Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; machen wir alles

  1. #41 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    machen wir alles
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Echt ein tolles Teil geworden, Michael. :beifall:
    Da hast Du ja keine Mühen gescheut und Petra ist auch glücklich :)

    Vielleicht könntest Du anstatt eines Blechs einfach Gitter obenauf legen, bleibt dann ein bißchen heller :~
     
  4. #43 mth, 16. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2006
    mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Gitter hab ich auch schon dran gedacht, da die voliere aber wie du auf dem bild noch gerade sehen kannst an fenstern steht hab ich mich wieder für ein dach entschieden, wenn ich noch ein gitter oben ausetzte ist es essig mit schatten und das für min. 4 - 5 stunden am tag. ich weiss nicht, ob das meinen lütten gefällt oder zu heiss wird ????
    Sonst ist die idee spitze - oder ein kompromiss. vielleicht ein dachfenster :zwinker: ?

    Grüsse und Danke...

    Michael
     
  5. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Also so, wie es aussieht, ist rechts und links vom Fenster ohnehin Mauerwerk, wohin sich die Vögel zurückziehen können, und wenn Sonne aufs Blechdach scheint, wird es ziemlich warm, denk ich.
    Außerdem würde ein Gitter obenauf noch Fläche zum Spielen bieten; man könnte an einem Gitterdach Schaukeln anbringen oder Sitzringe mögen meine auch gerne, eine Korkröhre anhängen, oder Äste drauf binden als Anflugplatz.
    Dann fallen die Käckselküßchen ausschließlich auf den ohnehin zu reinigenden Voliboden und Du hättest weniger Arbeit :prima:

    War ja auch nur ne Idee, ist ja Deine Vitrine ;)
     
  6. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    darum die idee mit dem dachfester.
    direchte schräge gegen gitter tauschen und auf der geraden fläche einen spielplatz bauen....

    zu dem gesehenen mauerwerk noch mal ein photo.
    zwar nicht aufgeräumt aber viele fenster....

    Grüsse

    michael
     

    Anhänge:

  7. vonni

    vonni Guest

    Huhu Michael, ist super geworden!! :prima: Klasse, wie schnell Du das für Deine kleinen Mistböhnchen umgesetzt hast, bin ganz begeistert.
    Übrigens tendiere ich auch zu Draht oben - schönerer Tageslichteinfall, Platz für Spielzeug und ein Dach zum Verkrümeln ist ja auf der anderen Seite vorhanden. :)
     
  8. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    michael, ich sehe eben deine wunderschönen pflanzen - willst du die behalten?
    dann solltest du deine sperlis nie fliegen lassen - die lieben grüne büsche. :+schimpf
    leider erkenne ich nicht, welche pflanzen du hast, einige sind giftig für die kleinen.
     
  9. #48 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi isrin, michael achtet auf ungiftig, und sie dürfen knabbern, finde ich sehr kulant............

    vonni, "mistböhnchen" habe doch ich, grins
     
  10. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    - bezgl. Dach ....
    Ok überredet, dach wird umgebaut. linke scrage bleibr - sonnenschutz
    rechte srchräge bekommt dachluke als ein und ausgang. ebene links wird spielplatz.

    @ isrin...

    unsere sperlis waren noch nie an pflanzen und wenn sie denn doch mal wollen - wie petra sagt - OK. Viel spass!
    giftig glaube ich nivht, wenn bei uns pflanzen ins haus kommen gibt es eine fausregel - pflanzen dessen in der hand zerriebene blätter "bissig" schmecken - nicht lachen ich probiere die wirklich - oder pflanzen die an bruchstellen von blattstielen - kann im blumenladen ja keine äste abbrechen - ausbluten (weiss oder trüb )kommen mir nicht ins haus. diepflanzen die du siehst ist ein ficus .... (blutet nicht aus) dann gibt es noch jede menge andere grünpflanzen aber alle mit o.g. eigenschaften. weisst du ein verzeichniss über "sperligefährliche" pflanzen?? Auch wenn unsere vier sich nicht für unseren jungle interessieren aber sicher ist sicher und schaden kann das wissen ja nicht.

    grüsse

    michael
     
  11. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
  12. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    danke für die links - dann funktioniert meine fastregel ja. also sind meine sperlis wenn nur - sorry - "dünnschissgefährdet".
    die links hebe ich mir mal auf....

    Grüsse

    Michael
     
  13. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mittelfranken
    ich habe sie bei mir auch im "lesezeichen" - da sind sie immer griffbereit :D
     
  14. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Jatzt hab´ich den Tierche schon einen Anbau geschaffen. Über prozentuale Vergrößerung des Wohnraum - oder ist es hier ein Luftraum - wollen wir gar nicht reden. Mieterhöhung?? Auch egal! Und nach all der Mühe - wo sitzen die vier??
    Ich denke die brauch 50 - 75 cm zueinander :zwinker:

    Siehe Photos :( :? :idee:
     

    Anhänge:

  15. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Mal abgesehn von der tollen Sperliwohnung... die Menschenwohnung ist aber auch superklasse, auch unaufgeräumt ;) gefällt mir gut :zustimm:
     
  16. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    ÄH, Morgen. Habe ich was verpasst.

    Herzlich willkommen Michael.

    Schön das alles so geklappt hat mit der Voliere , ist wirklich gut geworden. Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen. Es gäbe für Deine Vögel nur eine Lösung, und zwar die Trennung. Das rupfen oder kraulen oder wie man es auch immer nennen mag wird nicht aufhören. Irgendwann wachsen gar keine Federn mehr nach. Es gibt eben Vögel die machen das und es gibt keine Erklärung dafür. sieht natürlich nicht schön aus aber man kann außer der Trennung der Vögel nichts machen.

    Gruß
     
  17. #56 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aber hans,
    ....wenn sie sich doch trotzdem lieben ? deine frau schmeißt dich sicher auch nicht raus, wenn sie dir mal aus "weißichnichtwas" ein paar haare ausrupft, und du kahl wirst.............( oder umgekehrt ), grins, nein *prust*, sorry, muss so lachen.................:D :D :D :D :D :D :D :D

    ich hoffe, es sei mir verziehen....................( immer noch *gröhl* )
     
  18. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Da kommt mir doch gerade so eine Idee:idee: Das wäre doch eine echte Marktlücke: Die Echtfederperrücke für Vögel:D
     
  19. #58 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ok, lizzy, ich sammel schon mal, herrlich, dass du auch so einen wunderbaren humor hast........:zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lizzy

    Lizzy 5* Sperli-Luxushotel

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Mainz
    Ja stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Jeder Vogelhalter kann sich ja selbst die Federn zusammen sammeln -Mauser sei dank. Aber mit dem Perrückeknüpfen wirds schwierig. Außerdem nur was für sehr eitle Vögel:D
     
  22. #60 ginacaecilia, 16. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ...mmmhhh, ich hätte da ne frisörin in der familie, vielleicht sollte mein theo auch so was bekommen, allerdings eher als lätzchen, grins
     
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine Mistbohne beim Kaffee

Die Seite wird geladen...

Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...