Blauer Sperlingspapagei.

Diskutiere Blauer Sperlingspapagei. im Für alle anderen Vögel Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; [ATTACH] Hallo zusammen, Ich musste vor kurzem meine Männliche Sperling Papagei Fistik leider Gottes einschläfern:traurig: weil der unheilbar...

  1. Mavis

    Mavis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    20151005_185348.jpg
    Hallo zusammen, Ich musste vor kurzem meine Männliche Sperling Papagei Fistik leider Gottes einschläfern:traurig: weil der unheilbar krank war. Ihre Weibchen Mavis ist jetzt allein und ich denke das gefehlt ihr überhaupt nicht. Da mir und vor allem meinem Tochter, Fistik’s tot viel ausgemacht hat möchte ich die Mavis in guten Händen abgeben. Sie darf nicht allein leben, entweder in eine gruppe oder mit einem Männchen wäre ideal. Ich möchte die Mavis schenken, aber nur unter oben genannten Bedingungen, ggf. Kontrolle ihre zukünftige Unterkunft.
    Bei Interesse bitte hier melden
    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Mavis,
    wo ist denn die kleine "Maus" derzeit zu Hause? Der Wohnort sollte genannt werden.
    Auch das Alter der Kleinen wäre interessant.

    Ist bekannt woran das Hähnchen erkrankt war?
     
  4. Mavis

    Mavis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ach, Entschuldigung bitte, ich habe das wichtigste wohl vergessen: Mein Mavis ist knapp 7 Jahre alt und wohnt in Köln. Meiner Tierärztin hat beim ihrem Partner „Fistik“ per Röntgenaufnahme zwischen Niere und Leber irgendwas entdeckt (Ich weiß nicht mehr ob es eine blase oder Tumor war), das für Fistik sehr schmerzhaft war. Ein op wurde er nicht überstehen. Es war ganz bestimmt keine irgendwelche ansteckende Krankheit.
    LG
     
  5. JanaMZ

    JanaMZ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mavis,
    Ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
    Überlege schon die ganze Zeit ob ich mein einsames Vögelchen weggeben soll oder eine neue Partnerin suchen soll. Jetzt sehe ich deine Suchanfrage und würde der kleinen gern ein neues Zuhause anbieten.
    Mein Hähnchen ist etwa 6 Jahre und ebenfalls blau.
    Wir wohnen in Mainz.

    Hatte erst im Frühjahr hier in diesem Forum ein Mädchen für ihn gefunden. Aber vor ein paar Wochen ist sie durch eine Lücke zwischen Käfig und Badehäuschen durchgeschlüpft (wie sie da durchkam ist mir bis heute ein Rätsel) und schnurgerade durch das offene Fenster rausgeflogen. Badehäuschen ist seitdem tabu.
    Viele Grüße
    Jana
     
  6. Mavis

    Mavis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Jana,
    schön dass Du auf meine Anzeige antwortest. Wenn Dein Männlein auch gesund und munter ist stehen ja keine Hindernisse dazwischen dass die beiden Mäuse sich kennenlernen. Wenn es für dich okay ist werden wir einen Tages Ausflug machen und Mavis gerne zu dir bringen damit wir (in besondere meine Tochter) sehen können wo Mavis hinkommt. Wenn du einverstanden bist kannst du mir gerne per Privat Nachricht deine Adresse, evtl. Telefonnummer geben. Sonst kriegst du natürlich meine Adresse und Tel. Nummer.
    Liebe Grüße aus Köln.
    Mavis
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Mavis

    Mavis Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Und die Zwei Einsamerherzen haben sich endlich gefunden. Vielen Dank liebe Jana, für den netten Empfang und dafür, dass Du unserem Mavis ein zu Hause gegeben hast. Also, ich werde sagen, Knapp 400 Km fahrt hat sich wirklich gelohnt.
    20151122_153231.jpg
     
  9. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Meine Hochachtung gilt Menschen die für einen Sperlingspapagei 400 Kilometer fahren. Schön dass beide Vögel wieder einen Partner haben.
     
Thema:

Blauer Sperlingspapagei.

Die Seite wird geladen...

Blauer Sperlingspapagei. - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  3. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. Sperlinge schnappen nach einander

    Sperlinge schnappen nach einander: Guten Tag, erstmal hallo an alle ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten meine Sperlinges. Mir ist leider aufgefallen das sie sich öfters mal...