Blaugenick-Sperlingspapageien

Diskutiere Blaugenick-Sperlingspapageien im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hi, da es meinen sperlingspapageien im moment zu gut geht, dachte ich mal wieder, ein paar bilder können nicht schaden gruss uwe
wolfguwe

wolfguwe

Foren-Guru
Beiträge
6.319
hi,

da es meinen sperlingspapageien im moment zu gut geht, dachte ich mal wieder, ein paar bilder können nicht schaden

gruss
uwe
 

Anhänge

  • zimmer 002a.jpg
    zimmer 002a.jpg
    29 KB · Aufrufe: 391
  • zimmer 003a.jpg
    zimmer 003a.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 163
  • zimmer 015a.jpg
    zimmer 015a.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 301
Schöne Tiere, Wolfgang!

Wie unterscheidest du bei den Gelben die Geschlechter?
Ich kann keine geschlechtsspezifischen Merkmale erkennen.
 
hi richard,

mein rufname ist uwe, aber macht ja nichts, lach

danke für das kompliment, ist ja aber nur eine kleine auswahl meiner vögel. nun zur frage, auf dem bild ist eine meiner hennen und die geschlechtsbestimmenden farbunterscheidungen findest du auch weiterhin eindeutig bei den blaugenick wieder, nicht nur bei lutino, weiß, albino, falbe, sondern grundsätzlich.

eine gute seite zu den mutationen und vielen bildern einschließlich vererbung findest du hier: forpus

gruss
uwe (wolfgang wäre aber auch richtig)
 
Hi Uwe,

kann man also davon ausgehen, dass ein Lutinohahn weiße Streifen am Flügel hätte`?

Gruß
Richard
 
hi richard,

weiße streifen oder hellere federn sind kein sicheres unterscheidungsmerkmal, wenn du aber beim blaugenick die flügel ausbreitest wird es sehr schnell sehr eindeutig, auf die schnelle habe ich keine besseren bilder zur veranschauung im netz gefunden,
bild 1 ein paar, schön deutlich und sichtbar
bild 2, ein hahn,

eigentlich ist es nie schwer und ich erkenne schon im kasten, wieviel hähne und wieviel hennen es sind

ich hoffe, dass es nun deutlich ist!

gruß
uwe
 

Anhänge

  • FORPUSLUTINO.jpg
    FORPUSLUTINO.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 231
  • lutinomale.jpg
    lutinomale.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 167
Hallo Uwe!

Schöne Sperlies hast Du das. Das Blau find ich ja irre!

Hab mir auch die Bilder von dem Link angeschaut. Da sind ja wahnsinnstolle Mutationen dabei. Den gescheckten mit blau, grün und gelb find ich echt super! Sind das Deine?

Liebe Grüße
Florentine
 
was hast du hübsche kerlchen, herzlichen glückwunsch :prima:
ich habe eben mal wieder versucht, bilder hier rein zu stellen, leider - bis ich die klein habe, sind sie zu klein, oder sie sind immer zu groß, schnief :? :?

liebe grüße
Petra

bin wohl zu blöd...... :nene:
 
Nutz mal die Suchfunktion, Stichwort XN-View
 
...ach richard, den habe ich schon, wenn ich verkleinere, habe ich minifotos hier drin, wenn ich sie größer lasse, passen sie nicht. :traurig:
 
Thema: Blaugenick-Sperlingspapageien
Zurück
Oben