Blaugenicksperlingspapagei krank

Diskutiere Blaugenicksperlingspapagei krank im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Unser Blaugenicksperlingspapagei ist krank, seit 3 tagen geht es ihm nicht gut. angefangen hat es mit aufgeblustert und immer in geduckter...

Schlagworte:
  1. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Unser Blaugenicksperlingspapagei ist krank, seit 3 tagen geht es ihm nicht gut.
    angefangen hat es mit aufgeblustert und immer in geduckter Haltung. Gefressen hat er hirse und getrunken hat er auch. Wir haben Rotlicht und verdünnten kamiletee gegeben. Nach 2 Tagen haben wir den eindruck das es im wieder besser geht, aber heute hat sich sein zustand verändert. Er ist total orinierungslos und kreis ständig im Kafig rum, er verliert ständig das gleichgewicht. außerdem ist er läst er sich angreifen. was sonst nicht der fall ist. Er ist total aufgedreht, wenn er einmal zur ruhe kommt, passiert es das er sich nicht auf der stange halten kann und runter fällt. Er schiepselt leise vor sich hin. Sein Partner ist auch gleich ganz aufgeregt und will immer zu ihm. Unsere beiden sind jetzt ein Jahr alt. Bekommen sittichfutter, Möhren, und ab und zu frische Keimfutter (nicht alter als 3 tage angesetzt und dann nur 1 Tag, was sie auch gern fressen) Wir wissen uns keine rat mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 6. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Siegert,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Das was Du beschreibst sieht nach zentralnervösen Ausfallerscheinungen an. Hergerufen werden können solche Zustände u.a. durch eine bakterielle Infektion, Viren, Pilze, Parasiten, Vitamin-B-Mangel, Vitamin-E-Mangel, Kalziummangel..... Bitte geht schnellstens mit dem Kleinen zu einem vogelkundigen Tierarzt. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findest Du hier und ich hoffe, dass Ihr in einem Bundesland wohnt wo Morgen kein Feiertag ist. Für die Nacht setzt den Kleinen in eine Transportkäfig ohne Stangen, damit er nicht fällt, ausgelegt mit Zewa. Futter und Wasser vor die Nase. Der Wassernapf sollte nicht zu tief sein, damit er nicht ertrinkt. Habt Ihr eventuell Vitamin B Komplex da oder könntet Ihr aus der Nachtapotheke noch sowas holen (z.B. Vitamin B Komplex von ratiopharm Kapseln). Einfach eine Kapsel aufmachen, in etwas Wasser auflösen und mit einer kleinen Spritze direkt in den Schnabel geben, evtl. ein wenig Kalzium zugeben wäre auch nicht schlecht. Und Morgen früh sofort ab zum vogelkundigen Tierarzt.

    Wenn Ihr mir verrratet wo ihr wohnt, kann ich mal schauen, ob es vielleicht sogar einen Notdienst in Eurer Nähe gibt.

    Wenn ein Vogel zeigt dass er krank ist , ist es in der Regel 1 Minute vor 12. Da die Kleinen ihre Krankheiten solange verstecken bis es nicht mehr geht. Ich drücke die Daumen und bitte berichtet wie es weiter geht.
     
  4. #3 Elmo, 6. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2012
    Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Schnellstmöglich zum VOGELKUNDIGEN Tierarzt. So wie sich das anhört, zählt wirklich jede Stunde!

    Noch etwas: Wenn der Tierarzt ins Blaue hinein (weil man bei einer schweren Erkrankung nicht erst warten kann, was eine Laboranalyse ergibt) Medikamente gibt, dann sollte er vorher aber Abstrich / Proben nehmen, um eine Laboruntersuchung machen zu können. Dann kann er beim Vorliegen der Laboranalyse noch ganz geziehlt auf eine Infektion eingehen.

    Hinweis: Antibiotikagabe begünstigt das Auftreten von Pilzen. Meine Tierärztin hat daher immer eine Kombi aus Antibiotika und Pilzmittel gegeben.
     
  5. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Nachticht, da bekomme ich ja richtig angst,
    leider wohnen wir natürlich in einen Bundesland wo morgen Feiertag ist. Zur Zeit ist er endlich eingeschlafen, mit Kopf im Nacken auf seiner Schlafstange, nur seine Partnerin getraut sich nicht neben ihn wie sonst. Sie merkt wohl was. Morgen werden wir ihm Leckerlie geben und nicht raus lassen, damit er seine umgebung hat. Ich habe richtig angst, wir haben schon vor den zwei, 2 Wellensittiche nach 18 Jahren verlohren,art das war hart.

     
  6. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, wo du wohnst. In größeren Städten gibts Tierkliniken, die könnten auch Notdienst haben.
     
  7. Siegert

    Siegert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Pforzheim, bzw Ispringen

     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
  10. #8 charly18blue, 7. Juni 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    bei Dr. Britsch wärst Du sehr gut aufgehoben. Ruf einfach mal an, auch wenn Feiertag ist, auf dem Anrufbeantworter wird die aktuelle Notfallrufnummer angesagt.
     
Thema: Blaugenicksperlingspapagei krank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaugenick sperlingspapagei krankheiten

    ,
  2. sperlingspapageien krankheiten

    ,
  3. sperlingspapagei häufige krankheiten

    ,
  4. sperlingspapagei krankheit,
  5. sperlingspapagei krank schwach,
  6. sperlingspapagei krank,
  7. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten234963-blaugenicksperlingspapagei-krank.html,
  8. sperlingspapagei krank ist ,
  9. Sperlingspapageien Krankheit,
  10. krankheit bei sperlingspapageien,
  11. sperlingspapageien krank,
  12. blaugenick sperlingspapageien krankheiten,
  13. sperlingspapagei krank schreit