Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen.... nach intensiven Studiums dieses Forums (Daumen hoch für all´Euer Wissen) brauche ich mal Eure Hilfe. Bitte verweisst nicht...
Also, das ist ja nicht nur ein ästethisches Problem. ich stelle mir vor, dass es ja auch ziept und weh tut, aber wenn mehr Platz für sie da ist, reguliert sich der Federwuchs sicher wieder.
 
sabine, es scheint zu klappen mit der voli, ich hoffe, ich darf sagen, dass michael in ca. 2 std. hier ist................sehr netter telefonkontakt
 
Dann hast Du ja noch 2h Zeit zum Schrubben, Petra :zwinker:
Hat Dich wohl überredet, der Michael *kicher*

Und Michael: viel Spaß im Baumarkt, beim Basteln, Einrichten, Einziehen und Federnwachsen. Auf dass die Kleine wieder eine wunderschöne, hinreißende Blaugenicksperlingspapageiendame mit makelloser Frisur wird :bier:
Außerdem: wir wollen immer ALLES wissen ! ;)
 
wir grillen erst einmal, dann versuche ich zu schrubben, lach.
bin noch ganz verwirrt, wie schnell sich sowas ergeben kann.........aber schön, wenn es alles passt.
 
mensch petra,

du übertreibst aber auch immer sofort, es soll doch nur eine voliere abgeholt werden und deshalb muss man doch nicht gleich den grill anwerfen :D
 
mensch uwe, du bist ja bloß neidisch, grins...., nee, aber wir wollten für uns grillen, haben wir auch. dann wollte ich die voli schrubben, da stand er da schon, der michael.
war eine sehr nette begegnung, die auch länger gedauert hat, und voli ist nun schmutzig weg.
aber es gibt dann fotos, ich bin auch gespannt.
nee, war völlig überraschend heute, aber klasse.:freude:
 
hallo und willkommen im forum.
ich selber habe auch ein paar bei dem die henne kahlköpfig ist.
sie wird so liebevoll und ausdauernd von dem hahn gekrault, dass die federn einach auf der strecke bleiben.
spray gegen das rupfen bringt nichts - habe ich probiert. er schüttelt sich nur und rupft weiter!

@ petra: nee - du meinst cora!
 
da schwärmt aber jemand!!!! :p
scherz beiseite, ist doch toll, wenn man sich gegenseitig helfen kann und es so positiv abläuft :D
 
mist, doch cora, na egal.
ja uwe, schön, wenn sowas einfach klappt
 
...und hätten ihr nicht gemeinsam schrubben können, die voliere musste doch noch sauber werden???? (ich glaube, ich schreibe lieber nichts mehr zu dem thema) :trost: :zwinker: :D
 
@ uwe, ja lass es lieber, grins, war schon peinlich genug...
 
Aber ich schweige nicht.... Bin jetzt wieder da - nein nicht gerade erst. Voliere - nicht wie vorhin geschrieben Vitrine (Danke Petra :-)) ) ist auch schon sauber. Die Grundmasse passen aber zu hoch - egal wofür gibt es Blechscheren, Feilen und Aufschubprofile. Muß mir dann noch zu dem Dach was einfallen lassen. :idee: Wird schon. Fotos gibt es dann, wenn fertig.
An dieser Stelle noch einmal Danke für all die liebe Hilfe - und Petra Danke für den Kaffe und das nette Schwätzchen.....

Heute Nacht bleiben die "Tütütü´s" erst mal draussen - sitzen eh´auf der Blumenampel und schlafen, denn die Vitr... Sorry Voliere hab´ich jetzt auch schon demontiert - Viele Einzelteile und :? :? :?

Grüsse

MIchael
 
lach..., schön, dass du wieder heile angekommen bist, ich danke auch fürs schwätzchen, war sehr nett. hat eben gepaßt. dann schnippel mal schön und bastele sie dir zusammen, bin schon gespannt.
gutes nächtle
 
:freude: Tata !!!! :freude:

So Fertig! Neue "Villa Kunterbunt".....
War zwar nicht ganz einfach die Seiten ohne Seitenteile stabil zu kriegen, hat aber funktioniert und nach wie vor fast alles Steckbar und mir Originalschienen verbunden zum leichteren Reinigen... Also, dann hoffe ich jetzt nur mal, daß meine "Tütütü´s" den neuen Teil mit der zeit auch annehmen. Aber auf jeden Fall ist jetzt Schluß mit Helikopterfliegen....

In diesem Sinne - Kommentare willkommen, Fragen zum Umbau werden gern beantwortet....

Grüsse

Michael
 

Anhänge

  • IMG_1184-1.JPG
    IMG_1184-1.JPG
    27 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_1185-1.JPG
    IMG_1185-1.JPG
    26,9 KB · Aufrufe: 63
na mensch, super, da freue ich mich ja richtig !! :dance: das hast du gut hin bekommen, mein kompliment :beifall:
wie schön, mein schätzchen so fein wieder zu sehen, als krankenkäfig wäre sie ja nun wirklich zu groß und wäre im keller vergammelt, ach, richtig klasse :prima: :freude: :beifall:

ps: hallo haaaaaaaaaaans, wo bleibt dein kommentar zu einer party ? grins...
 
habe ja gestern nur reingelesen - ist aber super geworden :zustimm: :zustimm:

habe ich da was von "party" gelesen? petra willst du was spendieren, weil du das teil losgeworden bist ???????? :D
 
:bier: OK! Budenfete zu Ehren der "neuen" Voliere. Ich Stifte das Geflügel - nee Blödsinn dann wäre die Villa ja umsonst gebaut. Blödschnack beiseite war echt ne "Fummelei" Am Montag werde ich noch versuchen ein "ganzes" Dach zu bekommen - natürlich aus Blech, hartlackiert usw.... .

Also denn man Prost..

Michael :zustimm:
 
isrin, aber doch nicht ich schon wieder, nö, michael, ER feiert ja einweihung, lach :zustimm:
 
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Zurück
Oben