blaugenicksperlingspapageien nestjunge

Diskutiere blaugenicksperlingspapageien nestjunge im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bekomme am Donnerstag nestjunge was muss ich beachten? An futter , zähmen bzw mit ihnen sprechen erstmal ein tag in ruhe lassen oder wie...

  1. #1 19Lukas96, 17. Mai 2014
    19Lukas96

    19Lukas96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bekomme am Donnerstag nestjunge was muss ich beachten? An futter , zähmen bzw mit ihnen sprechen erstmal ein tag in ruhe lassen oder wie soll ich mich am besten verhalten ?
    Lg Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Lukas,
    was genau heißt "nestjunge"?
    Ich hoffe, sie sind futterfest - sonst hast du ein Problem.

    Du kannst ihnen normales Sperlingspapageienfutter ohne Sonnenblumenkerne geben, dazu in einer anderen kleinen Schüssel Eifutter und ein wenig Kolbenhirse. Grit und Mineralienstein gehören ebenfalls zum Angebot.

    Du solltest dich in ihrer Umgebung langasam bewegen (keine hektischen Bewegungen), ruhig mit ihnen sprechen damit sie sich an deine Stimme gewöhnen und sie ganz langsam an deine Hand gewöhnen - ohne sie zu bedrängen.
    Immer daran denken, dass der Käfig/die Voliere ihr privater Rückzugsort ist, in dem sie entspannen können.
    Ob sie handzahm werden wollen, entscheiden die Vögel.

    Was du vorsichtig mit ihnen üben kannst: Ein Stöckchen unter den Bauch halten, damit sie dort aufsteigen. Somit kannst du sie später leichter wieder in den Käfig bringen.
    Das erfordert aber Geduld von dir.
     
  4. #3 19Lukas96, 17. Mai 2014
    19Lukas96

    19Lukas96 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen dank sollte eifutter auch später verfügbar sein oder nur bis zu einem bestimmten alter?
     
Thema:

blaugenicksperlingspapageien nestjunge

Die Seite wird geladen...

blaugenicksperlingspapageien nestjunge - Ähnliche Themen

  1. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  2. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  3. Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben: Hallo an alle Vogelfreunde, ich habe eine große Vogelvoliere mit 12 Sperlis. Ich habe die meisten als Notfälle (verwitwet) etc. bekommen. Wie das...
  4. Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben: Hallo an alle Vogelfreunde, ich habe eine große Vogelvoliere mit 12 Sperlis. Ich habe die meisten als Notfälle (verwitwet) etc. bekommen. Wie das...
  5. Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

    Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei: hallo zusammen Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg...