Blauerfleck am Schnabel

Diskutiere Blauerfleck am Schnabel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, unser Puky ist vorkurzen, bei einer kleinen panikattacke, wo dagegen geflogen.:( Jetzt hat er direkt unter der Nase, auf dem...

  1. #1 onkel-howdy, 2. November 2009
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    Hallo zusammen,
    unser Puky ist vorkurzen, bei einer kleinen panikattacke, wo dagegen geflogen.:(
    Jetzt hat er direkt unter der Nase, auf dem Schnabel, einen leicht bräunlichen streifen ca. 1 mm breit und 3-4 mm lang, wohl ein Blauerfleck.

    Es behindert ihn nicht und scheint ihm, meiner ansicht nach, auch nicht weh zu tun.

    Soll ich trotzdem mit ihm zum Tierarzt? oder geht das von alleine weg bzw. bleibt das so?

    Das Problem ist halt, dass meine Pflaumis nicht zahm sind und ich würde ihnen gerne den Stress ersparen, mit dem Fangen...

    danke schon mal im vorraus =)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Bei dem blauen Fleck dürfte es sich um einen Bluterguss handeln. Das heilt komplett von alleine ab.
     
  4. #3 charly18blue, 2. November 2009
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Stimmt, der wächst raus. Zum Tierarzt müsstest Du nur gehen, wenn die Stelle offen ist, da sich das bös entzünden kann.

    Liebe Grüße Susanne
     
  5. #4 onkel-howdy, 2. November 2009
    onkel-howdy

    onkel-howdy Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73037 GP
    danke euch beiden :)

    @charly18blue

    nee offen ist der Fleck/Streifen nicht und auch nicht besonders groß
    wollte nur mal sicher gehen =)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blauerfleck am Schnabel

Die Seite wird geladen...

Blauerfleck am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...