Blauflügel-Sperlingspapagei

Diskutiere Blauflügel-Sperlingspapagei im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, wir meinen einen Blauflügel-Sperlingspapagei zu haben. Wir kennen uns nicht genügend aus, um einwandfrei diese Art zu...
A

albatros

Guest
Hallo Vogelfreunde,

wir meinen einen Blauflügel-Sperlingspapagei zu haben. Wir kennen uns nicht genügend aus, um einwandfrei diese Art zu bestimmen. Daher haben wir ein Bild beigefügt. Nun ist der Partner dieses Vogels verstorben. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Partner oder nach einer Bleibe mit seinesgleichen. Dieser rupft sich die Federn aus und wir möchten nicht, dass er sich weiter quält.

Kann uns geholfen werden?

Liebe Grüße aus Hamburg

Janet & Kai & George :0-
 

Anhänge

  • 11220004_ii.jpg
    11220004_ii.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 250
Das ist ein Blaugenicksperlingspapagei, hier habe ich einmal die Arten der Sperlinge aufgelistet.
Und hier ein Blauflügelsperlingspapageienbild eines meiner Paare
 

Anhänge

  • blauflügelpaar.jpg
    blauflügelpaar.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 242
Blaugenicksperlingspapagei

Vielen Dank für die zügige Antwort. Besteht eine "Kontaktbörse" für diese spezielle Art, in der wir den entsprechenden Kontakt aufnehmen können? Wir möchten, wie bereits geschrieben, unseren Papagei nicht länger alleine lassen.

Grüße

Janet & Kai & George :0-
 
Hi,

versucht es doch mal auf einer Vogelbörse. Dort werden Blaugenicksperlinge oft angeboten.

Ich war z.B. heute in Kassel, da saßen einige rum.

Falls dir der Weg dorthin zu weit ist, gibt es doch auch Vogelbörsen in eurer Nähe.

Wenn es nicht klappt, melde dich noch mal, ich hab auch einige Adressen mit denen ich euch sicher weiterhelfen kann.
 
Hallo ALBATROS,
dein kleiner Rabauke, so wie er aussieht, braucht sicherlich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, schnell einen Partnervogel.

Dabei hat er doch einen so liebenswerten Gesichtsausdruck.

Schau doch mal in den Kleinanzeigenteil hier im Forum nach. Da habe ich zwei Anzeigen, wo Sperlis abgegeben werden aus deiner Nähe gelesen.(Husum oder Soltau)

Liebe Grüße
Moritz
 
Blaugenick-Sperlingspapageien

Hallo Janet & Kai & George,

wie alt ist euer Sperlingspapagei? Unser Sperlimännchen ist vorgestern gestorben. Wir suchen einen Ersatzpartner für unser achtjähriges Weibchen.

Hat euer Männchen schon ein neues Zuhause?

Grüße
Birgit und Jörg
aus Stuhr/ bei Bremen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Blauflügel-Sperlingspapagei
Zurück
Oben