Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; machen wir alles

1. #41 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

machen wir alles

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Echt ein tolles Teil geworden, Michael. :beifall:
    Da hast Du ja keine Mühen gescheut und Petra ist auch glücklich :)

Vielleicht könntest Du anstatt eines Blechs einfach Gitter obenauf legen, bleibt dann ein bißchen heller :~

4. #43 mth, 16. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
    mth

mth Mitglied

Gitter hab ich auch schon dran gedacht, da die voliere aber wie du auf dem bild noch gerade sehen kannst an fenstern steht hab ich mich wieder für ein dach entschieden, wenn ich noch ein gitter oben ausetzte ist es essig mit schatten und das für min. 4 - 5 stunden am tag. ich weiss nicht, ob das meinen lütten gefällt oder zu heiss wird ????
    Sonst ist die idee spitze - oder ein kompromiss. vielleicht ein dachfenster :zwinker: ?

Grüsse und Danke...

Michael

5. gegnerS

Also so, wie es aussieht, ist rechts und links vom Fenster ohnehin Mauerwerk, wohin sich die Vögel zurückziehen können, und wenn Sonne aufs Blechdach scheint, wird es ziemlich warm, denk ich.
    Außerdem würde ein Gitter obenauf noch Fläche zum Spielen bieten; man könnte an einem Gitterdach Schaukeln anbringen oder Sitzringe mögen meine auch gerne, eine Korkröhre anhängen, oder Äste drauf binden als Anflugplatz.
    Dann fallen die Käckselküßchen ausschließlich auf den ohnehin zu reinigenden Voliboden und Du hättest weniger Arbeit :prima:

War ja auch nur ne Idee, ist ja Deine Vitrine ;)

6. mth

mth Mitglied

darum die idee mit dem dachfester.
    direchte schräge gegen gitter tauschen und auf der geraden fläche einen spielplatz bauen....

zu dem gesehenen mauerwerk noch mal ein photo.
    zwar nicht aufgeräumt aber viele fenster....

Grüsse

michael

Anhänge:

7. vonni

vonni Guest

Huhu Michael, ist super geworden!! :prima: Klasse, wie schnell Du das für Deine kleinen Mistböhnchen umgesetzt hast, bin ganz begeistert.
    Übrigens tendiere ich auch zu Draht oben - schönerer Tageslichteinfall, Platz für Spielzeug und ein Dach zum Verkrümeln ist ja auf der anderen Seite vorhanden. :)

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

michael, ich sehe eben deine wunderschönen pflanzen - willst du die behalten?
    dann solltest du deine sperlis nie fliegen lassen - die lieben grüne büsche. :+schimpf
    leider erkenne ich nicht, welche pflanzen du hast, einige sind giftig für die kleinen.

9. #48 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

hi isrin, michael achtet auf ungiftig, und sie dürfen knabbern, finde ich sehr kulant............

vonni, "mistböhnchen" habe doch ich, grins

10. mth

mth Mitglied

- bezgl. Dach ....
    Ok überredet, dach wird umgebaut. linke scrage bleibr - sonnenschutz
    rechte srchräge bekommt dachluke als ein und ausgang. ebene links wird spielplatz.

@ isrin...

unsere sperlis waren noch nie an pflanzen und wenn sie denn doch mal wollen - wie petra sagt - OK. Viel spass!
    giftig glaube ich nivht, wenn bei uns pflanzen ins haus kommen gibt es eine fausregel - pflanzen dessen in der hand zerriebene blätter "bissig" schmecken - nicht lachen ich probiere die wirklich - oder pflanzen die an bruchstellen von blattstielen - kann im blumenladen ja keine äste abbrechen - ausbluten (weiss oder trüb )kommen mir nicht ins haus. diepflanzen die du siehst ist ein ficus .... (blutet nicht aus) dann gibt es noch jede menge andere grünpflanzen aber alle mit o.g. eigenschaften. weisst du ein verzeichniss über "sperligefährliche" pflanzen?? Auch wenn unsere vier sich nicht für unseren jungle interessieren aber sicher ist sicher und schaden kann das wissen ja nicht.

grüsse

michael

11. Isrin

Isrin Foren-Guru

12. mth

mth Mitglied

danke für die links - dann funktioniert meine fastregel ja. also sind meine sperlis wenn nur - sorry - "dünnschissgefährdet".
    die links hebe ich mir mal auf....

Grüsse

Michael

13. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich habe sie bei mir auch im "lesezeichen" - da sind sie immer griffbereit :D

14. mth

mth Mitglied

Jatzt hab´ich den Tierche schon einen Anbau geschaffen. Über prozentuale Vergrößerung des Wohnraum - oder ist es hier ein Luftraum - wollen wir gar nicht reden. Mieterhöhung?? Auch egal! Und nach all der Mühe - wo sitzen die vier??
    Ich denke die brauch 50 - 75 cm zueinander :zwinker:

Siehe Photos :( :? :idee:

Anhänge:

15. gegnerS

Mal abgesehn von der tollen Sperliwohnung... die Menschenwohnung ist aber auch superklasse, auch unaufgeräumt ;) gefällt mir gut :zustimm:

16. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

ÄH, Morgen. Habe ich was verpasst.

Herzlich willkommen Michael.

Schön das alles so geklappt hat mit der Voliere , ist wirklich gut geworden. Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen. Es gäbe für Deine Vögel nur eine Lösung, und zwar die Trennung. Das rupfen oder kraulen oder wie man es auch immer nennen mag wird nicht aufhören. Irgendwann wachsen gar keine Federn mehr nach. Es gibt eben Vögel die machen das und es gibt keine Erklärung dafür. sieht natürlich nicht schön aus aber man kann außer der Trennung der Vögel nichts machen.

Gruß

17. #56 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

aber hans,
    ....wenn sie sich doch trotzdem lieben ? deine frau schmeißt dich sicher auch nicht raus, wenn sie dir mal aus "weißichnichtwas" ein paar haare ausrupft, und du kahl wirst.............( oder umgekehrt ), grins, nein *prust*, sorry, muss so lachen.................:D :D :D :D :D :D :D :D

ich hoffe, es sei mir verziehen....................( immer noch *gröhl* )

18. Lizzy

Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

Da kommt mir doch gerade so eine Idee:idee: Das wäre doch eine echte Marktlücke: Die Echtfederperrücke für Vögel:D

19. #58 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

ok, lizzy, ich sammel schon mal, herrlich, dass du auch so einen wunderbaren humor hast........:zustimm:

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lizzy

Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

Ja stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Jeder Vogelhalter kann sich ja selbst die Federn zusammen sammeln -Mauser sei dank. Aber mit dem Perrückeknüpfen wirds schwierig. Außerdem nur was für sehr eitle Vögel:D

22. #60 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

...mmmhhh, ich hätte da ne frisörin in der familie, vielleicht sollte mein theo auch so was bekommen, allerdings eher als lätzchen, grins

Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine Mistbohne beim Kaffee

Die Seite wird geladen...

Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... - Ähnliche Themen

1. Hilfe Junge

Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...