Blauflügel-Sperlingspapagei

Diskutiere Blauflügel-Sperlingspapagei im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Vogelfreunde, wir meinen einen Blauflügel-Sperlingspapagei zu haben. Wir kennen uns nicht genügend aus, um einwandfrei diese Art zu...

  1. albatros

    albatros Guest

    Hallo Vogelfreunde,

    wir meinen einen Blauflügel-Sperlingspapagei zu haben. Wir kennen uns nicht genügend aus, um einwandfrei diese Art zu bestimmen. Daher haben wir ein Bild beigefügt. Nun ist der Partner dieses Vogels verstorben. Wir sind auf der Suche nach einem neuen Partner oder nach einer Bleibe mit seinesgleichen. Dieser rupft sich die Federn aus und wir möchten nicht, dass er sich weiter quält.

    Kann uns geholfen werden?

    Liebe Grüße aus Hamburg

    Janet & Kai & George :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Das ist ein Blaugenicksperlingspapagei, hier habe ich einmal die Arten der Sperlinge aufgelistet.
    Und hier ein Blauflügelsperlingspapageienbild eines meiner Paare
     

    Anhänge:

  4. albatros

    albatros Guest

    Blaugenicksperlingspapagei

    Vielen Dank für die zügige Antwort. Besteht eine "Kontaktbörse" für diese spezielle Art, in der wir den entsprechenden Kontakt aufnehmen können? Wir möchten, wie bereits geschrieben, unseren Papagei nicht länger alleine lassen.

    Grüße

    Janet & Kai & George :0-
     
  5. jule

    jule Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Zwickau
    Hi,

    versucht es doch mal auf einer Vogelbörse. Dort werden Blaugenicksperlinge oft angeboten.

    Ich war z.B. heute in Kassel, da saßen einige rum.

    Falls dir der Weg dorthin zu weit ist, gibt es doch auch Vogelbörsen in eurer Nähe.

    Wenn es nicht klappt, melde dich noch mal, ich hab auch einige Adressen mit denen ich euch sicher weiterhelfen kann.
     
  6. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo ALBATROS,
    dein kleiner Rabauke, so wie er aussieht, braucht sicherlich, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, schnell einen Partnervogel.

    Dabei hat er doch einen so liebenswerten Gesichtsausdruck.

    Schau doch mal in den Kleinanzeigenteil hier im Forum nach. Da habe ich zwei Anzeigen, wo Sperlis abgegeben werden aus deiner Nähe gelesen.(Husum oder Soltau)

    Liebe Grüße
    Moritz
     
  7. #6 Goldacius, 7. Januar 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2004
    Goldacius

    Goldacius Guest

    Blaugenick-Sperlingspapageien

    Hallo Janet & Kai & George,

    wie alt ist euer Sperlingspapagei? Unser Sperlimännchen ist vorgestern gestorben. Wir suchen einen Ersatzpartner für unser achtjähriges Weibchen.

    Hat euer Männchen schon ein neues Zuhause?

    Grüße
    Birgit und Jörg
    aus Stuhr/ bei Bremen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Blauflügel-Sperlingspapagei