Blaugenicksperlingspapageien

Diskutiere Blaugenicksperlingspapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe seit kurzem 2 Blaugenicksperlingspapageien. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was sie alles fressen dürfen. Wir...

  1. Nadi

    Nadi Guest

    Hallo!

    Ich habe seit kurzem 2 Blaugenicksperlingspapageien.
    Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, was sie alles fressen dürfen. Wir halten sie übrigens in einem Zimmer mit unseren 2 Wellensittichen und sie verstehen sich sehr gut. Allerdings gehen die Wellensittiche natürlich auch an das Futter der Sperlingspapageien und umgekehrt. Ich hoffe daß dies keinem schadet. Wie stehen eigentlich die Chancen, daß die Sperlingspapageien brüten?
    Im voraus vielen, vielen Dank an alle!!!
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 captainmoonshine, 23. März 2001
    captainmoonshine

    captainmoonshine Guest

    Hi Nadi

    Also die Chance das die Sperlinge brüten ist sooooooo groß!:D
    Bei mir haben sie im Wohnzimmer in einer Innenvoliere mit Wellensittichbesuch mehrfach erfolgreich gebrütet.
    Allerdings wäre es besser die Wellis zu entfernen, oder die Freiflugzeiten zu trennen, sonst gibt es Palaver!!
    Bei mir war aber nicht das Männchen der Agressive, sondern das Weibchen.
    Was das Futter angeht werden die Wellis nicht an das Großfutter gehen(Sonnenblumenkerne) da ihr Schnabel nicht ganz dafür geeignet ist.
    Ach so, am liebsten fressen die Sperlinge *Hanf*, aber sie dürfen ihn nicht zu häufig bekommen da er zu fett ist.Ein bis zwei mal die Woche sollte genügen, und dann am besten in einem Extraschälchen damit man die menge besser im Auge halten kann!
    Keimfutter ist natürlich auch wichtig wenn sie brüten sollen. Und wenn es geklappt hat, Aufzuchtfutter nicht vergessen. Man kann es fertig kaufen oder selber mischen. Es gibt ein ziemlich gutes Buch über Sperlingspapageien>>>
    >>Karl Heinz Spitzer
    Ulmer Verlag
    ISBN-3-8001-7193-7
    Gruß
    Andreas;)
     
Thema:

Blaugenicksperlingspapageien

Die Seite wird geladen...

Blaugenicksperlingspapageien - Ähnliche Themen

  1. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  2. Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht

    Blaugenicksperlingspapagei Henne ca. 7-8 Jahre gesucht: Leider hat unser blauer Joggi seine Partnerin verloren und wir suchen dringend eine neue Herzdame für seinen Lebensabend. Ganztäglicher Freiflug...
  3. Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben: Hallo an alle Vogelfreunde, ich habe eine große Vogelvoliere mit 12 Sperlis. Ich habe die meisten als Notfälle (verwitwet) etc. bekommen. Wie das...
  4. Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien in erfahrene und liebevolle Hände abzugeben: Hallo an alle Vogelfreunde, ich habe eine große Vogelvoliere mit 12 Sperlis. Ich habe die meisten als Notfälle (verwitwet) etc. bekommen. Wie das...
  5. Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei

    Gicht beim Blaugenicksperlingspapagei: hallo zusammen Mein Blaugenicksperlingspapageienhahn hat Gichtknoten auf den Füßchen. Ich war beim Tierarzt und dieser empfahl die Einschläferubg...