Blaufahl-gehämmerte Brieftauben?

Diskutiere Blaufahl-gehämmerte Brieftauben? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Ich eröffne dieses Thema, weil ich eine sehr schöne, blaufahl-gehämmerte Zufliegerin habe, die ich behalten durfte. Nun bin ich auf der Such nach...
F

FreshFinn

Stammmitglied
Beiträge
253
Ich eröffne dieses Thema,
weil ich eine sehr schöne, blaufahl-gehämmerte Zufliegerin habe, die ich behalten durfte. Nun bin ich auf der Such nach einem Vogel in gleicher Farbe! Gibt es unter uns jemanden, der auch blaufahl-gehämmerte Brieftauben unter seinen Tieren hat? Danke schon einmal für die Hilfe!
 
Wenn du gelerchte JT ziehen willst, könntest du ihn auch an eine gelbe o. gelbfahle Täubin paaren.
 
Wenn du gelerchte JT ziehen willst, könntest du ihn auch an eine gelbe o. gelbfahle Täubin paaren.

Ist ein Weibchen, was nehm ich da am Besten für eine Farbe? Geht da auch ein gelber Vogel? Habe von Vererbung leider noch nicht viel Ahnung!
 
Ist ein Weibchen, was nehm ich da am Besten für eine Farbe? Geht da auch ein gelber Vogel? Habe von Vererbung leider noch nicht viel Ahnung!

Mist - wer lesen kann...
Wenn es ein Weibchen ist, schaut die Sache anders aus.
Dann fallen, an ein gelben Täuber gepaart, nur gelbe Junge.
Wobei die Täuber wieder spalterbig für blau sind. D.h., wenn du so eine Nachzucht an die Mutter zurück paarst, werden zur Hälfte blaufahle o. gelerchte JT fallen.
 
Hallo,
wenn Du eine rezessivgelbe Brieftaube nimmst, dann könnte es eventuell klappen. Allerdings weiss man bei rezessivgelben Tauben nicht so genau, welche Grundfarbe sie haben und ob sich nicht eventuell noch den Farbausbreitungsfaktor in sich tragen und welche Zeichnung sich unter dem rezessivgelb versteckt, kommt auf einen Versuch an. Dominantgelbe Täuber, die nur spalterbig für dominantrote Grundfarbe sind, könntest Du aber auch verwenden.
Gruß, Andrea
 
Thema: Blaufahl-gehämmerte Brieftauben?

Ähnliche Themen

rambo123
Antworten
1
Aufrufe
1.033
Matzematze
Matzematze
M
Antworten
2
Aufrufe
968
martsch
M
tunk
Antworten
1
Aufrufe
1.345
OR-Michi
OR-Michi
Takla züchter
Antworten
6
Aufrufe
1.090
Takla züchter
Takla züchter
harpyja
Antworten
6
Aufrufe
474
harpyja
harpyja
Zurück
Oben