Blaukäppchenhenne

Diskutiere Blaukäppchenhenne im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Suche für mein Blaukappenmädchen einen passenden Hahn. Sie ist von`95 und eigentlich ganz liebevoll. (Sie sitzt gerade auf meiner Schulter um...
F

flori_bajana

Mitglied
Beiträge
48
Suche für mein Blaukappenmädchen einen passenden Hahn. Sie ist von`95 und eigentlich ganz liebevoll. (Sie sitzt gerade auf meiner Schulter um diese Anzeige zu überwachen.) Würde gerne die Möglichkeit haben auszuprobieren, ob sie den evtl. gefundenen Partnervogel akzeptiert. Ein zweiter Käfig nebenan ist ja sonst auch keine Hilfe. Wer kann mir (uns) helfen?
mfg
 
...Kannst mal sehen wie vernagelt man sein kann!!!:zwinker:
Mein Flörchen und ich sind aus Hagen in Westfalen.
 
Sittich

Hi Sandra,


vermutlich isses `n "Princess-of-Wales-Sittich"! :idee:
Wird manchmal eben auch "Blaukappensittich" genannt...
Oder "Alexandrasittich"...

Guckst Du hier! :+klugsche


Einen Blaukappen-Papagei kenn ich jedenfalls ned... :~
 
Hallo,

er gehört aber schon zur Familie der Papageien, siehe auch hier.

Hallo flori_bajana,

ich verschieben Deine Anzeige jetzt aber mal ins Forum für andere Sittiche, weil es hier im Vögel aus dem Tierschutz-Forum bis auf die Ausnahmen in den Unterforen (behinderte, kranke und sehr alte Vögel) nur um Abgaben geht.

Vielleicht findest Du hier im Tierschutzforum ja selbst noch den passenden Blaukappen-Hahn, der ein neues Zuhause sucht und ansonsten hast Du direkt bei den anderen Sittichen oder in den Kleinanzeigen auch sicher die besseren Ansprechpartner dafür.

Ich wünsche Dir viel Glück!
 
Guten Morgen,
meine Blaukappe ist ein Amazona finshi, also jene seltene Art, die sich so schwer finden lässt. Deshalb habe ich meine Erwartungen auch nicht gerade hoch geschraubt. Habe mir übrigens gerade eine Schnabelkerbe im Gesicht eingefangen, etwas heftig die Kleine heute morgen....:traurig:
Denke, dass ich, als ich mich mit ihr beschäftigt habe, meinem Mann zu nahe gekommen bin, da kann sie nicht so gut mit umgehen.
mfg
 

Anhänge

  • flori2.JPG
    flori2.JPG
    3,3 KB · Aufrufe: 58
Thema: Blaukäppchenhenne
Zurück
Oben