Blaugenick-Sperlingspapagei HAHN in Berlin & Umgebung PLZ 1 gesucht

Diskutiere Blaugenick-Sperlingspapagei HAHN in Berlin & Umgebung PLZ 1 gesucht im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mein kleiner Hahn ist leider aufgrund von vererbter Gicht nur 6 geworden :( Nun suche ich für sein sehr trauriges, einsames Mädel (auch 6 Jahre)...
AlexBerlin

AlexBerlin

Neuling
Mein kleiner Hahn ist leider aufgrund von vererbter Gicht nur 6 geworden :(
Nun suche ich für sein sehr trauriges, einsames Mädel (auch 6 Jahre) einen neuen Partner im ungefähren Alter in Berlin und Umkreis.
Der große Käfig ist fast immer rund um die Uhr auf, da ich im Home Office arbeite. Der Käfig ist mit vielen verschiedenen Naturast Sitzstangen, Vollspektrumlicht, Spielzeug etc. ausgestattet. Es gibt einen großen Spielplatz mit Naturästen und Spielzeug im Wohnzimmer und diverse kleinere Spielplätze zum Toben. Ausserdem wird öfter mal umgestaltet, so dass es nicht langweilig wird. Meine Süße ist zahm und ansonsten eine typische Vertreterin ihrer Art inkl. Streit und liebevollem Partnergrabbeln.
Hoffentlich finde ich schnell einen Partner für sie, denn sie ist ungern allein und trauert noch sehr (ist Samstag erst passiert).

Hallo @AlexBerlin :0- und
herzlich willkommen hier in den Vogelforen :blume: (auch wenn dein Besuch hier einen traurigen Anlass hat :traurig:).

Es wird vermutlich schwierig, spontan einen geschlechtsreifen Blaugenick-Sperlingspapageienhahn nur in Berlin und Umkreis für deine Henne zu finden. Ich habe schon gesehen, dass du bereits anderweitig inseriert hattest. Da drücke ich dir die Daumen, dass du vielleicht darüber einen Hahn für deine Henne findest.

Wenn du dich dazu entscheiden könntest, deutschlandweit bei einem Züchter einen Vogel zu suchen und diesen dann via Tiertransport zu dir senden zu lassen, könnte das eventuell eher zum Erfolg führen. Allerdings ist es immer fraglich, ob Züchter überhaupt momentan ein älteres Tier in ihrem Bestand haben und dieses abgeben möchten.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück und Erfolg bei der Suche...

Liebe Grüße
Luzi

PS:
Im Vermittlungsforum steht dieser einzelne Hahn aus Berlin seit März dieses Jahres zur Abgabe. :grin2:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben,
herzlichen Dank für eure Hilfe! Ich habe hier und auf den Anzeigenseiten täglich auch schon gesucht - und ich weiss, es sieht gerade nicht gut aus. Natürlich könnte es auch deutschlandweit sein - habe nur noch etwas Respekt vor Tiertransporten. Muss ja auch kein genau 5-7 jähriger sein, aber er sollte zumindest erwachsen sein. Ich habe auch schon verschiedene Anfragen auf Anzeigen bei Züchtern und Privatpersonen gestartet und warte auf Antwort... Momentan bin ich noch ganz schön in Schockstarre, da alles auf einmal doch so schnell ging - aber ich muss an meine Süße denken! Sie hält seinen Schlafplatz frei, obwohl sie sich vorher drum gestritten haben und sie so viel unbequemer schläft :(

Liebe Grüße,

Alex

Na ja... es ist schon stressiger als wenn man sie jetzt selbst mit dem PKW abholt. Das wollte ich dem armen Neuling dann doch lieber ersparen. Aber wenn es nicht anders geht, warum nicht. Stress haben sie ja eigentlich sowieso.

Wenn du dich dazu entschließt, das Tier selber abzuholen, dann wäre es natürlich ein positiver Aspekt, dass du dir das Umfeld anschauen könntest, in dem der Vogel gelebt hat. Und falls dies bei einem Züchter ist, wirst du eventuell noch gute Ratschläge und Anregungen rund um die Vögel bekommen.

Übrigens, meine beiden Blauen lieben das Autofahren - keine Spur von Angst oder Panik im Transportkäfig. Es wird die ganze Fahrt aus dem Fenster geguckt. :D

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen Partner für meine Trudi über eine meiner Anzeigen gefunden! Sie lernen sich gerade erst kennen und es sieht doch ganz gut aus :)

Vielen lieben Dank!

Hallo @AlexBerlin,

es freut mich sehr, dass es mit einem Partnervogel für deine Trudi über die Anzeigen geklappt hat! :zustimm:
Magst du vielleicht in einem neuen Thread über Trudi und ihren Freund ein wenig berichten?
Fotos sind auch immer gerne gesehen... :zwinker:

Lieben Gruß
Luzi

Thema: Blaugenick-Sperlingspapagei HAHN in Berlin & Umgebung PLZ 1 gesucht
Zurück
Oben