Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht!

Diskutiere Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Meiner Freundinn ist vor drei tagen ein Blaugenick-Sperli Weibchen zugeflogen für die wir jezt ein Hause suchen! Die kleine ist wie schon gesagt...

  1. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Meiner Freundinn ist vor drei tagen ein Blaugenick-Sperli Weibchen zugeflogen für die wir jezt ein Hause suchen! Die kleine ist wie schon gesagt ein Weibchen und ca. 2 Jahre alt. Morgen fahren wir mit ihr zum Ta um sie checken zu lassen, sie atmet etwas schwer. Wenn alles okee ist sucht sie einen Schwarmanschluss wo sie oihrem Lebensabend geniessen kann.
    Fotos folgen erst morgen da ich sie morgen abholen werde habe sie heute aber schon gesehn.

    Noch ein paar fragen:

    Kann ich sie kurzseitig mit meinen Wellis zusammenfliegen lassen? Oder sogar mit Partner bei mir halten (getrennte Käfige-zusammen Freiflug?)
    Was für Futter soll ich ihr geben?
    Sollte ich sonst noch was beachten?

    Bin für Tipps dankbar eure Patricia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, ich würde sie auf keinen fall mit den wellis zusammen setzen!
    sperlis können unwahrscheinlich fest beissen und deine wellis damit verletzen.

    wenn du sie behalten möchtest (aber ihr sucht doch sicher den besitzer???) und einen partner besorgst, würde ich sie (die vogelarten) in verschiedene zimmer stecken.
    selbst beim gemeinsamen freiflug kann es zu schwierigkeiten zwischen sperlis und wellis kommen.
    es soll ausnahmen geben mit der gemeinschaftshaltung - - aber ich würde es nicht empfehlen!

    ach so - futter: es gibt spezielles sperlingspapageienfutter ohne sonnenblumenkerne.
     
  4. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Unter den Umständen suchte die kleine wohl doch ein zuhause...
    Habe schon versucht den Besitzer ausfindig zu machen leider ohne Erfolg.
     
  5. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Kann mir einer von euch vielleicht gute Internetseiten nennen unter denen ich mich recht gut über Sperlis informieren kann?
    Oder könnt ihr mir wichtige Dinge für die Haltung nennen? Obwohl es wahrscheinlich nur kurzfristig sein wird soll die kleine sich trotzdem wohlfülen:zustimm:

    Eure Patricia:0-
     
  6. #5 Isrin, 17. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
    Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    die besten infos bekommst du im sperliforum!
    da gibt es hinweise zur fütterung, wie der käfig sein soll ...
    oder frage einfach
     
  7. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    2 Threads?

    habe in dem anderen ja schon geschrieben, dass ich sie dann gerne bei mir aufnehmen würde.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hat der Vogel keinen Ring?
     
  9. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Doch die kleine hat einen Ring deswgen weiss ich ja auch das sie ca. 2 jahre alt ist, habe aber pber den Züchter nichts rausbekommen...

    Der eine Thread war ausversehen ein Doppelposting mein oc hat mal wieder gespinnt.
    So ich mache mich dann mal auf den Weg um die kleine abzuholen und den Weg zum tA mit ihr anzutreten.
     
  10. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Was für ein Ring ist das denn? ZZF, DKB, AZ, VZE...?
     
  11. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Es ist ein DKB Ring..,
     
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und was steht drauf? Gern auch per PN.
     
  13. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    na dann viel Glück beim Doc, dass der kleine nix schlimmes hat ....
     
  14. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    ähm...meinte natürlich "die Kleine" :D
     
  15. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    bis auf ne leichte atemwegs reizung ist nichts schlimmes zu beanstanden :D
    Der Besitzer hat sich überraschenderweise gemaledet und den kleinen gerade abgeholt, ich habe ne anzeige in der zeitung geschaltet und nach nennung der korekkten ringnummer kam der besitzer auch sofort.
     
  16. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    das ist ja mal ein happyend. erzähl doch mal mehr. hat er / sie sich gefreut ? vor allem, dir gedankt für deine große mühe ?
     
  17. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    das finde ich ja sehr erfreulich und kann dir nur gratulieren.
    ich hoffe, der besitzer hat sich bei dir auch "richtig" bedankt - hat er die tierarztkosten auch übernommen? wird ja sicherlich nicht kostenlos gewesen sein.
     
  18. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    Das finde ich super, das er sich doch noch gemeldet hat :zustimm:
    Hoffe auch das er sich anständig bedankt hat... ich wäre super glücklich wenn man meinen vogel finden aund aufpäppeln würde...
     
  19. Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Jab er hat sich gefreut und zwar recht emotional mit freudentränen.
    Die kleine war wohl schon seit ca 3 tagen unterwegs gewesen bis sie dann bei der Mutter meiner freundinn gelandet ist. Joa als Belohnung gab ne Flache Wein für meine Mutter die ich direkt beschlagnahmt habe:D D: und ein wenig Taschengeld.

    ABER:
    Dieses Eerlebnis ist nicht OHNE Spuren an mir vorbei gegangen!
    Wenn ich meine Wullis nicht hättewürde ich direkt uzm Züchter rennen und mir ein päärchen zulegen.., Naja obwohl ein standes gemäses Plätzchen lässt sich da bestimmt finden:D:D

    Ich kenn meinen TA schon ne Weile nach dem ich ihn aufgeklärt habe wo die Dame herkommt musste ich nur das Medikamnet bezahlen die Kosten dafür hat der Besitzer natürlich übernommen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach patricia, das ist doch so schön.........
    und sperlis sind wirklich so knuffig, ich bin damals auch nur mal so drüber gestolpert...... nu hab ich 6 mistböhnchen
     
  22. Flitzpiepe

    Flitzpiepe Guest

    Tja, hier sind schon einige über zugeflogene Sperlis zu Süchtigen geworden :zwinker:

    Schön, dass der Besitzer sich gemeldet hat, wenn der Kleine einen Partner hat, wird da die Freude auch gross sein.

    Viele Grüße,
    Britta
     
Thema:

Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht!

Die Seite wird geladen...

Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Pfauenzüchter im Münsterland gesucht

    Pfauenzüchter im Münsterland gesucht: Hallo. Leider ist heute meine 3 jährige Pfauenhenne gestorben. Jetzt suche ich für meinen verwitweten 3 jährigen Pfauenhahn eine neue Henne die ca...
  3. Flugunfähiger Sperling gesucht

    Flugunfähiger Sperling gesucht: Hallo, Auf diesem Wege, suche einen flugunfähigen Sperlingspapagei. Vielleicht erscheint ihnen das seltsam, aber dies ist meine...
  4. Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.

    Grünwangen rotschwanzsittich Züchter gesucht.: Hallo Leute, Ich suche schon länger einen Grünwangen rotschwanzsittich (wildfarben) Züchter in meiner Nähe (Regensburg/Bayern)... Nach langem...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...