Blaugenick-Sperlingspapageien

Diskutiere Blaugenick-Sperlingspapageien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hi, da es meinen sperlingspapageien im moment zu gut geht, dachte ich mal wieder, ein paar bilder können nicht schaden gruss uwe

  1. #1 wolfguwe, 4. Juni 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    da es meinen sperlingspapageien im moment zu gut geht, dachte ich mal wieder, ein paar bilder können nicht schaden

    gruss
    uwe
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Schöne Tiere, Wolfgang!

    Wie unterscheidest du bei den Gelben die Geschlechter?
    Ich kann keine geschlechtsspezifischen Merkmale erkennen.
     
  4. #3 wolfguwe, 4. Juni 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi richard,

    mein rufname ist uwe, aber macht ja nichts, lach

    danke für das kompliment, ist ja aber nur eine kleine auswahl meiner vögel. nun zur frage, auf dem bild ist eine meiner hennen und die geschlechtsbestimmenden farbunterscheidungen findest du auch weiterhin eindeutig bei den blaugenick wieder, nicht nur bei lutino, weiß, albino, falbe, sondern grundsätzlich.

    eine gute seite zu den mutationen und vielen bildern einschließlich vererbung findest du hier: forpus

    gruss
    uwe (wolfgang wäre aber auch richtig)
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hi Uwe,

    kann man also davon ausgehen, dass ein Lutinohahn weiße Streifen am Flügel hätte`?

    Gruß
    Richard
     
  6. #5 wolfguwe, 4. Juni 2005
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi richard,

    weiße streifen oder hellere federn sind kein sicheres unterscheidungsmerkmal, wenn du aber beim blaugenick die flügel ausbreitest wird es sehr schnell sehr eindeutig, auf die schnelle habe ich keine besseren bilder zur veranschauung im netz gefunden,
    bild 1 ein paar, schön deutlich und sichtbar
    bild 2, ein hahn,

    eigentlich ist es nie schwer und ich erkenne schon im kasten, wieviel hähne und wieviel hennen es sind

    ich hoffe, dass es nun deutlich ist!

    gruß
    uwe
     

    Anhänge:

  7. Richard

    Richard Guest

    Hi Uwe,

    danke für die Erläuterung!
     
  8. #7 Florentine, 5. Juni 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Uwe!

    Schöne Sperlies hast Du das. Das Blau find ich ja irre!

    Hab mir auch die Bilder von dem Link angeschaut. Da sind ja wahnsinnstolle Mutationen dabei. Den gescheckten mit blau, grün und gelb find ich echt super! Sind das Deine?

    Liebe Grüße
    Florentine
     
  9. #8 ginacaecilia, 5. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    was hast du hübsche kerlchen, herzlichen glückwunsch :prima:
    ich habe eben mal wieder versucht, bilder hier rein zu stellen, leider - bis ich die klein habe, sind sie zu klein, oder sie sind immer zu groß, schnief :? :?

    liebe grüße
    Petra

    bin wohl zu blöd...... :nene:
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Richard

    Richard Guest

    Nutz mal die Suchfunktion, Stichwort XN-View
     
  12. #10 ginacaecilia, 5. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ...ach richard, den habe ich schon, wenn ich verkleinere, habe ich minifotos hier drin, wenn ich sie größer lasse, passen sie nicht. :traurig:
     
Thema: Blaugenick-Sperlingspapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenicksperlingspapageien

    ,
  2. Vererbung bei Blaugenick Sperlingspapageien

    ,
  3. sperlingspapagei blau

    ,
  4. blaugenick sperlingspapagei,
  5. vererbung sperlingspapagei,
  6. sperlingspapageien geschlechtsbestimmung,
  7. blaugenick sperlingspapagei bilder,
  8. sperlingspapagei,
  9. sperlingspapageien blau,
  10. haltung von sperlingspapageien
Die Seite wird geladen...

Blaugenick-Sperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Sperlingspapageien

    Sperlingspapageien: Hallo kennt jemand ein gutes Buch über Sperlingspapageien?Oder alternativen welches man lesen kann?LG
  4. Grünbürzel Sperlingspapageien

    Grünbürzel Sperlingspapageien: Dieses Jahr nach langer Zeit auch mal wieder Grünbürzel Sperlingspapageien gezüchtet.
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...