Blaukappensittiche in der Mauser

Diskutiere Blaukappensittiche in der Mauser im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo unsere beiden Blaukappensittiche ( Hahn und Henne ) sind in der Mauser. Das Weibchen macht uns seit heute Morgen Sorgen. Sie frißt zwar,...

  1. Kupi

    Kupi Guest

    Hallo unsere beiden Blaukappensittiche ( Hahn und Henne ) sind in der Mauser.
    Das Weibchen macht uns seit heute Morgen Sorgen. Sie frißt zwar, kann aber beim Freiflug nicht mehr so richtig Fliegen. Außerdem ist das Mädchen ziemlich müde. Futter und Mauserhilfe nimmt sie gerne an. Das Federkleid sieht nicht zerrupft aus. Sie hat auch keine blanke Stellen. Wer kann weiterhelfen?
    MFG Ernst
     
  2. #2 Herbert Wahl, 06.06.2007
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    09.11.2000
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

    "Mauserhilfe" hört sich an nach was, das nur dem Hersteller was bringt.

    Wie wär's mal mit abwechslungsreicher Nahrung aus der Natur:
    Gras, Köpfe von Moosdisteln, allg. alle möglichen unreifen Sämereien.
    Dazu Vogelgrit, Vogelkalk, Kalkstein, Salat, Obst, ... .
    Keimfutter kann auch nichts schaden.
     
  3. Kupi

    Kupi Guest

    Danke für die Tipps, wir denken wir haben die Ursache gefunden. Gehirnerschütterung, da Gestern um 5:00 Uhr plötzliches Angstfliegen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Viel Grüße aus Bad Dürkheim
    Ernst
     
Thema:

Blaukappensittiche in der Mauser

Die Seite wird geladen...

Blaukappensittiche in der Mauser - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

    Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Ich bin wieder einmal total unsicher, wie beiden Vögelchen heissen (Bild 2 + 3 ist der gleiche Vogel). Fundort: Naturschutzgebiet...
  2. Blinder Haussperling sucht Gesellschaft

    Blinder Haussperling sucht Gesellschaft: Hallo. Ich wohne bei Osnabrück (Damme) und habe einen blinden Haussperling der nicht ausgewildert werden kann. Da er momentan behandelt wird...
  3. Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte stellen im Gefieder

    Mein Edelpapagei hat graue ausgedünnte stellen im Gefieder: Hallo, Ich bin ziemlich neu hier im Forum und habe solch eine Frage bis her noch gar nicht gesehen, deshalb frage ich mal nach. Info: Ich habe...
  4. Vogel auf der Straße gefunden

    Vogel auf der Straße gefunden: Hallo, ich habe heute einen Vogel von der Straße entnommen. Er hatte sichtliche Schwierigkeiten in der Fortbewegung und ließ sich von mir...
  5. Buntspecht oder Mittelspecht ?

    Buntspecht oder Mittelspecht ?: Wer kennt sich mit Spechten aus , inzwischen sehe ich Ihn häufiger an der Futterstelle , ich dachte eigentlich sofort das es ein Buntspecht ist...