Blaufichte?

Diskutiere Blaufichte? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr, wir haben eben Blaufichten-Zweige aus einem Privatgarten bekommen. kann ich davon einen den Wellis reintun? Ich habe sie schon heiß...
Nelly21

Nelly21

Mitglied
Beiträge
83
Hallo ihr,
wir haben eben Blaufichten-Zweige aus einem Privatgarten bekommen. kann ich davon einen den Wellis reintun?
Ich habe sie schon heiß abgespült.
 
Da teilen sich die Meinungen. Ich würde es nicht tun, da Nadelbäume oft stark harzen.
 
Jep...kann Anja nur zustimmen... da teilen sich die Meinungen. ich bin wegen des Harzes auch sehr vorsichtig, andere hängen ihren Vögeln- besonders zur Weihnachtszeit "Tannenzweige" rein.
Das vorher heiss abspühlen ist natürlich schonmal gut und richtig!
 
Hi,

sagt mal, ich habe meinen drei Schutzhausbewohnern auch mal einen Tannenzweig reingehängt. Die fanden den total toll und nach 3 Tagen ist wirklich keine einzige Nadel mehr dran.
Ich habe penibel darauf geachtet, das kein bisschen Harz dran ist, und ich habe ihnen auch nur ein ganz kleines Zweigchen reingehängt. (war höchstens 15cm lang) Ihr habt ja geschrieben, das man ihnen Zweige von Nadelbäumen nicht so oft geben sollte.... wann könnte ich ihnen denn das nächste mal so ein zweigchen reinhängen? ist einmal die Woche schon zu oft!? Es sind ja drei Wellis, die auch alle 3 an den Zweig gehen.... macht also für jeden 5 cm :D
 
Thema: Blaufichte?
Zurück
Oben