Blauer Ring um die Augen

Diskutiere Blauer Ring um die Augen im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, wenn ich mir die verschiedenen Fotos von Neuguinea Edelpapageien angucken haben die Damen der Schöpfung um die Augen einen...

  1. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo ihr lieben,

    wenn ich mir die verschiedenen Fotos von Neuguinea Edelpapageien angucken haben die Damen der Schöpfung um die Augen einen blauen Ring. Meine Susi hat diesen Ring nicht. Heißt das eventuell das sie gar keine Neuguinea Dame ist sonderen einer anderen gattung der Edelpapageien angehört:?

    LG Bunny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bunny
    also vom Benutzerbild her würde ich schon auf eine Neuguinea-Henne tippen. Wie sieht denn der Schwanz aus? Habe gerade mal mein Edelbuch gewälzt. Sofern ich alles richtig durchgelesen habe, sind ohne blauen Augenring die Ceram, Halmahera und Cornelia-Edelweibchen. Aber die haben ein total anderes sonstiges Gefiederbild. :?
    Ob deine ein Mischling ist? Kennst du die Eltern?
     
  4. #3 Amigo03, 25. April 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2003
    Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bunny, es kommt auch auf das Alter an. Bevor sie zum ersten mal durchgemausert sind haben fast alle untypische Erscheinungen. Wie alt ist denn Dein PAPEI?
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bunny
    habe mal in deinen diversen Beiträgen gestöbert, aber nichts zum Alter deiner Henne gefunden (bräuchte ich auch noch für meine Edel-Liste ;) ), aber dafür entdeckte ich das mit der linken Kralle. Du meinst vermutlich den linken Fuss, oder? Was ist daraus geworden?
     
  6. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo


    @ Karin: ich kenne die Eltern von Susi leider nicht.
    Der li. Fuß von Susi ist übrigens wieder in Ordnung, ich habe in der Nacht unsere TA in Berlin angerufen die mir sagte der Ring müsse sofort entfernt werden. Was am nächsten Tag auch gemacht wurde. Danach ging es ihr zumindest vom Fuß her deutl. besser. Leider hat sie sich dann einen Virus eingefangen und mußte in die Klinik. Jetzthaben wir sie seit 5 Tagen wieder und sie wieder richitig fit.

    @Amigo: Laut Aussage des Verkäufers 2 Jahre.

    LG Bunny:0-
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bunny
    dann hast du die Susi aus dem Zoogeschäft? Ist offenbar die Standardaussage dort, habe ich nämlich schon öfters gehört. Welche Jahreszahl stand denn auf dem Ring drauf? Unsere Rita war angeblich auch zwei Jahre alt (kein Ring) und hatte die blauen Augenringfederchen.
    Schön, dass es deiner Susi wieder gut geht. :) Hast du dich auch schon mal mit dem Gedanken an einen Partner befasst?
     
  8. Bunny26

    Bunny26 Guest

    Hallo Karin


    Nein Ich habe Susi nicht aus dem Zoogeschäft. Aber ich sagte Verkäufer weil derjenige Susi nicht selber gezüchtet hat sondern sie auch jemanden abgekauft hat. Auf dem Ring stand keine Jahresangabe da es ein Ring vom zzf ist ( wurde mir in einem anderen Thread schon erklärt:D )

    LG Bunny
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.186
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Bunny,
    stimmt, das war dieser Beitrag.
    (und jetzt weiss ich auch endlich wieder, warum ich auf meiner Liste diese "komische Zahl" notiert hatte ;) )
     
  10. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Hallo Bunny, nach 2 Jahren müßte der Augenring eigentlich da sein. Dann ist es vieleicht doch eine andere Gattung. Ist aber eigentlich auch egal, Hauptsache ist die Bindung die man mit seinem PAPEI hat.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Blauer Augenring

    Hallo Bunny!
    Als Babys haben sie nur einen Hauch von Augenring,deutlich wird er nach er ersten kleinen Mauser mit einem halben Jahr.Wenn es artenreine Neuguineas sind, dann haben alle mit einem Jahr einen schönen blauen Ring.
    Ich hab jetzt eine Henne zurückgenommen(ein Scheidungsopfer)
    Die ist nicht artenrein den sie hat gelb in den Schwanzfedern.Sonst sieht sie wie eine Neuguinea aus hat aber gar keinen Augenring.Die Eltern sind laut Buch artenrein,aber wahrscheinlich waren deren Eltern nicht artenrein.Das hat man bei Neuguineas oft.Deshalb ist die Kleine nicht weniger schön ganz im Gegenteil.Wahscheinlich hast Du auch so ein Exemplar.
    Eine Ceram ist Deine auf keinen Fall.
    Mit lieben Grüßen Marni
     

    Anhänge:

  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Blauer Augenring

    Chantal hat auch keinen
    LGrüße marni
     

    Anhänge:

Thema:

Blauer Ring um die Augen

Die Seite wird geladen...

Blauer Ring um die Augen - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  4. Zebrafink ohne Augen ?

    Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

    Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...