Blaugenicksperlingspapageien

Diskutiere Blaugenicksperlingspapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe seit kurzem 2 Blaugenicksperlingspapageien. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was sie alles fressen dürfen. Wir...
N

Nadi

Guest
Hallo!

Ich habe seit kurzem 2 Blaugenicksperlingspapageien.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was sie alles fressen dürfen. Wir halten sie übrigens in einem Zimmer mit unseren 2 Wellensittichen und sie verstehen sich sehr gut. Allerdings gehen die Wellensittiche natürlich auch an das Futter der Sperlingspapageien und umgekehrt. Ich hoffe daß dies keinem schadet. Wie stehen eigentlich die Chancen, daß die Sperlingspapageien brüten?
Im voraus vielen, vielen Dank an alle!!!
Nadine
 
Hi Nadi

Also die Chance das die Sperlinge brüten ist sooooooo groß!:D
Bei mir haben sie im Wohnzimmer in einer Innenvoliere mit Wellensittichbesuch mehrfach erfolgreich gebrütet.
Allerdings wäre es besser die Wellis zu entfernen, oder die Freiflugzeiten zu trennen, sonst gibt es Palaver!!
Bei mir war aber nicht das Männchen der Agressive, sondern das Weibchen.
Was das Futter angeht werden die Wellis nicht an das Großfutter gehen(Sonnenblumenkerne) da ihr Schnabel nicht ganz dafür geeignet ist.
Ach so, am liebsten fressen die Sperlinge *Hanf*, aber sie dürfen ihn nicht zu häufig bekommen da er zu fett ist.Ein bis zwei mal die Woche sollte genügen, und dann am besten in einem Extraschälchen damit man die menge besser im Auge halten kann!
Keimfutter ist natürlich auch wichtig wenn sie brüten sollen. Und wenn es geklappt hat, Aufzuchtfutter nicht vergessen. Man kann es fertig kaufen oder selber mischen. Es gibt ein ziemlich gutes Buch über Sperlingspapageien>>>
>>Karl Heinz Spitzer
Ulmer Verlag
ISBN-3-8001-7193-7
Gruß
Andreas;)
 
Thema: Blaugenicksperlingspapageien
Zurück
Oben