blauer schnabel

Diskutiere blauer schnabel im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo bin eine zuchter aus frankreich ich habe vor zwei tagen meine stiglietz hehne verloren und heute den hahne sie haben ein blauen schnabel...
C

carduelis

Guest
hallo bin eine zuchter aus frankreich ich habe vor zwei tagen meine stiglietz hehne verloren und heute den hahne sie haben ein blauen schnabel und die fusse sind blaue kan mir jemand weiter helfen fuhr die uhrsache

danke
 
Hallo,
da stimmt etwas mit der Durchblutung/Sauerstoffversorgung nicht. Hast Du in letzter Zeit Chemie in der Nähe der Vögel angewandt? Beschreibe doch bitte einmal Deine Haltungsbedingungen. Und wo in Frankreich wohnst Du?
Liebe Grüße
Anne
 
Hallo carduelis,

falls die Vögel das schon gezeigt haben, bevor sie gestorben sind, handelt es sich entweder um ein akutes Herz-Kreislauf-Problem (wie schon dunnawetta geschrieben hat) oder evtl. um eine Sepsis. Das müsste halt mittels einer pathologischen Untersuchung abgeklärt werden.
Wenn das erst nach dem Tod aufgetreten ist, ist das in meinen Augen normal...

MfG,
Steffi
 
hallo ich wohne 20 km von strasburg und neine ich habe keine chemie bei mir eingezeste ich bin nich fuhr die haltung der vogel mit chemiche producte meine vogel sind in einer voliere von 1m breit 1.80m lang und 2 m hoch fuhr eine par stiglietz und sie bekommen eine korner michung von hungenberg und das was ich noch alles an wildsamerei selber holle und taglich friches wasser ich denke das ist alles
 
Hast Du die Möglichkeit mit Deinen Vögeln nach Deutschland zum Tierarzt zu fahren? Wenn ich mich nicht täusche, soll in Karlsruhe ein sehr guter Tierarzt sein, der sich auf Vögel spezialisiert hat. Und was hast Du mit den Beiden Toten gemacht? Falls ie noch greifbar sind, empfehle ich, sie vorläufig eingewickelt in den Kühlschrank zu legen und baldmöglichst obduzieren zu lassen. Ich habe keine Ahnung, ob die beiden etwas Ansteckendes hatten.
Ich guck mal noch gerade nach der genauen Adresse der Tierarztpraxis und melde mich dann wieder.
Liebe Grüße
Anne
 
So, das hätten wir:

Dr. Bürkle / Dr. Britsch
Am Storrenacker 1b
76139 Karlsruhe
Tel: 0049-721 - 61 84 28 0
www.ziervogel-exotenpraxis.de

Bei der Telefonnummer hab ich Dir auch gleich noch die Vorwahl für Deutschland angegeben.
Liebe Grüße
Anne
 
Thema: blauer schnabel

Ähnliche Themen

V
Antworten
27
Aufrufe
2.542
Tiffani
Tiffani
V
Antworten
1
Aufrufe
701
Lemon
Lemon
B
Antworten
1
Aufrufe
1.559
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben