Blauflügelsittiche

Diskutiere Blauflügelsittiche im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Kann mir jemand die Preis evon Blauflügelsittichen,Weiflügelsittichen und Tuisittichen nennen? Mfg Gerhard
G

gerhard70

Guest
Hallo
Kann mir jemand die Preis evon Blauflügelsittichen,Weiflügelsittichen und Tuisittichen nennen?
Mfg Gerhard
 
und dazu noch bitte...
- feuerflügelsittiche
- kanarienflügelsittiche :)
- aymarasittich!


da mir gesagt wurde, dass die großen südamis(aratinga etc.) zu laut wären, möchte ich jetzt mehr über die kleineren wissen...

ps: vielleicht könnte man hieraus auch einen getoppten thread/übersicht machen mit "ungefähren" preisen für südamerikanische sittiche?
 
ich würde sagen brotogeris arten liegen im preis ca bei
200 ( tirika ) - 700 ( Tui ) euro das paar
nur schwanken die preise für diese arten enorm ... wobei einige punkte zu beachten sind zB der wichtigste punkt sind es nachzuchten oder importe !!
nur wirst du wahrscheinlich schwierigkeiten haben feuerflügelsittiche zu bekommen. oder auch weißflügel und tui - die sind ganz ganz selten in europa ...
 
Hallo,
am seltensten sind die Feuerflügelsittiche. Gefolgt von den Weißflügelsittichen.
Tuisittiche sind letztes Jahr in Massen nach Holland rein gekommen. Ich war auf einer Börse da gab es über 100 Tiere. Manche Händler hatten in einer normalen Transportkiste 20 und mehr Vögel. Die Tiere saßen teilweise übereinander aus Platzgründen. Alle anderen Arten werden mehr oder weniger regelmäßig nachgezüchtet. Die Preise halten sich in Grenzen aus Gründen der schwachen Nachfrage. Von der Lautstärke geht es einigermaßen. Allerdings sind Brotogeris Vögel, welche permanent meinen etwas sagen zu müssen. Besonders im Schwarm will einer den anderen ausstechen.
So long
 
Hallo

Rudi hat recht. Besonders Tuisittiche sind in den letzten Jahren häufig nach Holland impotiert worden. Alle anderen Brotogerisarten sind zahlenmäßig auch in Holland am stärksten vertreten. In Deutschland gibt es eine eigene IG (Bundesverein ) der sich ausschließlich mit diesen Arten beschäftigt. Dort werden auch Zuchtbücher geführt. Das treffen ist einmal Jährlich auf der Ausstellung in Achern. Ansonsten kann ich diese Vögel duchaus empfehlen. Ich habe sie Jahrelang gehalten. Es sind sehr interessante, neugierige Vögel die auch sehr leicht zahm werden. Ihre Lautstärke hält sich aufgrund Ihrer Grösse in Grenzen. Allerdings geben sie zu allem Ihren "Senf" ab. Besonders im Schwarm kann es dann öfters laut werden.

Gruss
 
Thema: Blauflügelsittiche

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben