Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Also, das ist ja nicht nur ein ästethisches Problem. ich stelle mir vor, dass es ja auch ziept und weh tut, aber wenn mehr Platz für sie da ist,...

  1. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also, das ist ja nicht nur ein ästethisches Problem. ich stelle mir vor, dass es ja auch ziept und weh tut, aber wenn mehr Platz für sie da ist, reguliert sich der Federwuchs sicher wieder.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ginacaecilia, 15. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    sabine, es scheint zu klappen mit der voli, ich hoffe, ich darf sagen, dass michael in ca. 2 std. hier ist................sehr netter telefonkontakt
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Dann hast Du ja noch 2h Zeit zum Schrubben, Petra :zwinker:
    Hat Dich wohl überredet, der Michael *kicher*

    Und Michael: viel Spaß im Baumarkt, beim Basteln, Einrichten, Einziehen und Federnwachsen. Auf dass die Kleine wieder eine wunderschöne, hinreißende Blaugenicksperlingspapageiendame mit makelloser Frisur wird :bier:
    Außerdem: wir wollen immer ALLES wissen ! ;)
     
  5. #24 ginacaecilia, 15. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wir grillen erst einmal, dann versuche ich zu schrubben, lach.
    bin noch ganz verwirrt, wie schnell sich sowas ergeben kann.........aber schön, wenn es alles passt.
     
  6. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    mensch petra,

    du übertreibst aber auch immer sofort, es soll doch nur eine voliere abgeholt werden und deshalb muss man doch nicht gleich den grill anwerfen :D
     
  7. #26 ginacaecilia, 15. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mensch uwe, du bist ja bloß neidisch, grins...., nee, aber wir wollten für uns grillen, haben wir auch. dann wollte ich die voli schrubben, da stand er da schon, der michael.
    war eine sehr nette begegnung, die auch länger gedauert hat, und voli ist nun schmutzig weg.
    aber es gibt dann fotos, ich bin auch gespannt.
    nee, war völlig überraschend heute, aber klasse.:freude:
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo und willkommen im forum.
    ich selber habe auch ein paar bei dem die henne kahlköpfig ist.
    sie wird so liebevoll und ausdauernd von dem hahn gekrault, dass die federn einach auf der strecke bleiben.
    spray gegen das rupfen bringt nichts - habe ich probiert. er schüttelt sich nur und rupft weiter!

    @ petra: nee - du meinst cora!
     
  9. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    da schwärmt aber jemand!!!! :p
    scherz beiseite, ist doch toll, wenn man sich gegenseitig helfen kann und es so positiv abläuft :D
     
  10. #29 ginacaecilia, 15. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    mist, doch cora, na egal.
    ja uwe, schön, wenn sowas einfach klappt
     
  11. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ...und hätten ihr nicht gemeinsam schrubben können, die voliere musste doch noch sauber werden???? (ich glaube, ich schreibe lieber nichts mehr zu dem thema) :trost: :zwinker: :D
     
  12. #31 ginacaecilia, 15. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @ uwe, ja lass es lieber, grins, war schon peinlich genug...
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ....und ich schweige und schweige und schweige und ....... :+schimpf
     
  14. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Aber ich schweige nicht.... Bin jetzt wieder da - nein nicht gerade erst. Voliere - nicht wie vorhin geschrieben Vitrine (Danke Petra :-)) ) ist auch schon sauber. Die Grundmasse passen aber zu hoch - egal wofür gibt es Blechscheren, Feilen und Aufschubprofile. Muß mir dann noch zu dem Dach was einfallen lassen. :idee: Wird schon. Fotos gibt es dann, wenn fertig.
    An dieser Stelle noch einmal Danke für all die liebe Hilfe - und Petra Danke für den Kaffe und das nette Schwätzchen.....

    Heute Nacht bleiben die "Tütütü´s" erst mal draussen - sitzen eh´auf der Blumenampel und schlafen, denn die Vitr... Sorry Voliere hab´ich jetzt auch schon demontiert - Viele Einzelteile und :? :? :?

    Grüsse

    MIchael
     
  15. #34 ginacaecilia, 15. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    lach..., schön, dass du wieder heile angekommen bist, ich danke auch fürs schwätzchen, war sehr nett. hat eben gepaßt. dann schnippel mal schön und bastele sie dir zusammen, bin schon gespannt.
    gutes nächtle
     
  16. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    :freude: Tata !!!! :freude:

    So Fertig! Neue "Villa Kunterbunt".....
    War zwar nicht ganz einfach die Seiten ohne Seitenteile stabil zu kriegen, hat aber funktioniert und nach wie vor fast alles Steckbar und mir Originalschienen verbunden zum leichteren Reinigen... Also, dann hoffe ich jetzt nur mal, daß meine "Tütütü´s" den neuen Teil mit der zeit auch annehmen. Aber auf jeden Fall ist jetzt Schluß mit Helikopterfliegen....

    In diesem Sinne - Kommentare willkommen, Fragen zum Umbau werden gern beantwortet....

    Grüsse

    Michael
     

    Anhänge:

  17. #36 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    na mensch, super, da freue ich mich ja richtig !! :dance: das hast du gut hin bekommen, mein kompliment :beifall:
    wie schön, mein schätzchen so fein wieder zu sehen, als krankenkäfig wäre sie ja nun wirklich zu groß und wäre im keller vergammelt, ach, richtig klasse :prima: :freude: :beifall:

    ps: hallo haaaaaaaaaaans, wo bleibt dein kommentar zu einer party ? grins...
     
  18. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    habe ja gestern nur reingelesen - ist aber super geworden :zustimm: :zustimm:

    habe ich da was von "party" gelesen? petra willst du was spendieren, weil du das teil losgeworden bist ???????? :D
     
  19. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    :bier: OK! Budenfete zu Ehren der "neuen" Voliere. Ich Stifte das Geflügel - nee Blödsinn dann wäre die Villa ja umsonst gebaut. Blödschnack beiseite war echt ne "Fummelei" Am Montag werde ich noch versuchen ein "ganzes" Dach zu bekommen - natürlich aus Blech, hartlackiert usw.... .

    Also denn man Prost..

    Michael :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    isrin, aber doch nicht ich schon wieder, nö, michael, ER feiert ja einweihung, lach :zustimm:
     
  22. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    wird aber ne bottleparty - jeder bribgt was mit....
     
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine Mistbohne beim Kaffee

Die Seite wird geladen...

Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... - Ähnliche Themen

  1. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  2. Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring

    Hilfe bei Herkunftsrecherche - Erlenzeisig mit Züchterring: Hallo und ein frohes neues Jahr allen Vogelfreunden, kann mir hier vielleicht jemand helfen bei der Recherche, woher dieser Erlenzeisig mit...
  3. Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus

    Dringend Hilfe - Wellensittich spuckt Körner raus: Hallo leute, gestern Nacht (c.a 01.00 Uhr) hab ich zum ersten mal miterlebt wie mein einer Wellensittich die ganze Zeit würgt und dabei Körner...
  4. Hilfe

    Hilfe: Mein ziegensittich weibchen ist heute an silvester an einer krankheit gestorben und ich wollte wissen ob dass mänchen eine neue partnerin braucht...
  5. bitte um hilfe!

    bitte um hilfe!: ich habe seit zwei jahren ein liebes welli-pärchen zuhause, sie haben sich zum glück sehr schnell verpartnert. seit einer woche verhält sich das...