Blaukappenamazone sucht gesellschaft

Diskutiere Blaukappenamazone sucht gesellschaft im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, mein Bekannter hat eine einsame Blaukappenamazone und sucht Partervogel und das ist sehr sehr schwer. Aber da er vorhat sich merere...

  1. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo,

    mein Bekannter hat eine einsame Blaukappenamazone und sucht Partervogel und das ist sehr sehr schwer. Aber da er vorhat sich merere Vögel anzuschaffen (im Frühjahr beginnt der Bau einer großen Voli) möchte er wissen mit welchen anderen Vögeln kann man Blaukappenamazonen Vergesellschaften? Möglichst nicht mit Sittichen wie ich schon gelesen habe.

    Liebe Grüße Monika und 5 Wellis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Monika,
    m.E. kommt nur eine Verpaarung/Vergesellschaftung mit Blaukappen in Frage. Wenn man züchten möchte, muß man auch die Unterarten A.finschi finschi und A.finschi woodi beachten. Zur Zeit werden Blaukappen unter www.parrot-babys.com angeboten. Ich habe die HP mal eingesehen, habe aber selber keine Erfahrung mit dem Züchter. Vielleicht ergibt sich ja was?
    Grüße
     
  4. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo,

    Züchten ist eigentlich nicht geplant, sondern nur ein Spielkamerad und ein Baby sollte es nicht sein. Ich dachte eine Blaustirn- oder Gelbwangenamazone würde auch gehen, das gibt es so viele die ein neues Zuhause suchen. Alleine bleiben soll er jedenfalls nicht, dann doch vielleicht lieber ein Baby.

    Liebe Grüße Monika
     
  5. #4 Gruenergrisu, 8. Februar 2004
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Monika,
    generell finde ich es prima, einen Partnervogel hinzu zu gesellen. Blaukappen sind in Deutschland eher selten. Möglicherweise liegt das an der eher zurückhaltenden Färbung, die die Käufer weniger anzieht. Die Vögel sind Schwarmvögel und ausdauernde Flieger. Ich persönlich würde nach Möglichkeit eine Blaukappenamazone als Partner wählen, selbst ,wenn züchten nicht erwünscht ist. Wenn ich über weitere Vögel nachdenke, finde ich es noch wichtiger. Das Verhalten der Blaukappen, die ich erlebt habe, unterscheidet sich deutlich von dem der Blaustirn oder z.B. Panama. Am ehesten wurde eine Grünwangen- oder Gelbwangenamazone als Alternative in frage kommen. Jungvögel werden vom angestammten Vogel leichter akzeptiert, weil sie sich unterordnen.
    Es gibt sicher auch andere Meinungen bezüglich der Partnerwahl. Leider ist es so, dass viele Amazonen aus den verschiedensten Gründen Abgabetiere werden. Eine gemischte Gruppe zu bilden kann aber sehr schwierig sein.
    Grüße
     
  6. Monthi

    Monthi Guest

    Hallo,

    danke für Deine Antworten, hilft doch ein Stück weiter. Ich habe schon das ganze Netz nach Angeboten durchwühlt, vielleicht haben wir Glück und es findet sich bald eine Blaukappe.

    Liebe Grüße Monika
     
Thema:

Blaukappenamazone sucht gesellschaft

Die Seite wird geladen...

Blaukappenamazone sucht gesellschaft - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...
  4. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  5. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...