blauer Rand um die Augen!

Diskutiere blauer Rand um die Augen! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war gestern bei einem Bekannten und der hat auch Graue und mir ist aufgefallen das die ein blauen Rand um die Augen haben! Das ist doch nicht...

  1. Birmi

    Birmi Guest

    Ich war gestern bei einem Bekannten und der hat auch Graue und mir ist aufgefallen das die ein blauen Rand um die Augen haben! Das ist doch nicht normal oder? Meine beiden haben das nicht, als ich ihn darauf aufmerksam gemacht habe meinte er nur das ich Gespenster sehe und alles in Ordnung sei. Was bedeutet das? Sind sie wirklich gesund oder ist das ein Zeichen einer Krankheit?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Birmi,

    es haben hier -glaube ich- einige schon beschrieben, dass bei Aspergillose die Grauen solch einen blauen Ring um die Augen haben können. Bin mir aber jetzt nicht so 100%ig sicher und habe keine Zeit zu suchen;)
     
  4. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
    Hier liegt die Betonung auf "können".
    Bei meinem Graupis hatte der Wildfang Aspergillose und keine Blauen Augenringe, die Nachzucht hatte diese Ringe, jedoch keine Aspergillose.
    Um sicher zu gehen, sollte man doch lieber einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen, denn nur durch eine gründliche Untersuchung kann dies geklärt werden.
     
  5. RieJac01

    RieJac01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle an der Saale
    Hallo,

    habe das mit der Aspergillose hier auch im Netz gelesen und unser Baby hat diese Ringe auch! Ich war dann verunsichert und bin in die TK Leipzig gefahren, aber die haben gesagt er sei gesund (nach Untersuchung)!
    Ich glaube nicht, dass der blaue Rand unbedingt auf diese Krankheit hindeuten muss!
     
  6. Birmi

    Birmi Guest

    Na da bin ich ja beruhigt, vielen Dank für eure Antworten! Ich weiß die beiden wurden auf Aspergillose getestet und die Befunde waren negativ, hat er mir zumindest so erzählt. Kann das auch auf eine andere Krankheit hinweisen? Mir war es nur komisch weil es beide haben, vielleicht ne ansteckende Krankheit?!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Birmi,
    mir ist keine Krankheit bekannt (außer Schminksucht bei kleinen und großen Mädchen), die blaue Augenränder macht.
    Buch das mal unter persönliche Note Deiner Grauen ab, ich habe das auch schon öfter bei putzmunteren Vögeln gesehen.
    Den Bezug zu Aspergillose halte ich für einen totalen Schmarrn.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  9. jaco

    jaco Guest

    Hi Thomas,
    beruhigende Worte, mir will man auch immer einrden, das mein geier Aspergillose hat.

    @ all
    Was die Untersuchung angeht!...Den Aspergillus kann man nur per Röntgenuntersuchung feststellen. Wenn ein TA auf Grund einer äußerlichen Untersuchung meint, dass der Vogel keine Aspergillose hat, oder eben doch, ist das reine Vermutung, die ich für 25, -EUR auch stelle :D
     
Thema: blauer Rand um die Augen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer rand um die augenpartie

    ,
  2. wellensittich hat graue augen und graue Umrandung

    ,
  3. blauer rand um die augen

    ,
  4. beim hund blauen rand am auge,
  5. blauer rand um auge,
  6. blau graue umrandung augen,
  7. Indonesier Augen blauer rand
Die Seite wird geladen...

blauer Rand um die Augen! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...