Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....

Diskutiere Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend.... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo Zusammen.... nach intensiven Studiums dieses Forums (Daumen hoch für all´Euer Wissen) brauche ich mal Eure Hilfe. Bitte verweisst nicht...
Habe auch gerade alles begutachtet ;)
Sieht echt toll aus, richtig vogelgerecht :zustimm:
Und die Vitrine ist wirklich klasse, und das in der kurzen Zeit :bier: :beifall:
Die Party müßt Ihr dann ohne mich machen :traurig:
Fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub (hinter Hannover) :dance: , aber nach der 1.Woche kann ich gucken, was Ihr alles so angestellt habt :)
Schüssi und bis die Tage
 
warum ohne dich, wir sind alle demnächst etwas weg, wird dann gemacht, wenn´s passt.
hannover, etwas dahinter ? walsrode ?
nun, auf jeden fall in meiner nähe, möchtest du einen kaffee ? hatte schon mal nette erfahrungen, lach.

nun muss ich mal wieder nach meiner meise schauen, hatte gepostet, kommt aber nicht viel, beobachte noch..........
 
He, an Paderborn fahre ich fast vorbei :prima:
Die erste Woche gehts nach "bei Soltau" und die 2. Woche zu Bekannten bei Walsrode, sie haben einen richtigen Naturvogelpark direkt vor der Tür mit "Hausgoldammer", beide Sorten Rotschwänzchen, Feldschwirle und 1.000 andere Vögel. Dafür dass sie mit nach Walsrode geht, muß ich mit in den Safaripark Elefanten- und Löwenbabies ansehen :) , ist aber sicher auch sehenswert. Meine Digi fährt auch mit und wenn´s was wird, hab ich auch mal Foddos..
 
"fast vorbei" gibts dann ja eigentlich nicht.............
 
@ Sabine:

Erst mal schönen Urlaub und viel Spass beim Vögelchen - gucken. Falls Du den Weg noch finden solltest - Petra´s Kaffee ist Spitze :-)

Grüsse

MIchael
 
Lizzy schrieb:
Da kommt mir doch gerade so eine Idee:idee: Das wäre doch eine echte Marktlücke: Die Echtfederperrücke für Vögel:D


Die Idee ist gut. Man könnte sie bei jedem Anlass wechseln. Jetzt zum Beispiel wäre eine Deutschlandperücke sehr gut.
:D :D :D



Gruß
 
kaum bin ich mal zwei tage nicht da, da geht hier die post ab

toll geworden und endlich platz, herzlichen glückwunsch
 
Danke - aber nu geht es erst richtig los....

Jetzt haben die Päärchen auch mal Ruhe sich voneinander zurückzuziehen und wie nutzen sie den Freiraum?? - Zum Pimpern. Seit gestern morgen habe ich ein wahres "Lustschloss".
Was machen wir denn da, wenn was draus wird?? - Ich darf doch nicht züchten - und mit Eier wegnehmen oder anstechen gibt es hier viele sehr kontroverse Meinungen und auch Ergebnisse. Hier sind glaube ich die Fachmänner unter Euch gefragt.
Habe zwar einerseits gelesen, daß ohne Nistkästen da nicht viel bei rumkommt, weiß aber auch von anderen Paaren, die die Eier in einer Ecke auf dem Käfigboden ausgebrütet haben - oder wie in enem parallele Threat die Eier in den Eimer "werfen".
Und nu???
 
michael, mach dich nicht verrückt!
meine mira hat auch ohne brutkasten die eier einfach in die einstreu gelegt. ich habe sie ihr geklaut und kurz abgekocht. nach dem abkühlen wieder in die mulde gelegt.
am ende hat sie ihre eier selber gefressen und hat mit dem legen aufgehört.
 
hi,

erstmal wäre damit der beweis erbracht, dass die vögel unter stress litten. jetzt durch mehr platz kann man sich entfalten. super, wenn die vögel dies schon nach wenigen tagen zeigen können, somit waren alle tips richtig, denn wenn eine verhaltensänderung nur durch vermehrten platz stattfindet, kann es nur richtig gewesen sein
so, eine brut kann man durch futter, licht und temperatur regeln, habe ich schon oft geschrieben, lässt sich aber nicht immer im wohnraum relaisieren.
eine brut auf dem boden ist so gut wie nie von erfolg gekrönt
wenn es denn wirklich zur eiablage kommt, eier gegen plastikeier austauschen, eier hartkochen etc und ggfs. dann auf den eiern brüten lassen. das von dir beschriebene pi.... heißt aber im umkehrschluss nicht, dass auch unbedingt eier gelegt werden müssen, solange keine nistgelegenheit gereicht wird (obwohl da können sie schon erfinderisch sein)
einfach mal abwarten und sehen, was passiert
 
- Beruhigend.
War nur ein wenig verunsicher, da ich in einem "Artikel", "Buch" oder so - ist lange her, mal gelesn habe, daß es vorkommen soll, daß die Vögelchen sich "kaputtlegen", wenn man Ihnen die Eier wegnimmt oder der Brutversuch ohne Erfolg bleibt....
 
@ uwe...

Kannst du mir mal einen link setzen, bin im moment zu faul das ganze forum zu durchsuchen - oder nenn mir einfach den Topic von deinen Posting....
 
hi,

da ich noch im büro bin, schaue ich heute abend mal nach

bitte die eier nicht wegnehmen, denn dann legt sie wirklich unter umständen laufend neue, sie sollte die eier schon behalten können (allerdings als sicherheitsfaktor abkochen oder austauschen gegen plastik)
 
hi,

bevor ich lange suche, schreibe ich es auch nochmals gerne auf:

allein das treten der vögel zeigt noch nicht eindeutig, dass es auch zur eiablage kommen muss, wenn keine nistgelegenheit vorhanden ist.

das thema sollte ja aber sein: wie verhindere ich den bruttrieb bzw. kann ich ihn ein wenig drosseln
1. durch die tageslichtdauer und intensität, nach möglichkeit den tag langsam verkürzen (ist im wohnzimmer meist nicht möglich)
2. durch temperaturabsenkung (zu dieser jahreszeit auch fast aussichtslos)
3. durch steuerung über das futter. das heißt, einfach etwas spatanischer ernähren, nur körner, keine leckerlie, kein oder wenig obst, gemüse, kein keimfutter
4. durch zusätzliche ablenkung, unruhe, zweige zum zerschreddern, hat man auch noch eine möglichkeit der steuerung

aber meist läuft es sehr harmlos ab, es werde, wenn überhaupt, 1-3 eier gelegt, die nach wenigen tagen aufgegeben werden und nur in ausnahmefällen gelingt eine solche bodenbrut in der voliere
 
hallo michael,
nu schreib ich mal wieder öfter hier, mein meisenbaby ist ja leider nicht mehr da.....
schön, dass sich deine pieper sich so wohl fühlen, und mit den eiern, falls dann welche kommen sollten, sehe ich das genauso, wechseln...fertig. ...sonst lass ihnen doch den spaß :D , oder bekommt ihr immer gleich babys ?????......grins *brüll* :D :D :D :D
 
hi,

der letzte satz war typisch petra!!! :beifall: :trost:
 
Thema: Blaugenicksperlingsirokese - Hilfe - Dringend....
Zurück
Oben