Astrid Timm
Foren-Guru
Hab den Kanal auch schon länger entdeckt, kucke gern mal sowas 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.

Bei mir ist da der Herzinfarkt vorprogrammiert. Der Blutdruck schießt innerhalb von Sekunden in die Höhe. Mein erster Blick geht immer zu den Fenstern: Sind alle geschlossen? Ja. War die Tür zu? Ja. Verdammt! Wo sind sie?! Ich weiß genau, dass sie sich nicht melden, wenn ich rufe … aber ich rufe trotzdem panisch "WO SEID IHR???". Haben sie doch noch etwas entdeckt, was ich nicht abgesichert hatte? Nö. Sie möchten einfach nur vor sich hindösen und der sicherste Platz dafür ist ihr Zuhause.Meine kleine graue Maus Cinnia finde ich auch häufig nicht auf Anhieb. Sie macht sich schlank und versteckt sich.

Schönes Video!Hast Du es mal mit Hirseangeln probiert
Ja, das können meine beiden auch, sie haben zwar eine etwas andere Technik aber sie ziehen das Band auch mit dem Schnabel hoch und halten es mit dem Füßchen fest, wenn sie auf keine andere Art an die Leckerei kommen. Nun muss ich aber gestehen, dass ich ihnen nicht besonders oft lange Bänder zum Hochziehen aufhänge. Hier sieht das eher immer so wie auf den Fotos aus, wenn sie sich einen Gaumenschmaus einverleiben möchten.