Blaugenick-Sperlingspapageien - Fotos meiner P.'s

Diskutiere Blaugenick-Sperlingspapageien - Fotos meiner P.'s im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, :zwinker: für alle, die noch nichts von mir gelesen haben, kommt hier eine kurze Vorstellung: Seit frühester Jugend...
Hab den Kanal auch schon länger entdeckt, kucke gern mal sowas :)

:0-

Ich suche euch im ganzen Haus,
ruf' eure Namen laut hinaus.
Die Sonne sinkt, das Licht wird lau,
der Abendwind weht kühl und grau.
Niemand hat euch bislang entdeckt.
Wo habt ihr euch diesmal bloß versteckt?

Blaugenick-Sperlingspapageien_Suchbild.jpg
Doch mir war gar nicht klar -
ihr seid ja beide da!

:zwinker:

Oben links (neben den Blättern) schaut ein Köpfchen heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Links oben einer hm der andere sitzt wohl daneben :+knirsch:

Ja, richtig! :blume:
Sie hocken beide ganz still oben in der linken Ecke und bewegen sich keinen Millimeter. Und wenn die beiden Türchen der Madeira Double zum Freiflug offen sind und ich sie auf den ersten Blick nicht finden kann und auch nicht gleich in diese Ecke gucke, dann passiert es ab und zu, dass ich sie voller Panik überall suche. Und sie beobachten mich dabei - vollkommen verständnislos...

Blaugenick 99.jpg

Meine kleine graue Maus Cinnia finde ich auch häufig nicht auf Anhieb. Sie macht sich schlank und versteckt sich.

Meine kleine graue Maus Cinnia finde ich auch häufig nicht auf Anhieb. Sie macht sich schlank und versteckt sich.
Bei mir ist da der Herzinfarkt vorprogrammiert. Der Blutdruck schießt innerhalb von Sekunden in die Höhe. Mein erster Blick geht immer zu den Fenstern: Sind alle geschlossen? Ja. War die Tür zu? Ja. Verdammt! Wo sind sie?! Ich weiß genau, dass sie sich nicht melden, wenn ich rufe … aber ich rufe trotzdem panisch "WO SEID IHR???". Haben sie doch noch etwas entdeckt, was ich nicht abgesichert hatte? Nö. Sie möchten einfach nur vor sich hindösen und der sicherste Platz dafür ist ihr Zuhause.

Direkt am Fenster, mit dem schönsten Ausblick in den Wald, auf Weidenwurzeln zu dösen ist ihnen zu gefährlich. Da kommen Meisen, Gartenrotschwänzchen, Spechte, Tauben und Eichhörnchen an den draußen vor dem Fenster aufgehängten Futterring und könnten die Blauen womöglich durch die Fensterscheibe fressen. Das ist viel zu aufregend! Man spaziert lieber per pedes wieder zurück in das Zuhause, klettert in aller Ruhe die Gitter entlang und setzt sich in die hinterste Ecke um ein Schläfchen zu halten. (Vermutlich, damit ich nebenan nicht die Hubschraubergeräusche durch ihre Flugmanöver höre.) Na ja, jeder wie er mag.

2026_08_21_Blaugenick-Sperlingspapageien_Suchbild_3.jpg

Deine beiden haben es so schön, freue mich immer über Bilder. :)

Der Ring aus Weide (?) sieht hübsch aus. Hast du den auch selbst gebastelt?

Hallöchen Schönwetterfans! :0-

Vorhin hat Porschi die Kolbenhirse geschreddert aber jetzt werde ich mir die restlichen Körnchen einverleiben! Kurz anvisieren und …
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_1.jpg
… Schnapp!
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_2.jpg
Habt ihr gesehen, wie ich's gemacht habe? Jetzt das nächste Körnchen.
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_3.jpg
Schwupp!
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_4.jpg
Hhmmmm lecker!
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_5.jpg
Nein, ich falle nicht! Ich brauche nur ein Füßchen um mich festzuhalten.
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_6.jpg
Mampf! Probiert das doch auch mal!
2026_09_04_Blaugenick-Sperlingspapageien_7.jpg

Hast Du es mal mit Hirseangeln probiert
Schönes Video! :zustimm: Ja, das können meine beiden auch, sie haben zwar eine etwas andere Technik aber sie ziehen das Band auch mit dem Schnabel hoch und halten es mit dem Füßchen fest, wenn sie auf keine andere Art an die Leckerei kommen. Nun muss ich aber gestehen, dass ich ihnen nicht besonders oft lange Bänder zum Hochziehen aufhänge. Hier sieht das eher immer so wie auf den Fotos aus, wenn sie sich einen Gaumenschmaus einverleiben möchten. :zwinker:

2026_09_06_Blaugenick-Sperlingspapageien_1.jpg
2026_09_06_Blaugenick-Sperlingspapageien_2.jpg
2026_09_06_Blaugenick-Sperlingspapageien_3.jpg

Thema: Blaugenick-Sperlingspapageien - Fotos meiner P.'s
Zurück
Oben