blaukappenloris

Diskutiere blaukappenloris im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - kann mir jemand was zur haltung und preis von blaukappenloris sagen? mfg
O

odor

Guest
kann mir jemand was zur haltung und preis von blaukappenloris sagen?
mfg
 
Hallo odor !

Ich gehe mal davon aus, daß Du "Vini australis" oder Blaukäppchen(Lori) meinst. Sie sind teuer, schwer zu bekommen und unter Lorizüchter sehr begehrt. Loribrei als Grundfutter, viel Obst, Insektenfutter !!!, Eifutter und Grünzeug. Sie sind sehr gute Flieger und brauchen dringend viel Platz. In Dänemark und Tchechien stehen die Chancen besser diese Vögel zu erwerben, als in Deutschland.
 
ja genau ich meine blaukäpchenloris! das problem ist ich weiss dann nicht wie das mit der einfuhr ist aus dänemark? kannst du mir denn ungefähr einen preis sagen?
 
hallo odor,

ich kann ja mal im loro parque nachfragen (nach haltung usw), da kenne ich einen.
 
mit der einfuhr ist es weniger problematisch da was wichtig ist ist das sie geschlossen beringt sind und das du einen herkunftnachweis hast um sie in deutschland legal zuhalten bzw zu melden!

jonas
 
Hallo,

die Blaukäppchenloris oder Blaukappenloris sind Anhang A Vögel und brauchen somit nicht nur einen Herkunftsnachweis sonder auch eine Cites-Bescheinigung.
Der Preis pro Paar liegt bei 1000€. Es sind auch absolut keine Anfängervögel, nur so zur Info
Es gibt in Deutschland auch etliche Halter und Züchter dieser Art und man muss deswegen nicht unbedingt nach Dänemark oder in die Tschechei fahren, da sie dort noch teurer sind als in Deutschland.

Gruß

Tobias
 
ich fange gerad wieder neu an mit der zuchz muste ein paar jahre aus beruflichen gründen mein hobby aufgeben! hatte damals auch schon mehrere loriartenngehalten und gezüchtet!! damals wurden die blaukäpchen noch öftes angeboten deswegen wundert mich jetzt das man da so wenig von hört jetzt!
 
Hallo,

das liegt an dem, dass die Loris momentan absolute Modevögel sind und jeder (auch der absolut keine Ahnung hat) sich welche zulegen will.
Dadurch sind sehr viele Züchter misstrauisch geworden, was nur verständlich ist, und geben ihre Jungvögel nur in erfahrene Hände ab bzw. es wird sowieso mehr getauscht als verkauft.

Gruß

Tobias
 
ja das klingt logisch! wo bei das ja wie schon gesagt wurde keine anfänger vögel sind!! naja ich werde mich mal weiter umhören und evtl find ich ein pärchen!
mfg
 
Thema: blaukappenloris
Zurück
Oben