blauer schnabel

Diskutiere blauer schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo bin eine zuchter aus frankreich ich habe vor zwei tagen meine stiglietz hehne verloren und heute den hahne sie haben ein blauen schnabel...

1. #1 carduelis, 7. August 2006
    carduelis

carduelis Guest

hallo bin eine zuchter aus frankreich ich habe vor zwei tagen meine stiglietz hehne verloren und heute den hahne sie haben ein blauen schnabel und die fusse sind blaue kan mir jemand weiter helfen fuhr die uhrsache

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dunnawetta, 7. August 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hallo,
    da stimmt etwas mit der Durchblutung/Sauerstoffversorgung nicht. Hast Du in letzter Zeit Chemie in der Nähe der Vögel angewandt? Beschreibe doch bitte einmal Deine Haltungsbedingungen. Und wo in Frankreich wohnst Du?
    Liebe Grüße
    Anne

4. #3 Munia maja, 7. August 2006
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo carduelis,

falls die Vögel das schon gezeigt haben, bevor sie gestorben sind, handelt es sich entweder um ein akutes Herz-Kreislauf-Problem (wie schon dunnawetta geschrieben hat) oder evtl. um eine Sepsis. Das müsste halt mittels einer pathologischen Untersuchung abgeklärt werden.
    Wenn das erst nach dem Tod aufgetreten ist, ist das in meinen Augen normal...

MfG,
    Steffi

5. #4 carduelis, 7. August 2006
    carduelis

carduelis Guest

hallo ich wohne 20 km von strasburg und neine ich habe keine chemie bei mir eingezeste ich bin nich fuhr die haltung der vogel mit chemiche producte meine vogel sind in einer voliere von 1m breit 1.80m lang und 2 m hoch fuhr eine par stiglietz und sie bekommen eine korner michung von hungenberg und das was ich noch alles an wildsamerei selber holle und taglich friches wasser ich denke das ist alles

6. #5 dunnawetta, 7. August 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

Hast Du die Möglichkeit mit Deinen Vögeln nach Deutschland zum Tierarzt zu fahren? Wenn ich mich nicht täusche, soll in Karlsruhe ein sehr guter Tierarzt sein, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Und was hast Du mit den Beiden Toten gemacht? Falls ie noch greifbar sind, empfehle ich, sie vorläufig eingewickelt in den Kühlschrank zu legen und baldmöglichst obduzieren zu lassen. Ich habe keine Ahnung, ob die beiden etwas Ansteckendes hatten.
    Ich guck mal noch gerade nach der genauen Adresse der Tierarztpraxis und melde mich dann wieder.
    Liebe Grüße
    Anne

7. #6 dunnawetta, 7. August 2006
    dunnawetta

dunnawetta Foren-Guru

So, das hätten wir:

Dr. Bürkle / Dr. Britsch
    Am Storrenacker 1b
    76139 Karlsruhe
    Tel: 0049-721 - 61 84 28 0
    www.ziervogel-exotenpraxis.de

Bei der Telefonnummer hab ich Dir auch gleich noch die Vorwahl für Deutschland angegeben.
    Liebe Grüße
    Anne

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: blauer schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer vogel blauer schnabel

,
  2. vogel mit blauem schnabel

Die Seite wird geladen...

blauer schnabel - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...