Blauflügel-Siva (Blauflügel-Sonnenvogel)

Diskutiere Blauflügel-Siva (Blauflügel-Sonnenvogel) im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Wie ich schon mal in einem Beitrag weiter unten beiläufig erwähnt habe, bin ich leider immer noch auf der Suche nach einem...
K

Karsten

Guest
Wie ich schon mal in einem Beitrag weiter unten beiläufig erwähnt habe, bin ich leider immer noch auf der Suche nach einem Blauflügel-Siva-Weibchen!
Leider ist die Herzdame von meinem Hahn vor einiger Zeit verunfallt (lag morgens mit Genickbruch tot in der Voliere - trotz Mondscheinlicht) und er fühlt sich doch zwischen den Kanarien sehr einsam und sucht pausenlos nach einer neuen Lebensgefährtin (seine Rufe gehen durch Mark und Bein - sehr traurig). Meine Suche bei mir bekannten Adressen von Züchtern und Importeuren (u.a. Holland) blieb allerdings leider erfolglos. :(

Habt ihr noch Idden bzw. eventuell sogar ein Weibchen zu verkaufen? Mein Vogel und ich wären über Ideen sehr dankbar!

Liebe Grüße,

Karsten

PS: Am liebsten wären mir Adressen im Ruhrgebiet und Umgebung (eventuell auch Landkreis Osnabrück), da ich den Vogel am liebsten abholen würde um ihm so den Streß durch Versand ersparen möchte! Danke!
 
hi karsten!
hast dus schon mal bei Fa. deckert in köln oder fa. weidlich in burgdorf probiert?
falls du die adressen der beiden händler nicht hast, geb ich sie dir gern. züchter kenn ich allerdings im moment auch keinen.
viele grüße waldemar
 
Hallo Waldemar!

Das ging ja fix! Danke!

Also, bei Deckert in Köln habe ich bereits angefragt. Die wollen aber nur paarweise verkaufen (irgendwie verständlich, hilft mir aber persönlich nicht so weiter, weil ich dann ja wieder einen Hahn "über" habe).
Die Firma Weidlich ist mir bisher unbekannt... Könntest Du mir bitte mal die Adresse und Telefonnummer mailen? Danke schon mal im Voraus.

Ich hoffe das wird noch was. Der Junge tut mir echt leid...

Danke nochmals.

Gruß,

Karsten
 
adresse

fa. weidlich, wollenweberstr. 18 31303 burgdorf tel. 05136 970097 oder fax 05136 895667 gesch, zeit: Di-Fr. 14-19 Sa. 10-16
uhr oder nach vereinbarung.
falls du da nichts ausrichtest, schau ich noch mal in der gef. welt, nach händleradressen für dich.
im notfall kannst du aber auch ein paar kaufen, sie vertragen sich bestimmt, und das geschrei hört auf!
kannst ja dann den überzähligen hahn wieder abgeben.
vor allem denk ich, die händler können bei blauflügel sivas doch eh nicht unterscheiden, ob männlein oder weiblein!
es geht bei dir doch wohl sowieso nicht um die zucht, sondern mehr um die gesellschaft, weil sivas halt sehr anschlußfreudige tiere sind und sich alleine nicht so wohl fühlen.
ich drück dir die daumen. viele grüße waldemar:)
 
Thema: Blauflügel-Siva (Blauflügel-Sonnenvogel)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben