Blaukappensittiche in der Mauser

Diskutiere Blaukappensittiche in der Mauser im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo unsere beiden Blaukappensittiche ( Hahn und Henne ) sind in der Mauser. Das Weibchen macht uns seit heute Morgen Sorgen. Sie frißt zwar,...

1. Kupi

Kupi Guest

Hallo unsere beiden Blaukappensittiche ( Hahn und Henne ) sind in der Mauser.
    Das Weibchen macht uns seit heute Morgen Sorgen. Sie frißt zwar, kann aber beim Freiflug nicht mehr so richtig Fliegen. Außerdem ist das Mädchen ziemlich müde. Futter und Mauserhilfe nimmt sie gerne an. Das Federkleid sieht nicht zerrupft aus. Sie hat auch keine blanke Stellen. Wer kann weiterhelfen?
    MFG Ernst

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 6. Juni 2007
    Herbert Wahl

Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Hallo,

"Mauserhilfe" hört sich an nach was, das nur dem Hersteller was bringt.

Wie wär's mal mit abwechslungsreicher Nahrung aus der Natur:
    Gras, Köpfe von Moosdisteln, allg. alle möglichen unreifen Sämereien.
    Dazu Vogelgrit, Vogelkalk, Kalkstein, Salat, Obst, ... .
    Keimfutter kann auch nichts schaden.

4. Kupi

Kupi Guest

Danke für die Tipps, wir denken wir haben die Ursache gefunden. Gehirnerschütterung, da Gestern um 5:00 Uhr plötzliches Angstfliegen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.
    Viel Grüße aus Bad Dürkheim
    Ernst

Thema:

Blaukappensittiche in der Mauser

Die Seite wird geladen...

Blaukappensittiche in der Mauser - Ähnliche Themen

1. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

"Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video

diverse MAUSER-Frisuren bei Krähen - Video: der größte Teil ist mit mir nicht "befreundeten" Krähen gemacht (das sind die, die im Video direkt lieb in die Camera gucken), die aber in...