
    Mfg Gerhard
     
  7. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Gerhard!

    So ähnlich habe ich es mir bei einer krankheitsbedingten Umfärbung vorgestellt, danke!

    Denke ich auch - womit wir wieder am Anfang sind.:(
     
  8. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ich habe im Internet über diese Vogelkrankheit nachgelesen, diese äußert sich aber ganz anders.Federn werden verloren, blutiger Schorf unter den Flügeln. Von Farbänderung steht eigentlich nichts.
    Vielleicht ist Emma wirklich eine Schecke(ich weiß allerdings auch nicht wie eine Schecke aussieht), sie ist noch ziemlich jung.
    Sie macht keinerlei kranken Eindruck und ist quietschfiedel.
    Ich hoffe natürlich es ist harmlos , vielleicht war sie ja von jeher ein grünlicher Vogel. Einen leicht grünen Schimmer hatten ihre rauchblauen Federn schon immer.
    Ich werde versuchen ein Photo abzubilden.
     
  9. Rüdiger

    Rüdiger Guest

  10. Traudl

    Traudl Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wie füge ich Photos ein?

    Hallo, jetzt habe ich ein schönes Bild von Emma gemacht, es ist schon auf einer Diskette , aber wie bekomme ich dieses Bild denn hierher?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Re: Wie füge ich Photos ein?

    Hallo Traudel,

    in dem Du auf deinen Beitrag Antwortest und unten bei Datei anhängen auf "Durchsuchen" gehst. Da kannst Du deinen PC oder Disk auf Fotos durch suchen und wenn Sie die richtige Größe haben hier einfügen.

    Es ist wichtig, das die Fotos diese Größe :Maximale Grösse: 30720 Bytes oder Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel haben.

    Sollte dies nicht der Fall sein mußt du die Fotos bearbeiten.
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Re: Re: Wie füge ich Photos ein?


    Walter, kleine Korrektur:
    Maximale Grösse: 30720 Bytes
    und
    maximale Grösse: 468 x 400 Pixel

    Traudl, zum Fotoeinfügen s.a. das Werkstattforum. Und am besten einmal im Testforum ein wenig rumprobieren.

    Viel Erfolg!
     
Thema: Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbseiter agas

Die Seite wird geladen...

Blauer Aga bekommt grüne Flecken-das sieht lustig aus! - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...