Blaukappen Amazone

Diskutiere Blaukappen Amazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, Ich bin am ueberlegen mir zwei Blaukappenamzonen zu holen. Die beiden sind etwa vier Jahre alt und nicht Geschlecht bestimmt. Die...
V

valeska

Guest
Hallo,

Ich bin am ueberlegen mir zwei Blaukappenamzonen zu holen. Die beiden sind etwa vier Jahre alt und nicht Geschlecht bestimmt. Die beiden sitzen seit ueber zwei Jahren in dem Geschaeft. Ab wann sind sie Geschlechtsreif? Nicht das hier spaeter fliegen hier die Fetzen. Ich moechte sie zwar bestimmen lassen aber wenn wuerde ich beide nehmen und fuer vier reicht der Platz nicht. Bis jetzt sind sie sehr friedlich zusammen. Ich versuche halt abzuwaegen ob ich sie nehmen soll oder nicht. Wenn sie schon geschlechtsreif sind geht es ja offentsichtlich gut. Die Beiden sind schon immer zusammen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Gruss Valeska
 
Hallo Valeska!

Also mit 4 Jahren müssten die Amazonen bereits geschlechtsreif sein.

Allerdings kenne ich mich mit Blaukappen nicht aus, aber bestimmt werden sich hier noch andere Halter melden und dir genaue Infos geben.

Conny
 
Hallo Valeska,

wie Conny meine auch ich, dass die beiden mit 4 Jahren schon geschlechtsreif sein könnten. Man sagt, dass Amazonen zwischen 3 und 5 Jahren in die Geschlechtsreife kämen.
Ich moechte sie zwar bestimmen lassen aber wenn wuerde ich beide nehmen und fuer vier reicht der Platz nicht.
Im Prinzip hast du dich ja schon entschieden.... :zwinker:
Ich hätte dir geraten, das Geschlecht der beiden per Federanalyse bestimmen zu lassen und sie dann erst zu kaufen. Dies müsste doch eigentlich zu machen sein, wenn du den Test aus eigener Tasche bezahlst.
Aber wenn die beiden schon 2 Jahre zusammen sitzen und harmonieren (vorausgesetzt die Aussage des Verkäufers entspricht der Tatsache), müsste es dumm zugehen, wenn sich das bei dir ändern würde. Allerdings sollte man niemals "nie" sagen... :zwinker:

PS: Wegen des Charakters der Blaukappenamazone könntest du mal flori_bajana
anschreiben. Sie hat eine solch seltene Amazone.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

Also die Beiden sind deffinitv schon so lange da, weil ich sie selber dort vor etwa 2 Jahren gesehen habe. Heute habe ich die Ladenbesitzerin gefragt ob sie mit dem Preis runtergehen wuerde. Und sie hat zugestimmt :freude: Wenn ich sie vorher bestimmen lass und sie sind keine Paar was dann? Nicht nehmen und dem Laden $50 schenken oder auf gut Glueck mit nehmen. Weil nur einen nehmen wollt ich nicht, dann geht die Partnersuche ja wieder los. Und bei meiner Grauen war das ein Ding der Unmoeglichkeit.

Naja ich habe im Internet schon mal vorsorglich nach Kaefigen geschaut :+pfeif: Und mein Mann vermisst unsere Voegel ja auch.

Ein Problem ist noch das ich im Sommer fuer 6 Wochen nach Deutschland wollte da mein Mann mal wieder nach Irak muss:+kotz: Ich haette die Moeglichkeit die Voegel bei meiner Schwiegermutter zulassen ( Sie nimmt auch Hund,Kater und Hase. Dafuer fahre ich 1300 Meilen) oder der Laden wuerde sie betreuen. Meint Ihr das wuerde den Beiden schaden? Auf der anderen Seite sitzen sie seit zwei Jahren dort mit zwei Holzstangen und einem Spielzeug. Wenn sie jetzt betreut werden haetten sie ihren bis dahin dass gewohnten Kaefig.


Gruss Valeska
 
huhuuuuu, hier bin ich schon.....
bin Besitzerin einer Blaukappenamazone seit (grübel........) fast 15 Jahren. Ich suche seit ewigen Zeiten einen Partnervogel für mein Mädel.
Nimm bitte beide Vögel, sie sind es wert!!!!!!!!!
Mein Flörchen ist zwar eigenwillig, aber sehr liebevoll. Ich kenne sie allerdings nur als Einzelvogel.
Erkläre mich gerne als Babysitter bereit, wenn Not am Mann (sorry, am Vogel...) ist. Wenn für euch Hagen nicht zu weit weg ist, versorge ich gerne deine Grünen, wenn du mal länger weg mußt. :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Sehe gerade, bist weit weg, schade.............
 
Wenn es kein gegengeschlechtliches Paar ist und sie schon so lange zusammen sitzen und sich verstehen ist doch gut.
Ich habe auch zwei Hähne zuhause sitzen die sich über alles lieben und den ganzen Tag nur schmusen.
Auseinander "reißen" würde ich sie nicht!
 
Thema: Blaukappen Amazone

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
1.596
j-c-w
J
G
Antworten
15
Aufrufe
330
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
565
Amazona
Amazona
Zurück
Oben