Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Diskutiere Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben im Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause Forum im Bereich gegenseitige Hilfe; Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...

1. #1 Zwietschi&Lynette, 3. Oktober 2017
    Zwietschi&Lynette

Zwietschi&Lynette Neues Mitglied

Liebe Forums-Mitglieder,

in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten, bekam ich darüber Kontakt zur "Vogelstation". Diese nahm eigentlich nur Wildvögel auf, so dass diese für den kleinen Fund-Blaugenicksperlingspapageien-Mann schnell eine Pflegestelle gesucht hat. Ich konnte nicht nein sagen und dachte es wäre nur vorübergehend. Leider meldete sich weder Besitzer noch neue Interessenten, so dass er erstmal bei uns blieb.

Nicht lange dauerte es, dass im örtlichen Tierheim eine Fund-Blaugenicksperlingspapageien-Frau saß und man mich fragte, ob ich sie nicht aufnehmen könne.

Natürlich sollten die beiden nicht alleine sein.

Nun ist es so, dass wir Vogeleltern wurden ohne dies wirklich fokussiert zu haben. Wie sich rausgestellt hat sind wir leider keine Vogel-Menschen und ich möchte versuchen sie hier in ein besseres Zuhause zu vermitteln.

Es macht mich traurig mir das eingestehen zu müssen, zumal ich es nicht für gut befinde seine Verantwortung für sein Tier einfach abzulegen. Und ehrlich gesagt schäme ich mich für dieses Inserat.

Ich wünsche den Beiden ein zuhause, das die Zeit hat sich mit ihnen zu beschäftigen und die nötigen Mittel ihnen die adäquate Haltung (hinsichtlich Ernährung, Raumklima, Freiflug...) zu ermöglichen.

Die beiden sind nicht handzahm.

Standort: Villingen-Schwenningen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

mal nach oben schieb.....

Thema:

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Die Seite wird geladen...

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben - Ähnliche Themen

1. 45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben

45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben: Hallo zusammen, mein dreijähriger Nymphensittich Hahn ist seit dem letzten Wochenende ein sehr, sehr trauriger Witwer und ich suche auf diesem...
  2. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  3. Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?

Polyostotische Hyperortose - wer hat Erfahrungen?: Bei meiner gerade dreijährigen Nymphenhenne wurde anlässlich ihrer ersten beiden nicht so tollen Eier beim Röntgen eine (noch) leichte PH...
  4. Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht

Blaugenicksperlingspapagei Weibchen gesucht: [ATTACH] Hallo Vogelfreunde, heute morgen lag leider die Henne meines Blaugenicksperlingspapageien Paar tot im Käfig :-( die Todesursache kann...
  5. Bachstelzen von Hand aufziehen

Bachstelzen von Hand aufziehen: Hallo, ich hab eine Frage. Wir haben hier bei uns im Garten Bachstelzenbabys. Bisweilen fütterte die Mutter ihre Jungen. Heute haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden