Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; vonni, "mistböhnchen" habe doch ich, grins ;) Hab´s mal "zweckentfremdet" :D

  1. vonni

    vonni Guest

    ;) Hab´s mal "zweckentfremdet" :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Erst mal danke für das kompliment zu der Wohnung.

    Da mir die Idee mit der Dachänderung gefallen hat, haben wir das mal direkt in Angriff genommen.

    Hier das Ergebniss..... - Deckel auf - Deckel zu usw...

    Grüsse

    MIchael
     

    Anhänge:

  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ist das jetzt der "notausgang" ??? :D
    tolle idee!
     
  5. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Nee nicht Not - Hauptein - und Ausgang.:D :D
    Unsere Lütten haben immer Probleme die Törchen anzufliegen. Liegt vielleicht daran, dass die Voli den ganzen Tag - siehe Photos gestern abend und gerade - immer im Gegenlicht steht. Ich hoffe mal so ist es einfacher.

    Aber sonst denke ich ist das wohl ein einmalig kurzer Weg zwischen Spielplatz (geplant) und Häuschen....:+schimpf

    Grüsse

    Michael

    Was ist jetzt mit Einweihung :+party: - wenn so allseitig genehmigt erkläre ich den Umbau für abgeschlossen :prima: oder sonst noch ideen? :idee: - noch liegt das Werkzeug hier....8)
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nö, noch keine idee'n - ich warte, bis du das werkzeug verpackt hast :D :D

    mit der einweihung warte bitte noch, denn es sind einige im wochenendurlaub, moderator im fussballfieber ....
     
  7. vonni

    vonni Guest

    Supergut, so gefällt mir das, Michael :zustimm:

    Wir könnten zum Einweihen auch alle persönlich vorbeikommen (ich finde die Menschen-Wohnung nämlich auch sehr nett und wohne gar nicht weit weg ;) ).
     
  8. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @ Isrin
    OK Werkzeug weg! - Jetzt noch Ideen??

    @ Vonni
    Stimmt! Grevenbroich ist nicht weit weg. Ist halt nur eine Frage der Terminabstimmung. Wir werden sehen....

    @ Uwe
    Danke auch für das Kompliment. Werde dann halt damt leben, daß die "Alte" ne Glatze hat und halt nur aufpassen, das er ihr keine Verletzugen zufügt.

    Grüsse

    Michael
     
  9. #68 ginacaecilia, 17. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    fantastisch hast du das gelöst, bin begeistert ! :beifall: :beifall: :beifall:
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    michael - ich trau dir noch nicht mit dem werkzeug und warte daher noch einige tage mit meinen vorschlägen :D

    sag mal, hast du plastik/holzstangen (die normalen, die man kaufen kann) in der voli? die würdee ich gegen natuaäste tauschen (da brauchst du kein werkzeug, daher schon jetzt mein vorschlag)
    bei naturästen haben deine kleinen gleich was zu schreddern.
    l
    anbei link für bäume:


    http://www.pirol.de/p9_0703/p9-vogelfutterpflanzen1.php


    http://www.sittich-info.de/?/ernaehrung/zweige.html
     
  11. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    @Isrin

    Kannst Du aber ruhig. Staubgesaugt hab ich auch schon - und den Spielplatz auf dem Käfig gebau. Ein paar trockenen Weidenstöcke (als Bündel). Was zum Fressen (zum Locken) und eine Leiter zum Klettern.....
    Wie wäre es noch mit einem Badehaus mit fließend Wasser : :-)

    Grüsse

    Michael
     
  12. #71 Isrin, 17. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
    Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, so ein kleiner zimmerbrunnen mit fliessend wasser, wasserrutsche und rettungsring würde sich bestimmt gut machen :beifall:

    nein, jetzt wieder ernst: ich habe meinen geiern rebenholz gekauft (richtig grosses stück) und dieses einfach an einen S-haken gehängt. sie sitzen sehr gern darauf und schaukeln. statt seilen (sie sind mit den krallen hängen geblieben) habe ich ketten genommen um sachen aufzuhängen. naturbast eignet sich auch gut - wird mit der zeit aber zerlegt
     
  13. #72 ginacaecilia, 17. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich stifte etwas zum ausruhen, nach wasserrutsche und co
    grins...
     

    Anhänge:

  14. #73 mth, 17. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
    mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Nachtrag zu Zweigen / Sitzstangen:

    Habe zwei "Plaste" - Stangen vor den Futterplätzen (Gewohnheit und Reinigung) ansonsten nur Naturholz (selbst geerntet) meist Weide und Birke. Bekomme ich von einer Baumschule.....

    @Petra.
    Prima der Strandkorb ist der für mich?? - Zur Erholung nach der Bastelei.

    Vielleicht sollte ich meinen Lütten noch so einen Babyspringbrunnen reinstellen und nen Minigartenteich mit Minifischen. Schön wäre bestimmt auch ein Strand und ein Wellenbecken (wo die sich ja so für Wasser interessieren :( :( :( )

    @ All:

    Ich denke soweit ist das Alles OK. Seile wie Isrin das sagt gibt es bei mir auch nur in Form von Hanf- oder Naturgarnbündeln zum Spielen. Abgehängt wird im Käfig und in der Wohnung alles auch nur mit großgliedrigen Ketten - natürlich hier kein Kuper oder Messing. Selbst meine " Blumenampeln" hängen nochmal an von der Decke abgehängten Bambusstangen, damit die Lütten auch irgendwo sitzen können.
    Kann ja nochmal ein Photo machen (siehe Unten)



    Grüsse

    Michael
     

    Anhänge:

  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    michael, es sieht alles super aus :zustimm: :zustimm: :zustimm:
     
  16. #75 ginacaecilia, 17. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja, isrin, die haben es gut....................:zustimm: :freude: :bier: :dance: :beifall:
     
  17. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    Danke, danke (rot werd´) genug der Komplimente....
    Wollte hier nicht "fishing for compliments" betreiben.

    Grüsse
    Michael
     
  18. #77 ginacaecilia, 17. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    tust du nicht, sind nur meinungen...........nach solchen schönen bildern
     
  19. mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    aha, ihr steht also alle auf schöne bilder .... ;) ;)

    kein problem hier sind noch ein paar:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #79 mth, 17. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2006
    mth

    mth Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48703 Stadtlohn
    und noch mal, damit es nicht langweilig wir. Noch mehr???
     

    Anhänge:

  22. #80 ginacaecilia, 17. Juni 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh ja, wir BESTEHEN auf bilder, setz mal einige ins bilderforum, da können alle immer stöbern.
    so süüüüßßß
     
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es eine Mistbohne beim Kaffee

Die Seite wird geladen...

Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...