Blaukappensittiche in der Mauser

Diskutiere Blaukappensittiche in der Mauser im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo unsere beiden Blaukappensittiche ( Hahn und Henne ) sind in der Mauser. Das Weibchen macht uns seit heute Morgen Sorgen. Sie frißt zwar,...

1. Kupi

Kupi Guest

Hallo unsere beiden Blaukappensittiche ( Hahn und Henne ) sind in der Mauser.
    Das Weibchen macht uns seit heute Morgen Sorgen. Sie frißt zwar, kann aber beim Freiflug nicht mehr so richtig Fliegen. Außerdem ist das Mädchen ziemlich müde. Futter und Mauserhilfe nimmt sie gerne an. Das Federkleid sieht nicht zerrupft aus. Sie hat auch keine blanke Stellen. Wer kann weiterhelfen?
    MFG Ernst

2. #2 Herbert Wahl, 06.06.2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

"Mauserhilfe" hört sich an nach was, das nur dem Hersteller was bringt.

Wie wär's mal mit abwechslungsreicher Nahrung aus der Natur:
    Gras, Köpfe von Moosdisteln, allg. alle möglichen unreifen Sämereien.
    Dazu Vogelgrit, Vogelkalk, Kalkstein, Salat, Obst, ... .
    Keimfutter kann auch nichts schaden.

3. Kupi

Kupi Guest

Danke für die Tipps, wir denken wir haben die Ursache gefunden. Gehirnerschütterung, da Gestern um 5:00 Uhr plötzliches Angstfliegen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Viel Grüße aus Bad Dürkheim
    Ernst

Thema:

Blaukappensittiche in der Mauser

Die Seite wird geladen...

Blaukappensittiche in der Mauser - Ähnliche Themen

1. Aymarasittich nun leider allein

Aymarasittich nun leider allein: als eigenes Thema abgetrennt von hier suchen dringend für unsere Püppi 5 Jahre rechts im Bild einen Partner oder Partnerin,da ihrer plötzlich...
  2. Fitis oder Zilzalp

Fitis oder Zilzalp: Was meint Ihr ? Eine kleine Gruppe von fünf Vögeln konnte ich am 20. März in der Soester Börde bei der Nahrungssuche beobachten, den typischen...
  3. Feder am Schnabel grau?

Feder am Schnabel grau?: Mach ich mir da zu viele Sorgen oder warum ist das Gefieder grau ??? Es ist bei beiden das selbe. Leider muss ich zugeben das ich nicht mehr weiß...
  4. Wanderfalken Live Cam

Wanderfalken Live Cam: Webcam Tiere #2 Falkenhorst II (Innenansicht) | TALTV
  5. Falke oder Bussard?

Falke oder Bussard?: Hallo zusammen, meine Nichte hat heute einen Vogel in ihrem Garten fotografiert. Er sieht sehr nach einem Königsbussard aus. Kann das sein? Meiner...