blaugenick-sperlingspapageien

Diskutiere blaugenick-sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hallo zusammen, ich bin neu hier und stelle bestimmt einige fragen, wo sich vielleicht der eine oder andere an den kopf fasst, aber ich will...
Zum Käfig: Er sollte ca. 100cm lang und 50cm breit sein.

er darf aber auch größer sein....:p

Jetzt zu Dir, yingyangma.

Du solltest eine spezielle Sperliemischung verfüttern. Die Birdbox wurde schon genannt - nimm DAS HIER

Irgendwo hattest Du was von Sand geschrieben....ich würde Dir eher Buchenholzgranulat empfehlen.

Sonst ist das Wichtigste schon gesagt worden. Wie Elmo schon sagte ist es wichtig, daß ihr einen vogelkundigen TA vorher schon sucht.
Nach ca. zwei Wochen könnt ihr anfangen, ihnen Ausgang zu gewähren. Dafür muß das Zimmer natürlich vogelsicher gemacht werden und ihr müßt ihnen Landeplätze anbieten - sonst können die Ausflüge etwas chaotisch werden. Wir haben z.B. unter der Zimmerdecke einige größere Äste befestigt und kleine Klettergerüste ( Birdbox ). Spätestens wenn sie Hunger bekommen fliegen sie wieder in den Käfig.

Als Obst eignen sich besonders Physalis und Kiwi.
 
Thema: blaugenick-sperlingspapageien
Zurück
Oben