Blaufichte?

Diskutiere Blaufichte? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr, wir haben eben Blaufichten-Zweige aus einem Privatgarten bekommen. kann ich davon einen den Wellis reintun? Ich habe sie schon heiß...

  1. Nelly21

    Nelly21 Mitglied

    Dabei seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hallo ihr,
    wir haben eben Blaufichten-Zweige aus einem Privatgarten bekommen. kann ich davon einen den Wellis reintun?
    Ich habe sie schon heiß abgespült.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Da teilen sich die Meinungen. Ich würde es nicht tun, da Nadelbäume oft stark harzen.
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Jep...kann Anja nur zustimmen... da teilen sich die Meinungen. ich bin wegen des Harzes auch sehr vorsichtig, andere hängen ihren Vögeln- besonders zur Weihnachtszeit "Tannenzweige" rein.
    Das vorher heiss abspühlen ist natürlich schonmal gut und richtig!
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Daran sollte man auf jeden Fall achten!
    Wenn aber kein Harz dran ist, schadet auch eine Zweig von einem Nadelbaum ab und zu nicht.
     
  6. sashka

    sashka NüX TüTäL

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    sagt mal, ich habe meinen drei Schutzhausbewohnern auch mal einen Tannenzweig reingehängt. Die fanden den total toll und nach 3 Tagen ist wirklich keine einzige Nadel mehr dran.
    Ich habe penibel darauf geachtet, das kein bisschen Harz dran ist, und ich habe ihnen auch nur ein ganz kleines Zweigchen reingehängt. (war höchstens 15cm lang) Ihr habt ja geschrieben, das man ihnen Zweige von Nadelbäumen nicht so oft geben sollte.... wann könnte ich ihnen denn das nächste mal so ein zweigchen reinhängen? ist einmal die Woche schon zu oft!? Es sind ja drei Wellis, die auch alle 3 an den Zweig gehen.... macht also für jeden 5 cm :D
     
Thema:

Blaufichte?