Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen.... nach intensiven Studiums dieses Forums (Daumen hoch für all´Euer Wissen) brauche ich mal Eure Hilfe. Bitte verweisst nicht...
machen wir alles
 
Echt ein tolles Teil geworden, Michael. :beifall:
Da hast Du ja keine Mühen gescheut und Petra ist auch glücklich :)

Vielleicht könntest Du anstatt eines Blechs einfach Gitter obenauf legen, bleibt dann ein bißchen heller :~
 
Gitter hab ich auch schon dran gedacht, da die voliere aber wie du auf dem bild noch gerade sehen kannst an fenstern steht hab ich mich wieder für ein dach entschieden, wenn ich noch ein gitter oben ausetzte ist es essig mit schatten und das für min. 4 - 5 stunden am tag. ich weiss nicht, ob das meinen lütten gefällt oder zu heiss wird ????
Sonst ist die idee spitze - oder ein kompromiss. vielleicht ein dachfenster :zwinker: ?

Grüsse und Danke...

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so, wie es aussieht, ist rechts und links vom Fenster ohnehin Mauerwerk, wohin sich die Vögel zurückziehen können, und wenn Sonne aufs Blechdach scheint, wird es ziemlich warm, denk ich.
Außerdem würde ein Gitter obenauf noch Fläche zum Spielen bieten; man könnte an einem Gitterdach Schaukeln anbringen oder Sitzringe mögen meine auch gerne, eine Korkröhre anhängen, oder Äste drauf binden als Anflugplatz.
Dann fallen die Käckselküßchen ausschließlich auf den ohnehin zu reinigenden Voliboden und Du hättest weniger Arbeit :prima:

War ja auch nur ne Idee, ist ja Deine Vitrine ;)
 
darum die idee mit dem dachfester.
direchte schräge gegen gitter tauschen und auf der geraden fläche einen spielplatz bauen....

zu dem gesehenen mauerwerk noch mal ein photo.
zwar nicht aufgeräumt aber viele fenster....

Grüsse

michael
 

Anhänge

  • IMG_1187-1.JPG
    IMG_1187-1.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1186-1.JPG
    IMG_1186-1.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 52
Huhu Michael, ist super geworden!! :prima: Klasse, wie schnell Du das für Deine kleinen Mistböhnchen umgesetzt hast, bin ganz begeistert.
Übrigens tendiere ich auch zu Draht oben - schönerer Tageslichteinfall, Platz für Spielzeug und ein Dach zum Verkrümeln ist ja auf der anderen Seite vorhanden. :)
 
michael, ich sehe eben deine wunderschönen pflanzen - willst du die behalten?
dann solltest du deine sperlis nie fliegen lassen - die lieben grüne büsche. :+schimpf
leider erkenne ich nicht, welche pflanzen du hast, einige sind giftig für die kleinen.
 
hi isrin, michael achtet auf ungiftig, und sie dürfen knabbern, finde ich sehr kulant............

vonni, "mistböhnchen" habe doch ich, grins
 
- bezgl. Dach ....
Ok überredet, dach wird umgebaut. linke scrage bleibr - sonnenschutz
rechte srchräge bekommt dachluke als ein und ausgang. ebene links wird spielplatz.

@ isrin...

unsere sperlis waren noch nie an pflanzen und wenn sie denn doch mal wollen - wie petra sagt - OK. Viel spass!
giftig glaube ich nivht, wenn bei uns pflanzen ins haus kommen gibt es eine fausregel - pflanzen dessen in der hand zerriebene blätter "bissig" schmecken - nicht lachen ich probiere die wirklich - oder pflanzen die an bruchstellen von blattstielen - kann im blumenladen ja keine äste abbrechen - ausbluten (weiss oder trüb )kommen mir nicht ins haus. diepflanzen die du siehst ist ein ficus .... (blutet nicht aus) dann gibt es noch jede menge andere grünpflanzen aber alle mit o.g. eigenschaften. weisst du ein verzeichniss über "sperligefährliche" pflanzen?? Auch wenn unsere vier sich nicht für unseren jungle interessieren aber sicher ist sicher und schaden kann das wissen ja nicht.

grüsse

michael
 
danke für die links - dann funktioniert meine fastregel ja. also sind meine sperlis wenn nur - sorry - "dünnschissgefährdet".
die links hebe ich mir mal auf....

Grüsse

Michael
 
ich habe sie bei mir auch im "lesezeichen" - da sind sie immer griffbereit :D
 
Jatzt hab´ich den Tierche schon einen Anbau geschaffen. Über prozentuale Vergrößerung des Wohnraum - oder ist es hier ein Luftraum - wollen wir gar nicht reden. Mieterhöhung?? Auch egal! Und nach all der Mühe - wo sitzen die vier??
Ich denke die brauch 50 - 75 cm zueinander :zwinker:

Siehe Photos :( :? :idee:
 

Anhänge

  • IMG_1188.JPG
    IMG_1188.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1190.JPG
    IMG_1190.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 54
Mal abgesehn von der tollen Sperliwohnung... die Menschenwohnung ist aber auch superklasse, auch unaufgeräumt ;) gefällt mir gut :zustimm:
 
ÄH, Morgen. Habe ich was verpasst.

Herzlich willkommen Michael.

Schön das alles so geklappt hat mit der Voliere , ist wirklich gut geworden. Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen. Es gäbe für Deine Vögel nur eine Lösung, und zwar die Trennung. Das rupfen oder kraulen oder wie man es auch immer nennen mag wird nicht aufhören. Irgendwann wachsen gar keine Federn mehr nach. Es gibt eben Vögel die machen das und es gibt keine Erklärung dafür. sieht natürlich nicht schön aus aber man kann außer der Trennung der Vögel nichts machen.

Gruß
 
aber hans,
....wenn sie sich doch trotzdem lieben ? deine frau schmeißt dich sicher auch nicht raus, wenn sie dir mal aus "weißichnichtwas" ein paar haare ausrupft, und du kahl wirst.............( oder umgekehrt ), grins, nein *prust*, sorry, muss so lachen.................:D :D :D :D :D :D :D :D

ich hoffe, es sei mir verziehen....................( immer noch *gröhl* )
 
Da kommt mir doch gerade so eine Idee:idee: Das wäre doch eine echte Marktlücke: Die Echtfederperrücke für Vögel:D
 
ok, lizzy, ich sammel schon mal, herrlich, dass du auch so einen wunderbaren humor hast........:zustimm:
 
Ja stimmt, da bin ich gar nicht drauf gekommen. Jeder Vogelhalter kann sich ja selbst die Federn zusammen sammeln -Mauser sei dank. Aber mit dem Perrückeknüpfen wirds schwierig. Außerdem nur was für sehr eitle Vögel:D
 
...mmmhhh, ich hätte da ne frisörin in der familie, vielleicht sollte mein theo auch so was bekommen, allerdings eher als lätzchen, grins
 
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
292
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben