Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht!

Diskutiere Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Meiner Freundinn ist vor drei tagen ein Blaugenick-Sperli Weibchen zugeflogen für die wir jezt ein Hause suchen! Die kleine ist wie schon gesagt...
Rabenfreund

Rabenfreund

Tauben und Hundemutti
Beiträge
1.503
Meiner Freundinn ist vor drei tagen ein Blaugenick-Sperli Weibchen zugeflogen für die wir jezt ein Hause suchen! Die kleine ist wie schon gesagt ein Weibchen und ca. 2 Jahre alt. Morgen fahren wir mit ihr zum Ta um sie checken zu lassen, sie atmet etwas schwer. Wenn alles okee ist sucht sie einen Schwarmanschluss wo sie oihrem Lebensabend geniessen kann.
Fotos folgen erst morgen da ich sie morgen abholen werde habe sie heute aber schon gesehn.

Noch ein paar fragen:

Kann ich sie kurzseitig mit meinen Wellis zusammenfliegen lassen? Oder sogar mit Partner bei mir halten (getrennte Käfige-zusammen Freiflug?)
Was für Futter soll ich ihr geben?
Sollte ich sonst noch was beachten?

Bin für Tipps dankbar eure Patricia
 
nein, ich würde sie auf keinen fall mit den wellis zusammen setzen!
sperlis können unwahrscheinlich fest beissen und deine wellis damit verletzen.

wenn du sie behalten möchtest (aber ihr sucht doch sicher den besitzer???) und einen partner besorgst, würde ich sie (die vogelarten) in verschiedene zimmer stecken.
selbst beim gemeinsamen freiflug kann es zu schwierigkeiten zwischen sperlis und wellis kommen.
es soll ausnahmen geben mit der gemeinschaftshaltung - - aber ich würde es nicht empfehlen!

ach so - futter: es gibt spezielles sperlingspapageienfutter ohne sonnenblumenkerne.
 
Unter den Umständen suchte die kleine wohl doch ein zuhause...
Habe schon versucht den Besitzer ausfindig zu machen leider ohne Erfolg.
 
Kann mir einer von euch vielleicht gute Internetseiten nennen unter denen ich mich recht gut über Sperlis informieren kann?
Oder könnt ihr mir wichtige Dinge für die Haltung nennen? Obwohl es wahrscheinlich nur kurzfristig sein wird soll die kleine sich trotzdem wohlfülen:zustimm:

Eure Patricia:0-
 
die besten infos bekommst du im sperliforum!
da gibt es hinweise zur fütterung, wie der käfig sein soll ...
oder frage einfach
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Threads?

habe in dem anderen ja schon geschrieben, dass ich sie dann gerne bei mir aufnehmen würde.
 
Doch die kleine hat einen Ring deswgen weiss ich ja auch das sie ca. 2 jahre alt ist, habe aber pber den Züchter nichts rausbekommen...

Der eine Thread war ausversehen ein Doppelposting mein oc hat mal wieder gespinnt.
So ich mache mich dann mal auf den Weg um die kleine abzuholen und den Weg zum tA mit ihr anzutreten.
 
Es ist ein DKB Ring..,
 
bis auf ne leichte atemwegs reizung ist nichts schlimmes zu beanstanden :D
Der Besitzer hat sich überraschenderweise gemaledet und den kleinen gerade abgeholt, ich habe ne anzeige in der zeitung geschaltet und nach nennung der korekkten ringnummer kam der besitzer auch sofort.
 
das ist ja mal ein happyend. erzähl doch mal mehr. hat er / sie sich gefreut ? vor allem, dir gedankt für deine große mühe ?
 
das finde ich ja sehr erfreulich und kann dir nur gratulieren.
ich hoffe, der besitzer hat sich bei dir auch "richtig" bedankt - hat er die tierarztkosten auch übernommen? wird ja sicherlich nicht kostenlos gewesen sein.
 
Das finde ich super, das er sich doch noch gemeldet hat :zustimm:
Hoffe auch das er sich anständig bedankt hat... ich wäre super glücklich wenn man meinen vogel finden aund aufpäppeln würde...
 
Jab er hat sich gefreut und zwar recht emotional mit freudentränen.
Die kleine war wohl schon seit ca 3 tagen unterwegs gewesen bis sie dann bei der Mutter meiner freundinn gelandet ist. Joa als Belohnung gab ne Flache Wein für meine Mutter die ich direkt beschlagnahmt habe:D D: und ein wenig Taschengeld.

ABER:
Dieses Eerlebnis ist nicht OHNE Spuren an mir vorbei gegangen!
Wenn ich meine Wullis nicht hättewürde ich direkt uzm Züchter rennen und mir ein päärchen zulegen.., Naja obwohl ein standes gemäses Plätzchen lässt sich da bestimmt finden:D:D

Ich kenn meinen TA schon ne Weile nach dem ich ihn aufgeklärt habe wo die Dame herkommt musste ich nur das Medikamnet bezahlen die Kosten dafür hat der Besitzer natürlich übernommen
 
ach patricia, das ist doch so schön.........
und sperlis sind wirklich so knuffig, ich bin damals auch nur mal so drüber gestolpert...... nu hab ich 6 mistböhnchen
 
Tja, hier sind schon einige über zugeflogene Sperlis zu Süchtigen geworden :zwinker:

Schön, dass der Besitzer sich gemeldet hat, wenn der Kleine einen Partner hat, wird da die Freude auch gross sein.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: Blaugenick-Sperli zugeflogen! Zu Hause gesucht!
Zurück
Oben